Schufa Score

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Schufa Score

    Hallo Ich habe mir mal so eine SchufaAuskunft kommen lassen.
    Ich werde nicht recht schlau raus.
    Hinten steht was von Gesamt 98,13 % . Klang erst mal gut dachte ich.
    Aber ich hab gelesen das dies z.B. die Banken gar nicht sehen. Sondern die sehen den Branchen Score.... mmh.... hier sieht es nun gar nicht so gut aus? bei Banken, steht bei Banken 3.0 95,62% , bei Banken2.0 96,18% bei Banken 1.0 jedoch nur 94,49 % . Was sind die Unterschiede? Aufwas schaut die Bank? ( bei Bedeutung steht dann geringes bis überschaubaresRisiko nur bei dem 1.0 steht zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko? Also jaeher nicht so gut??) Also sind das nicht so gute Werte? Daneben sind aber überall 2 + Zeichen? Da steht dann wiederum in der Erklärung deutlich unterdurchschnittliches Risiko ? Was für eine komische Formulierung. Dann gibt es noch eine Spalte Kredit Nutzung im letzten Jahr und da steht nun ein -in der Erklärung oben steht dann Risiko ( aber ich hatte letztes Jahr oder auch davor gar keinen Kredit)
    Ganz oben steht das in den letzten 12 Monaten keine Score werte übermitteltwurden.? Was bedeutet das ? Ist das OK?
    Nun hat mich das interessiert...( ich muss dazu sagen ich war bis 2014 in einerPrivat Insolvenz also verschwand am 01.01.2018 der Eintrag Restschuld Befreiung erteilt) Nach 10 harten Jahren ( mit negativer Schufa ist man ja so eine Art Mensch zweiter Klasse) hoffte ich könne ich wieder am öffentlichen Leben teilnehmen sprich ist die Schufa nun gut oder nicht..? Habe mal auf so einem Vergleichsportal aus Spaß meine Daten eingeben.. da wurden dann ca. 10 Banken angezeigt... und deren Konditionen... ( früher kann dann gleich .. Keine Möglichkeit) Ich habe dann aber keines angeklickt! NUN! Habe ich sage und schreibe 10 Briefe bekommen von 10 Banken! Alle mit einem Kreditantrag drin!!! Sinkt nun wiederdie Schufa!!? Habe gelesen das die diese Anfragen melden? Ich wollte mich doch nur über die Konditionen informieren.. und ob ich generell wieder einen bekommen könnte, klar muss man dann seinen Namen Gehalt und so eingeben…aber das die dann die Daten einfach weitegeben? Auch wenn man sich gar nicht für ein Angebot entscheiden hat…

    Wenn ich überhaupt einen Kredit will, dann bei meiner Hausbank,wollte es nur vorher wissen weil das geht eben online und man muss nicht dahin was ja immer was peinlich ist.
    Meine Hausbank hatte mir ab dem 01.01.2018 einen Dispo eingerichtet über 1500€ ( Netto Einkommen 2000€) also scheint es für die OK zu sein…
    Aber auf welchen % schaut die Bank nun 1,2 oder 3? Gerade der 94,49 Wert ist ja wohl eher nicht gut. Auch wenn das verwirrend ist den für mich als Laien klingt 94% ja erst mal gut.

    Vielen Dank Für Eure Hilfe

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score

    Hallo Valiant, erst mal meinen Respekt dass Sie über die erfolgreich abgeschlossene Privatinsolvenz schreiben.
    Und richtig, es sind 10 Jahre bis Sie wieder ganz sauber sind.
    Manche denken nach der Restschuldbefreiung wäre die Schufa wieder ganz sauber, das ist aber nicht so.
    Es dauert weitere drei Jahre bis die Schufa in dem Bereich ist wie Sie nun selbst sind.
    Die Banken interessiert der Branchen Banken Score und nicht die 94,x%, richtig.

  3. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Score

    Hallo Vielen Dank für Deine/Ihre Anwtort
    Ja warum nicht, habe es ja überstanden genau ich dachte damals auch nach 6 Jahren wäre alles vorbei.
    Und ich habe in der PI fast 96% der Schulden gezahlt. Pustekuchen.... ( gut Du hast wieder Dein ganzes Gehalt das ist ja schon was)

    Ja aber was ist da nun gut. Ich habe einen Gesamt Score von 98% Aber bei den Banken eben..( bei Banken 3.0 95,62% , bei Banken2.0 96,18% bei Banken 1.0 jedoch nur 94,49 % . Was sind die Unterschiede? Auf was schaut die Bank? ( bei Bedeutung steht dann geringes bis überschaubares Risiko nur bei dem 1.0 steht zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko? Also ja eher nicht so gut??) Also sind das nicht so gute Werte? Daneben sind aber überall 2 + Zeichen? Da steht dann wiederum in der Erklärung deutlich unterdurchschnittliches Risiko ? Was für eine komische Formulierung. Dann gibt es noch eine Spalte Kredit Nutzung im letzten Jahr und da steht nun ein -in der Erklärung oben steht dann Risiko ( aber ich hatte letztes Jahr oder auch davor gar keinen Kredit)
    Ganz oben steht das in den letzten 12 Monaten keine Score werte übermitteltwurden.? Was bedeutet das ? Ist das OK?)
    Nach was schauen die Banken den nun genau welcher Wert ist hier gut?


  4. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Was genau ist dein Ansinnen ? Ja du bist schuldenfrei , das allerdings zu Lasten deiner damaligen Gläubiger. Also von mir kein Daumen hoch

  5. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Score

    Was ist dein Ansinnen ? Deine Antwort hilft mir nicht weiter

  6. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score

    Wie die Banken-Scores berechnet werden, ist m.E. nicht bekannt. Werte kurz über 90% sind m.E. "normal". Den Banken-Score bekommst Du unter 90 gedrückt, wenn Du Dir mehrer Kreditkarten zulegst oder viele Kleinkredite abschließt.

    98,x% ist auch -gerade bei der Vorgeschichte- sehr gut.

  7. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Score

    Danke für Deine Antwort, na 98 ist der Gesamt den sehe aber wohl nur ich. PI ist ja 10 Jahre her seit dem war ja nix. Bei den Banken schwankt es zwischen 94-95,6..hier würde ich halt gerne wissen ist das OK oder nicht ?

  8. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Zitat Zitat von valiant
    Danke für Deine Antwort, na 98 ist der Gesamt den sehe aber wohl nur ich. PI ist ja 10 Jahre her seit dem war ja nix. Bei den Banken schwankt es zwischen 94-95,6..hier würde ich halt gerne wissen ist das OK oder nicht ?
    Nö sehr schlecht … was erwartest du ? Saugut?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score

    Das richtige Stichwort hier ist schuldenfrei.

    Es spielt doch ehrlich gesagt gar keine Rolle ob der Schufascore bei 96, oder 98 liegt...

  10. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Das richtige Stichwort hier ist schuldenfrei.

    Es spielt doch ehrlich gesagt gar keine Rolle ob der Schufascore bei 96, oder 98 liegt...
    ja schuldenfrei, zu lasten der Gläubiger , bitte nicht vergessen. Finde es also mehr als angemessen wenn der TE hier nicht eine 99,999 % in der Schufa hat.

    Immerhin hat er seinen Grund immer noch nicht genannt. Ich vermute das er eine Anfrage für Kleinkredit und/oder Baufinanzierung auslotet. Was auch OK ist !

  11. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard AW: Schufa Score

    Nein ich frage eben nur ob das generell möglich ist das es vielleicht nötig ist für eine kleines neues Auto Also Max 5000€. @Klaus habe in der PI 92 % zurückgezahlt ausgelöst wurde die durch den Tot meiner Eltern. Verstehe auch nicht so ganz Deine ruppigen Antworten wenn dir die Frage nicht passt, lasse es halt mit den Antworten. Nach 10 Jahren nach Beginn der Pi darf man ja wohl mal hoffen. Ich musste sogar für die Autoversicherung immer 2* so viel zahlen. Ich finde meine Frage nicht schlimm, 95% ist nicht so schlimm wie Du sagst und nicht so gut wie ich hoffte. Schließlich gab es in den letzten 10 Jahren keine Probleme. 95 ist eben gerade so OK... jedenfalls nachdem was ich nun so auf andren Seiten fand

  12. Avatar von Hashtag
    Hashtag ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.01.2018
    Beiträge
    26
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Wie kommt man denn durch den tot der Eltern an eine PI ?

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score

    @Hastag, durch einen Schicksalsschlag wie das Ableben der Eltern kann das einen schon aus der Spur bringen...

  14. Avatar von Hashtag
    Hashtag ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.01.2018
    Beiträge
    26
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Hastag, durch einen Schicksalsschlag wie das Ableben der Eltern kann das einen schon aus der Spur bringen...
    Inwiefern denn ?
    Jeder hat doch die Möglichkeit ein Erbe auszuschlagen….

  15. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score

    Na, dann wünsche ich dir von Herzen, dass du niemals in eine solche Situation kommst!!!!!

    Empathie-Analphabet wäre wohl die passende Umschreibung für dich.

  16. Avatar von Hashtag
    Hashtag ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.01.2018
    Beiträge
    26
    Danke
    7

    Standard AW: Schufa Score

    Das wird mir warscheinlich nicht passieren, da meine Eltern finanziell sehr stabil aufgestellt sind.

  17. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score

    Nach dem Motto "Heute morgen ist mein Hamster gestorben, da habe ich mir gleich einen neuen gekauft".

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Schufa Score

    Florianmeier, bei solchen Beiträgen habe ich mich immer gefragt, warum man diesen Stinker so selten kritisiert hat.

    Vision beschreibt das wunderbar, in Teilen war das unerträglich, zumal sein wahres Gesicht - besser gesagt seine 6-7 Gesichter - sich dann gezeigt haben. Honey/hashtag plus X hat einen Eiertanz hier aufgeführt, das sucht seines Gleichen und es waren viele Unwahrheiten und Falschbehauptungen (mit sinnlosen Links) dabei und wenn er Farbe bekennen sollte kam nichts!

    Geschichte, grundsätzlich kann selbstverständlich mit dem Tod der Eltern (mitunter sterben die nicht an einem Tag) eine Insolvenz folgen. Geht ja nicht darum, dass das die logische Konsequenz ist oder das Gang und Gebe wäre, wie aber auch bei anderen Themen, was er nicht selbst erlebt hat (und da hat er auch Ideenreichtum entwickelt), gibt es nicht! Bin froh dass das ein Ende hat.

  19. Avatar von Shorty
    Shorty ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5

    Standard AW: Schufa Score

    Nun, "noelmaxim", der hier ja gleichzeitig auch Admin ist: Meldet er sich eben neu an. Ist ja auch legitim, wo hier doch User auf Betreiben eines anderen Users (ja wer wohl...) willkürlich gesperrt werden. Und wiederum andere, so wie du, folgenlos andere Teilnehmer folgenlos persönlich bedrohen und beleidigen können, ohne vom "Admin" (also dir, das ist ja der Gag) sanktioniert zu werden.

  20. Avatar von Shorty
    Shorty ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.01.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5

    Standard AW: Schufa Score

    Und, wie auf Kommando, PN im "Briefkasten" mit Sperrandrohung. Screenshot ist archiviert. Nein, noelmaxim, SIE sind es, der andere User bedroht. Siehe Beitrag des Users Nexttry vor Kurzem. Wäre dem nicht so, wären sie dagegen angegangen. Ist also glaubhaft, sie bedrohen kritische User, und wenn das nichts hilft, werden die eben auf ihre Veranlassung gesperrt. Armselig.

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  2. Schufa Score 94%

    Von valiant im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 09:11
  3. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00
  4. Schufa Score

    Von pilsatorplatin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:51
  5. Schufa Score ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:56