Schufa Score

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von valiant
    valiant ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2018
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Schufa Score

    Hallo Ich habe mir mal so eine SchufaAuskunft kommen lassen.
    Ich werde nicht recht schlau raus.
    Hinten steht was von Gesamt 98,13 % . Klang erst mal gut dachte ich.
    Aber ich hab gelesen das dies z.B. die Banken gar nicht sehen. Sondern die sehen den Branchen Score.... mmh.... hier sieht es nun gar nicht so gut aus? bei Banken, steht bei Banken 3.0 95,62% , bei Banken2.0 96,18% bei Banken 1.0 jedoch nur 94,49 % . Was sind die Unterschiede? Aufwas schaut die Bank? ( bei Bedeutung steht dann geringes bis überschaubaresRisiko nur bei dem 1.0 steht zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko? Also jaeher nicht so gut??) Also sind das nicht so gute Werte? Daneben sind aber überall 2 + Zeichen? Da steht dann wiederum in der Erklärung deutlich unterdurchschnittliches Risiko ? Was für eine komische Formulierung. Dann gibt es noch eine Spalte Kredit Nutzung im letzten Jahr und da steht nun ein -in der Erklärung oben steht dann Risiko ( aber ich hatte letztes Jahr oder auch davor gar keinen Kredit)
    Ganz oben steht das in den letzten 12 Monaten keine Score werte übermitteltwurden.? Was bedeutet das ? Ist das OK?
    Nun hat mich das interessiert...( ich muss dazu sagen ich war bis 2014 in einerPrivat Insolvenz also verschwand am 01.01.2018 der Eintrag Restschuld Befreiung erteilt) Nach 10 harten Jahren ( mit negativer Schufa ist man ja so eine Art Mensch zweiter Klasse) hoffte ich könne ich wieder am öffentlichen Leben teilnehmen sprich ist die Schufa nun gut oder nicht..? Habe mal auf so einem Vergleichsportal aus Spaß meine Daten eingeben.. da wurden dann ca. 10 Banken angezeigt... und deren Konditionen... ( früher kann dann gleich .. Keine Möglichkeit) Ich habe dann aber keines angeklickt! NUN! Habe ich sage und schreibe 10 Briefe bekommen von 10 Banken! Alle mit einem Kreditantrag drin!!! Sinkt nun wiederdie Schufa!!? Habe gelesen das die diese Anfragen melden? Ich wollte mich doch nur über die Konditionen informieren.. und ob ich generell wieder einen bekommen könnte, klar muss man dann seinen Namen Gehalt und so eingeben…aber das die dann die Daten einfach weitegeben? Auch wenn man sich gar nicht für ein Angebot entscheiden hat…

    Wenn ich überhaupt einen Kredit will, dann bei meiner Hausbank,wollte es nur vorher wissen weil das geht eben online und man muss nicht dahin was ja immer was peinlich ist.
    Meine Hausbank hatte mir ab dem 01.01.2018 einen Dispo eingerichtet über 1500€ ( Netto Einkommen 2000€) also scheint es für die OK zu sein…
    Aber auf welchen % schaut die Bank nun 1,2 oder 3? Gerade der 94,49 Wert ist ja wohl eher nicht gut. Auch wenn das verwirrend ist den für mich als Laien klingt 94% ja erst mal gut.

    Vielen Dank Für Eure Hilfe

  2. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Schufa Score

    Löscht die Beiträge doch einfach. Wird doch bei ganz leicht zuwandererkritischen Äußerungen überall gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  2. Schufa Score 94%

    Von valiant im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2018, 09:11
  3. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 15:00
  4. Schufa Score

    Von pilsatorplatin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:51
  5. Schufa Score ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:56