kfw für Dachsanierung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    211
    Danke
    2

    Standard kfw für Dachsanierung

    Hallo zusammen

    Es gibt bei der kfw ein Modernisierungskredit für eine Dachsanierung. Ich blick da noch nicht so richtig durch. Meine frage ist , wie kann ich das am besten gestalten über Laufzeit und Tilgung. Sind wir da flexibel mit der Tilgung ! z.B. Sondertilgung so wie das Geld kommt ?

    Wenn ich jetzt , sagen wir mal 30000,- € über die kfw aufnehme wie könnte der vertrag aussehen. Gibt es bestimmte auflagen oder eine andere alternative.

    Schon mal vor weg Danke an euch.

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: kfw für Dachsanierung

    Was ich bisher dazu gelesen habe, war eher abschreckend für mich.
    Flexibel wie ein Betonblock - friß oder stirb - immer mit festem: Laufzeit / tilgungsfreie Anlaufjahre / Zinsbindung
    Dann mit bestimmten KfW-Richtlinien die eingehalten werden müssen - und entsprechender Abnahme/Überwachung (extra Kosten für Sachverständigen/Planung/Richtlinienüberwachung ...)
    Deshalb war das bis jetzt keine Alternative für mich persönlich - oft stehen die Extrakosten in keinem Verhältnis zum erwarteten Zinsvorteil.
    Und dann die verpflichtenden tilgungsfreien Anlaufjahre ... hat mich damals abgeschreckt.

Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung in 5 Jahren

    Von tomfri im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 22:31