Gut das ich nie bei diesen Aktien Pyramiden-Spiel mitgespielt habe. In meinem Mathe-Studium haben wir gelernt, dass es bei hohen Renditen immer Verlierer geben muss. Ich würde ja gerne sagen, dass geschieht denen recht! Nur leider hab ich mich gegen meinen Willen wohl selber durch meine Steuergelder an diesem Pyramiden-Spiel im Nachhinein beteiligt.

Im übrigen lasse ich auch nicht den Satz gelten, unsere Kinder müssen das später alles bezahlen, denn sobald in 30 Jahren meine Rente fällig wird, weiss ich erst, wer dafür bezahlt hat.

Die beste Lösung wäre wahrscheinlich alle Banken dicht zu machen und eine Staatsbank zu eröffnen. Noch weniger als unseren Banken kann man sowieso nicht mehr trauen. Ich denke mal wenn 10 Prozent der Bundesbürger ihre Kohle heute abholen würden, wäre das Finanzsystem am Ende und alle Tresore leer...

Daniel