Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple & Co.

    Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

    Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

    QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

    IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

    Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

    Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

    bye

  2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Stimme Dir 100% zu. Hab das ganze bei Mac-tv.de mitverfolgt.

    Wieder keinen iPod für mich :evil: 90GB ist meine unterste Schmerzgrenze.

    Was mich überrascht: Apple kündigt Produkte und Strategien nun im Voraus an. Das war früher nicht so. Die Konkurrenten werden es ihnen danken, hmmmmm.......riskant.

    Apple spürt zunehmend den Druck der Aktionäre und Analysten. Zumindest m.M. nach.

    Tja, dann warten wir mal auf den Leopard und das 1.Q

    Gruss

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Wieder keinen iPod für mich :evil: 90GB ist meine unterste Schmerzgrenze.
    Hatte eigentlich mit einem 120er gerechnet. Aber das nächste Mal...

    Zitat Zitat von beta
    Was mich überrascht: Apple kündigt Produkte und Strategien nun im Voraus an. Das war früher nicht so. Die Konkurrenten werden es ihnen danken, hmmmmm.......riskant.

    Apple spürt zunehmend den Druck der Aktionäre und Analysten. Zumindest m.M. nach.
    Ohne diese Ankündigung wäre mein Depot leichter geworden... Schon so, die mussten.
    Und an der MacWorld das iPhone...

    One more thing: Käuferstreik in der Computerbranche! Ausnahme Apple :lol:
    https://de.bluewin.ch/entertainment/i...internet/16121

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Herzliches Dankeschön

    Einfach wieder mal ein Danke an Beat und Beta für die immer kompetenten, objektiven und interessanten News rund um Apple.
    PS: Wie ist das eigentlich mit der Apple Expo in Frankreich? Früher war die unheimlich wichtig aber sind es nicht die Franzosen, die Apple respl. i-Tunes dauernd Steine in den Weg legen? Habe das gefühl, dass Apple sich rächt und die wirklich guten Neuigeiten an anderen Shows vorstellt. Also Beta, das nächste mal kommt Dein i-Pod 8)

  5. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht schon bald - oder doch etwas später - der erste Apple-Store der Schweiz...
    Damit würde die Dichte von Apple Verkaufsläden im Zentrum Zürichs nochmals zunehmen, nachdem der von allen so sehr geschätzte DataQuest vor noch nicht allzu langer Zeit beim Bahnhof nachdoppelte und auch das Lokal am Limmatquai auf Apple-Style trimmte...


    Tages-Anzeiger» vom 13.9.2006, Seite 15

    Apple an der Bahnhofstrasse Benetton muss weichen



    Computerriese Apple eröffnet an der Bahnhofstrasse 77 einen Shop, Benetton muss auf Ende Jahr ausziehen wenn es nicht zu einem Rechtsstreit kommt.



    Von
    Georg Gindely

    Zürich.
    Bahnhofstrasse 77, zwischen Pestalozziwiese und Manor: Benetton ist in Zürich seit den 1980er-Jahren an bester Lage präsent. Damit ist bald Schluss, Ende Jahr nämlich soll die Filiale schliessen. Die Vermieterin Swiss Life hat den per 31. De*zember auslaufenden Vertrag mit der Be*netton- Franchisenehmerin Alexandre SA nicht erneuert. Nachfolger von Benetton soll per 1. Januar 2007 der Computerher*steller Apple werden, der in Zürich seinen ersten eigenen Schweizer Shop eröffnen will. «Wir hatten Interesse daran, das bishe*rige Mietverhältnis weiterzuführen», sagt Swiss-Life-Sprecherin Karin Schack. Swiss Life habe der Alexandre SA deshalb be*reits 2005 die Möglichkeit gegeben, ein Angebot für einen neuen Vertrag auszuar*beiten. Dieses sei bei Swiss Life auf Ableh*nung gestossen: «Die bisherige Mieterin wollte anders als Apple keinen marktkon*formen Preis bezahlen», sagt Schack.



    Benetton spricht von «Skandal»



    Seine Firma habe Swiss Life angeboten, in Zukunft 30 Prozent mehr Miete als bis*her zu bezahlen, sagt Alessandro Maran*goni, Benetton-Generalagent in der Schweiz und Betreiber der Filiale an der Bahnhofstrasse. «Dieser Preis wäre mit Si*cherheit marktkonform gewesen.» Zudem habe man Gesprächsbereitschaft signali*siert. Dass seine Firma als langjährige Mie*terin den Zuschlag trotzdem nicht erhal*ten habe, sei «ein Skandal». Über die Höhe des Mietpreises schwei*gen sich die Beteiligten allerdings aus. Ge*mäss der Immobilienberatungsfirma Wüest & Partner können Spitzenmieten für Verkaufsflächen an dieser Lage durch*aus bei über 6000 Franken pro Quadrat*meter und Jahr liegen. Apple lässt sich sein neues Schweizer Aushängeschild also mit Sicherheit einiges kosten.

    Noch nicht sicher ist aber, ob Apple ter*mingerecht einziehen kann. Benetton hat bis jetzt kein neues Verkaufslokal gefun*den. «Wir suchen schon lange und zuneh*mend verzweifelt nach einem Ersatz», sagt Marangoni. Wenn nicht noch ein Wunder geschehe, bleibe ihm nichts anderes übrig, als mit rechtlichen Mitteln für einen we*nigstens vorläufigen Verbleib an der Bahnhofstrasse 77 zu kämpfen. «Wir müs*sen schliesslich Arbeitsplätze erhalten.»

    Rechtsstreit scheint bevorzustehen


    Die Chancen, auf rechtlichem Weg ei*nen Aufschub zu erreichen, sind intakt. Einsprachen in Mietstreitigkeiten haben, wenn sie nicht völlig unbegründet sind, grundsätzlich aufschiebende Wirkung. Be*netton könnte am bisherigen Ort bleiben, bis ein endgültiges Urteil vorliegt. Und das kann ein bis zwei Jahre dauern. «Von ei*nem Rechtsstreit kann ich wohl nur abse*hen, wenn mir der Besitzer der Bahnhof*strasse 77 einen geeigneten Ersatz anbie*tet », sagt Marangoni.

    Apple will zum Thema nicht Stellung nehmen. «Fragen rund um unsere eigenen Stores kommentieren wir grundsätzlich nicht», sagt Andrea Brack von der Apple* Pressestelle.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Der Vollständigkeit halber: Sehr überzeugendes, langfristiiges Konzept.

    Stream:
    https://events.apple.com.edgesuite.net/sep_2006/event/index.html

    Gruss

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Etwas überraschend geht Microsoft beim Zune-Player mit dem Preis nicht unter das Niveau von Apple. (Sie müssten wohl zu viel drauf legen, weil die Margen natürlich kleiner sind als beim iPod). Da er eigentlich auch keine wirklichen Kaufargumente bringt, ist da nichts aus der befürchteten Gefahr geworden. Einzig die kleineren Mitbewerber mag er vielleicht aus dem Markt zu schubsen. Apple sagt danke.
    Nach der Abstufung durch Citigroup wohl langsam die letzte Zukaufchance vor den Zahlen (18.10.).

    Citigroup analyst Richard Gardner lowered his rating on Apple...

    He also said the lack of additional new product releases before the end of the year could pressure the stock in the near term.

    Langsam sollte es wohl im Wochentakt sein... Macht ja auch keinen Sinn ständig Produkte zu ersetzen, welche sich noch wie heisse Weggli verkaufen.

  8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Q4

    Hoffe der Link geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://www.fscklog.com/2006/10/apples_q4_2006_.html
    Gruss

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Q4

    Zitat Zitat von beta
    Hoffe der Link geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    https://www.fscklog.com/2006/10/apples_q4_2006_.html
    Gruss
    Hi Beta, gratuliere!!¨+6% in after hours trades...nix crash, die Party geht weiter

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Umsatz 4.84billion$
    Gewinn/Aktie 62cents
    Mac's 1.61Mio +30%
    iPod's 8.729Mio +35%

    Sind wir zufrieden?
    Ich bin es. Neben überzeugenden Umsätzen in Mac und iPod, erfreuen die leicht gesteigerten Margen! Macht freude in Apple investiert zu sein. Und die Andeutung von Jobs für 2007 lässt auch Zuversicht aufkommen: Looking forward, 2007 is likely to be one of the most exciting new product years in Apple€™s history.€

    Die Links zu der schönen Resultate-Präsentation von fscklog liefert wie gewohnt beta.

    Weihnachtsgeschäft?
    Alle Compis laufen nun auf Intel. Mit dem neuen OSX im Frühjahr und gleichzeitig den passenden Updates von Adobe etc. kann nun voll gekauft werden.
    iPod hat weit und breit keine ernsthafte Konkurrenz. Die eliminieren sich nun gegenseitig in der 2. Reihe. Langsam ist auch die Oma reif für den iPod.

    Was kommt sicher?
    XServe wird in der Intel-Version erst jetzt ausgeliefert. Da könnte sich also nach dem Wartestau ein kleiner Goldregen einstellen.
    Das neue, Vista zum verdampfen bringende kultige OSX. Im Frühjahr
    Das iTV, was noch nicht der absolute Renner werden muss/wird. Auch Frühjahr
    945 Chipsetnachfolger für den Merom. Wohl als stilles Update. Aber nicht unwichtig. Auch Frühjahr

    Erwartet auf Jan od. Frühjahr:
    iPhone
    Video iPod (mit min 120GB HD für beta)

    Da haben wir wieder ein AAPL-Jahr abgeschlossen. Es lief alles wie ich es mir dachte - und auch kommunizierte - bis auf die Kursentwicklung. Die ging tiefer als erwartet und kam weniger hoch. Einen Split noch in diesem Jahr hatte ich auch noch gesehen. Durch zu frühe Nachkäufe erst mikrige Performance, verglichen zu früheren AAPL-Jahren. Das KalenderJahr ist ja noch nicht vorbei...
    Hatte übrigens am 3.10. mein 6th Anniversary als ständiger AAPL-Holder. Da (2000) stand der $ bei 1.74.

    Das Weihnachtsgeschäft lass ich mal voll investiert über mich ergehen. Im Jan dann nochmals über die Bücher.
    Jetzt sind die Netze bei den Mac's und iPod's perfekt ausgelegt. Wenn mit den iPhone und iTV auch noch was zusatande kommt, dann gibts noch diamantige Zeiten. Man darf auch nicht vergessen Google, MySpace, wo die iPod's ganz viele Freunde haben. Ich denke Guru Jobs wird die ganze Web 2.0 Geschichte sehr genau betrachten. Da kann ganz plötzlich eine Lawine ausgelöst werden. Mit allen Chancen und Risiken.


    @beta: dein APPLW dürfte sich gelohnt haben

  11. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Q4

    Zitat Zitat von beat
    @beta: dein APPLW dürfte sich gelohnt haben
    Tja, erst wenn ich sie realisiert habe....und mit solchen Sachen hab ich so meine liebe Mühe.... :?:

    Anyway, die Zahlen scheinen gut zu sein. Mich freuen in erster Linie die Mac-Verkäfe.
    https://www.fscklog.com/2006/10/details_und_gra.html

    Ist es eigentlich richtig, dass Apple auf 10 Mrd. $ Cash sitzt?? Oder habe ich das irgendwie falsch mitbekommen?? Das wäre ja Wahnsinn, wenn man bedenkt, was vor wenigen Jahren war.....Schwarze Nullen waren dazumale schon grosse Erfolge! :lol:

    Aber Achtung: Es handelt sich um Vorläufige Zahlen. Wenn ich AAPL auf Ameritrade betrachte, so steht da hinter dem Namen:
    AAPL APPLE COMPUTER INC COM Status Alert: Delinquent

    Gruss

  12. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Q4

    Zitat Zitat von beta
    Ist es eigentlich richtig, dass Apple auf 10 Mrd. $ Cash sitzt?? Oder habe ich das irgendwie falsch mitbekommen?? Das wäre ja Wahnsinn, wenn man bedenkt, was vor wenigen Jahren war.....Schwarze Nullen waren dazumale schon grosse Erfolge! :lol:
    Gruss
    Das ist schon richtig. Darum fand ich ja in der Jahrestiefgegend Apple könnte zumindest Aktien zurückkaufen. Ob als Investment oder zum Zerhacken bleibe dahingestellt.
    Als ich vor ein paar Jahren splitbereinigt bei 6$ mitlit, entsprach dies dem Cash/Aktie. Waren aber schon damals einige Mrd. Da sollte Sony Apple schlucken...

    Ist schon toll so ein Compizuwachs von 30%. Sag das mal Dell.

    Zitat Zitat von beta
    Aber Achtung: Es handelt sich um Vorläufige Zahlen. Wenn ich AAPL auf Ameritrade betrachte, so steht da hinter dem Namen:
    AAPL APPLE COMPUTER INC COM Status Alert: Delinquent
    Das liegt mir etwas auf dem Magen. Schon dass man Jobs fast in die Wüste schicken musste, und dann noch diese Unsicherheit. Weiss jemand wann die bereinigten Zahlen anstehen sollten?
    Das ist natürlich ein Abwärtsrisiko. Falls es aber nicht zu gravierend wird, setzt das befreiendes kurspotential frei.

  13. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Q4

    Zitat Zitat von beat
    Weiss jemand wann die bereinigten Zahlen anstehen sollten?
    Scheint offenbar verdrängt zu werden, hab auch nirgends was gefunden....wahrscheinlich wissen die es selber nicht :lol:

    Hier gibt's noch ein paar Diagramme.....sind zwar nicht weltbewegend, aber schön gemacht
    https://www.mactechnews.de/?id=14753
    Gruss

  14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Welt i.O.

    Bei Apple scheint die Welt noch in Ordnung zu sein......Jetzt wollen die Bänker aber zügig die 100$ sehen. :mrgreen:
    https://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?newsID=16608
    Die MacBooks verkaufen sich wie warme Semmeln, und der iPod-Killer "Zune" von Microsoft entpuppt sich als absoluter Schrott-Flop (bis jetzt).
    Gruss

    PS: Wer also nicht weiss was kaufen; AAPL.

  15. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Welt i.O.

    Zitat Zitat von beta
    PS: Wer also nicht weiss was kaufen; AAPL.
    Man kann sich AAPL sicher auch schön einpacken lassen und unter's Bäumchen legen. :wink:

    Verkauft Amazon noch etwas anderes als iPods?
    https://biz.yahoo.com/bizj/061127/1382030.html?.v=1

    Einige Zune scheinen doch einen Abnehmer gefunden zu haben
    https://money.cnn.com/2006/11/29/tech...ce=yahoo_quote

    PS: Etwa ein Drittel meiner diesjährigen Apfelernte geht bei der $/Fr-Umrechnung als Spende an die Amis. Ich möchte mich auch mal so subventionieren lassen.

  16. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard 65....davor sogar ein Apple USB Adapter, ha ha...

    Bei amazon.com kommt bei den Top-Sellers (electronics ) der Zune auf Platz 65.......Ok, ok, bleiben wir fair, ......ähhhhhhh, nein, tun wir nicht :-)
    https://www.amazon.com/gp/bestsellers/electronics/ref=pd_ts_e_nav/105-0493626-583 5658
    Gruss

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Splitt?

    Ich habe kürzlich mal was von Splitt im kommenden Frühjahr (?) gehört :?:

    Gerücht oder stimmt's? Weiss das jemand?

    Schätze die Q1-Zahlen 06/07 kommen im Januar 07?

    https://www.apple.com/investor/

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Splitt?

    Zitat Zitat von Simona
    Ich habe kürzlich mal was von Splitt im kommenden Frühjahr (?) gehört :?:
    Wo gehört? Apple hat die Angewohnheit zu splitten, wenn der Kurs droht dreistellig zu werden. Schaffen sie also nicht mehr.

    Q1 17.01.

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Wo? Muss wohl irgendwo in der Umgebung von Zürich gewesen sein.
    Ob die 'Bedrohung' doch aktuell werden könnte? - Jedenfalls danke für die Info.

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Wo? Muss wohl irgendwo in der Umgebung von Zürich gewesen sein.
    Ob die 'Bedrohung' doch aktuell werden könnte? - Jedenfalls danke für die Info.

    Gruss,
    Simona

    ...letzte Apfelteilung im Verhältnis 2 für 1 war im Februar 05... warten wir mal auf die nächsten Zahlen, dann wird vielleicht wieder eine Teilung fällig.

    In Zürich gibt natürlich immer wieder solche 2:1 Splitts, vor allem hier....

  21. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Nun fängt das grosse Spekulieren also wieder an. Kommt das iPhone an der MacWorld oder erst drei Monate später? Ist alle Jahre die eigentliche Weihnacht. Was liegt unter dem Baum?
    Nur ist auch diese AppleWeihnacht nicht mehr was sie mal war. Die Börse gibt genau vor, was sie sehen will.
    Die Frage ist also nicht mehr ob das iPhone angekündigt wird oder nicht (one more thing), sondern ob es auch schon am nächsten Tag erhältlich sein wird.


    "These rumors are a dime a dozen at this point, and I think Apple knows what they're doing," says Gene Munster, an analyst with Piper Jaffray. "We're 90% confident that they will show it by Macworld. It may not be in full production, but they'll show it."

    He says that the company has a history of showing a product, shipping it soon after, but not having immediate availability. Munster's firm makes a market in the stock, and does and seeks to do business with the companies it covers.

    "Speculation about new Apple products is always a great form of entertainment, especially around December," says Jupiter Research's Michael Gartenberg. "We're seeing people react to rumor.

    "At this point, it's simply idle speculation."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 19:19
  2. Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:52
  3. Enttäuscht von Apple...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:40
  4. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:17