N26 - Erfahrungen?

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard N26 - Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Bank N26? Da mir die Commerzbank nach der Erhöhung auf 12,90 € im Monat beim Premiumkonto langsam zu teuer wird, suche ich nach Alternativen. Gerade die kostenlosen Banken scheinen mir da sehr sympathisch. Allerdings hab ich mit der DiBa keine guten Erfahrungen gemacht und der DKB bin ich "nicht gut genug". Da begegnete mir die N26. Kann da jemand was zu sagen?

  2. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Wenn es das sein sollte... Was hat es dann für Konsequenzen?

  3. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Was sollte es sonst sein? Keine Ahnung wie N26 da im weiteren Verlauf vorgeht. Wieso hast Du nicht direkt ein Geschäftskonto eröffnet? In den AGB's von N26 steht explizit drin, dass das Privat-Girokonto nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt werden darf. Hier ist nicht gemeint, das Du z.B. mal was bei Ebay oder so privat verkaufst und dafür Geld bekommst. Nur wenn im Überweisungszweck bereits Rechnungsnummer und Rechnungsdatum drin steht...

  4. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Vermutlich, weil ich da etwas naiv bin in der Hinsicht. Ich habe da nie so groß drüber nachgedacht bei diesem Mini-Betrag. Dann werde ich ein separates Geschäftskonto aufmachen, das ist ja kein großer Akt.
    Ich frage mich nur, warum das so lange dauert, mir da was zu sagen.

  5. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Ja, das ist ärgerlich. Das darf nicht lange dauern. Ich drücke Dir die Daumen das sich der SV bald aufklärt

  6. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Danke! Ich hoffe, da kommt heute noch was. Die arbeiten ja in Berlin noch eine Weile...

  7. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Leider immer noch keine Mail... Ich versteh es nicht. Dafür eine Lastschrift mit postwendender Rückbuchung. So macht das mal gar keinen Spaß. Wenn sich das heute nicht aufklärt, wird der morgige Tag ein Fiasko.

  8. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Ich würde mich bei solchen Sachen nicht auf E-Mails verlassen und auch nicht auf Chats oder Telefonate (bei keinem Bankunternehmen). Schreib nen Fax mit Unterschrift mit Fristsetzung heute Abend 18 Uhr.

  9. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Ich habe bereits gestern einen Brief per Einschreiben geschickt und um unverzügliche Kontaktaufnahme gebeten. Sollte ich sehen, dass der zugestellt wurde und keine Reaktion erhalten, werde ich noch ein Fax hinterher jagen.

  10. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Dir ist etwas wichtig und es ist dringend und du schickst nen Brief? Du weißt schon wann sie den wohl bekommen und wann die Benachrichtigung für dich kommt?

  11. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Er wurde heute früh im Logistikzentrum Berlin bearbeitet und befindet sich in der Zustellung...
    Aber das mit dem Fax ist eine gute Idee, das kann ich ja auch noch schicken.

  12. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Brief ist heute angekommen, am Mittag habe ich noch ein Fax mit Fristsetzung hinterher geschickt, dazu noch einmal im Support-Chat gewesen. Alles nichts. Nur dass der Vorgang an den Vorgesetzten und den direkten Fachbereich weitergegeben wurde. Der gesamte gute Eindruck, den die Bank hinterlassen hat, wird gerade mit dem A**** wieder eingerissen durch diese Aktion.Ich war immer sehr erfreut über die Transparenz, die ist nun gar nicht mehr gegeben.

    Nicht einmal mein Gehalt wurde verbucht, das hat die Lohnbuchhaltung tatsächlich zurückbekommen. Ich bin nun sehr ratlos und überlege, bei o2 Banking oder so ein Girokonto auf Guthabenbasis einzurichten, damit ich mein Gehalt kriege und wieder ein Konto habe, auf das ich zugreifen kann. Hab ja keine Ahnung, wie lange die N26 das jetzt noch durchziehen will. Morgen ist der Monatserste und wenn die weiterhin das Konto gesperrt halten, gibt es einen schönen Haufen Rückbuchungen.

  13. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: N26 - Erfahrungen?

    Du hast das N26 Konto als Privat-Konto geführt aber dennoch es für gewerbliche Zwecke genutzt. Erwarte bitte jetzt hier nicht zu viel Mitleid.
    Ich weiß was jetzt passieren wird. Die N26 Bank wird Dein Konto komplett kündigen - und ich darf Dir verraten, es ist Deine eigene Schuld.

Ähnliche Themen

  1. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 09:17
  2. Erfahrungen mit der Wee Conomy AG

    Von SabrinaS im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 05:36
  3. Auslandskapital Erfahrungen?

    Von jannick_1983 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 11:23
  4. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:54
  5. Erfahrungen mit der SWK Bank

    Von alabama27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 12:19