Komisches Kreditangebot erhalten !

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von CB1970
    CB1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Komisches Kreditangebot erhalten !

    Hallo zusammen, ich hatte gestern eine Mail bekommen wo ich mal Rat brauche was das nun wieder für ein dubioses Angebot ist.
    Ich verstehe das nicht so richtig und würde gerne wissen was dahinter steckt usw.


    Hier nun die Mail:

    Wir haben in unserem Bestand diverse Immobilien in jeder Größen Ordnung-

    Sie erwerben eine Immobilie z,b. 400.000 ,- die Nebenkosten werden mit finanziert - sie setzen kein Geld ein !!!!

    Aus dem Kaufpreis der dem Wert der Immobilie entspricht erhalten sie 40.000 ,- als Bar Mittel zurück zur freien Verwendung in diesem Fall gibt es eine Mietgarantie oder bei anderen ist diese vermietet- somit sind Einnahmen da - wenn sie dann gegen Rechen

    400.000 x 5 % Zins / Tilgung sind 20.000 Belastung minus Miete 1.600x 12 = 19200 und einer Unterdeckung von 800 p.a.

    Wir benötigen dann BWA der letzten 3 Jahre, Selbstauskunft, Personalausweis, wenn Schulden da sind können diese auch evtl. Abgelöst werden
    Abwicklung ca. 6 Wochen
    Gruß Günthner

  2. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    911
    Danke
    129

    Standard AW: Komisches Kreditangebot erhalten !

    Also, das halte ich für äußerst fragwürdig...

    1. Angebot ist eine Immobilie voll finanziert (ich nehme mal an aus dem Bestand dieser Firma) zu kaufen, warum wird die kreditgebende Bank nicht genannt über die das abgewickelt werden soll?
    2. Wenn der Wert der Immoblie 400.000 Euro incl. Nebenkosten ist, woher kommen dann plötzlich die 40.000, die man angeblich zurück bekommen sollte? Wer gibt dir die 40.000 Euro? Warum wird dann nicht die Finanzierung um die 40.000 Euro vermindert? Warum verkauft die Firma ihre Immobilie 40.000 Euro unter Wert? Oder ist das eine Art Verkaufsprovision, die diese Firma (aus Nächstenliebe?) an dich zurück bezahlt?
    3. Wer steht für die Mietgarantie ein? Wie lange läuft die Mietgarantie? Wie solvent ist die (miet-)garantierende Firma?
    4. Wenn Zins und Tilgung zusammen 5% (auch hier müsste klar sein welchen Zinssatz du wirklich bezahlst und welche Tilgung) fehlt auf jeden Fall die Instandhaltungsrücklage. Unterdeckung ist damit höher als 800 p.a.

    Wenn du mit dem Gedanken spielt so etwas zu tun, dann nur wenn du nachprüfbare Informationen bekommst. Zu 99% wird du diese nicht bekommen....

  3. Avatar von CB1970
    CB1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Komisches Kreditangebot erhalten !

    Hey Danke für die Erklärung. Ich werde da ganz bestimmt nicht drauf eingehen weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe wie das abläuft. Die Firma bzw. der Typ kommt aus Böblingen und gestern im Telefonat was gerade mal 3 Minuten gedauert hat hat er nur kurz erklärt. Was soll ich mir einer Immobilie im Raum Stuttgart ich komme aus Niedersachsen. Er meinte Sie hätten viel im Angebot verschiedene Größen usw. auch vermietet. Habe das alles nicht wirklich verstanden wie ich da an ein Kredit kommen soll !

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Komisches Kreditangebot erhalten !

    Meiner Meinung nach sollen hier Immobilien über Wert verkauft werden - und ein Kreditinstitut spielt anscheinend auch mit ...
    Kaufpreis incl. Nebenkosten und 40.000€ extra für 400k - dann wird die Immobilie wohl höchstens 300k wert sein - und man sitzt später auf den Schulden ...
    aber das sind natürlich nur Vermutungen - oft wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, ist es auch so ...

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Komisches Kreditangebot erhalten !

    Ja das ist einfach Kickback was verboten ist.
    Die Immobilie ist weniger wert und wird überteuert verkauft.

  6. Avatar von Marktwaechter
    Marktwaechter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2018
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Komisches Kreditangebot erhalten !

    Ganz klar ein Fall für die Marktwächter aus Bremen.
    Die kümmern sich um Immobilienfinanzierungen und dubiose Anbieter in diesem Bereich.

    Schildern Sie Ihren Fall ganz einfach im Beschwerdeformular: https://ssl.marktwaechter.de/mitmach...hwerdeformular
    Wir prüfen und können dann ggf. andere Verbraucher warnen.

    Viele Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Kreditangebot

    Von klafel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 19:36
  2. Kreditangebot von Myfinance

    Von Sigmar39 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:02
  3. Merkwürdigkeiten im Kreditangebot

    Von samuraisauce88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 17:08
  4. Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Von Richardio im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 11:30