Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von bangtan
    bangtan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Guten Tag,

    ich möchte einen Kredit bei der Sigma-Bank beantragen, da ich einen negativen Schufa-Eintrag habe.
    Die Vorraussetzungen für einen 3500 Euro Kredit sind laut dem Internet ein Mindesteinkommen von 1150 Euro, 18+, Wohnsitz in Deutschland.. Hab ich alles.
    Nur scheint ein weiteres Kriterium zu sein, dass man mindestens 6 Monate beim gleichen Arbeitgeber war.
    400 Euro meiner Einnahmen kommen von einem Arbeitgeber bei dem ich seit 12 Monaten beschäftigt bin.
    Die restlichen 1200 Euro jedoch von einem, bei dem ich nur 5 Monate beschäftigt bin.
    Ich brauche das Geld leider in den nächsten 2, höchstens 3 Wochen ausgezahlt.
    Die Bank fordert meine letzten 2 Lohnabrechnungen, aber weder auf denen, noch auf irgendwelchen anderen geforderten Unterlagen steht, wie lange ich beschäftigt bin.

    Dürfte die Sigma-Bank sich jetzt theoretisch gesehen bei meinem Arbeitgeber informieren? Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

    Danke im Vorraus.

  2. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Vermutlich darf die Bank das nicht, aber Sie kann schon von Dir fordern entsprechende Unterlagen vorzulegen. Und eigentlich steht doch auf dem Lohnzettel auch der Eintritt ins Unternehmen drauf.

    Das ein Kreditgeber möchte, das der AN schon längere Zeit beim gleichen AG ist und auch in der gleichen Wohnung wohnt ist üblich.

    Du kannst höchstens Deinen Einkommenssituation der Bank schildern und die wird dann entscheiden.

    Viel besser wäre es aber, Du würdest keinen Kredit beantragen und Deine finanzielle Situation erst einmal festigen. Auf manches kann man auch verzichten, oder es gibt auch Ratenkauf oder Gebrauchtwarenhandel/ Anzeigen.

  3. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Ich brauche das Geld leider in den nächsten 2, höchstens 3 Wochen ausgezahlt.
    Unabhängig zu dem , was marinapecunia schon korrekt ausgeführt hat, wirst Du über die SIGMA keine Auszahlung innerhalb von 2-3 Wochen gesichert erhalten. Dort läuft alles alles über den klassischen Postweg . Da die SIGMA ihren Sitz in Liechtenstein, ergo im Ausland hat, sind die Postlaufzeiten in beide Richtungen jeweils deutlich länger . Im Schnitt kann man von 4 - 6 Wochen bis zu einer Auszahlung ausgehen ...

  4. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Die Bank fordert meine letzten 2 Lohnabrechnungen, aber weder auf denen, noch auf irgendwelchen anderen geforderten Unterlagen steht, wie lange ich beschäftigt bin.
    Noch was vergessen . Schau Dir noch mal das Antragsformular genau an : die SIGMA fordert entweder die Dezemberlohnabrechungen oder ( wenn diese älter wäre als die geforderten Gehaltsnachweise ) die Kopie der elektronischen Lohnsteuerkarten. Aus beiden Quellen lässt sich die Dauer der Beschäftigung ablesen.
    Nicht vergessen: die SIGMA gewährt Darlehen und verschenkt nichts. Die einzige Sicherheit für die Bank ist das Gehalt. Man ist nicht doof dort und weiß schon, wie man sich im Rahmen des möglichen Absichern kann .... ;-)

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Klar kann die Bank auf Verdacht auch beim Arbeitgeber anrufen.

    Für mich wäre wichtiger dass das größere Einkommen das Nachhaltige ist.

    Nebenjob ist eben Nebenjob mehr nicht.

    Und klar, Barzahlungen werden auch nicht akzeptiert

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Sigma Bank

    Von Deadlef im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 12:42
  2. Kredit Sigma Bank

    Von lillymaxime2004 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 11:53
  3. Kann die Bank mir beim Autokauf die Kredithöhe vorgeben?

    Von ChrisTi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 14:58
  4. Kann man sich bei der Bank nur für einen Tag Geld leihen

    Von amsterdam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 07:25
  5. Muss ich dem Arbeitgeber über mein Nebenjob informieren?

    Von Hans-Peter im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:17