Kreditabfrage

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mx-Marcel
    Mx-Marcel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kreditabfrage

    Hallo
    Ich wollte mir ein neues Motorrad Finanzieren dort wo ich es kaufen möchte haben auch schon per E-Mail eine Kreditabfrage durchgeführt die dann auch genehmigt wurde.
    Habe nur jetzt das gleiche Motorrad bei einem anderen Händler gefunden der auch noch näher ist und viel günstiger ist ,ist es jetzt möglich einfach dort das Motorrad zu finanzieren und somit noch eine Anfrage zu tätigen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch das es abgelehnt wird?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Avatar von database
    database ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditabfrage

    Eine Kreditanfrage wird in der Regel nur gemacht, wenn du einen Kaufvertrag unterschrieben hast oder der Verkauf als solches eingeleitet wurde. Sonst brauchst du ja das Darlehen nicht.

    Das wird eine einfache Konditionsanfrage / Vorabprüfung gewesen sein. Dann kannst du kaufen, wo du willst.

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditabfrage

    Was sagt denn die erste Anfrage? Wenn du noch ein startest ohne die erste abzuwarten, dann wird das wahrscheinlich nichts. Ist bei normalen Anfragen auch so, die weisen sogar manchmal drauf hin, dass man vor der Prüdung keine weiteren Anfragen machen sollte.