Gibt es ein Portfolio Tool zur Allocation Analyse für Normalanwender?

2Antworten
  1. Avatar von muckelein
    muckelein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Gibt es ein Portfolio Tool zur Allocation Analyse für Normalanwender?

    Hallo,evt könnt ihr ja helfen .
    Gibt es ein Portfolio Tool zur Allocation Analyse für Normalanwender?
    So das man sein Portfolio ( auch von Depots bei unterschiedlichen Banken ) übergreifend auch nach Anlageklassen,Branchen,Regionen darstellen kann.
    Gerne mit Diagrammen.

    Ich möchte nur alle Fonds listen.
    Es müssen nicht Transaktionen ( Dividenden,Kosten ect) eingepflegt oder automatisch eingepflegt werden.
    Es sollte min. nach Aufforderung die Kurse der einzelnen Fonds aktualisieren.I

    Ich hab mal recherchiert.
    Das kostenlose Programm Portfolio-Performance wäre eins. Aber das Einpflegen der Kurse , und das nötige Verändern/Anpassen der URLs ect. ist für Normalanwender wie mich nicht machbar. Jetzt schon Stunden damit verbracht mit eigentlich null Ergebnis.

    Es gibt eine ältere Anleitung für ein Analysetool zur Erstellung in Excel 7 im Netz. Habe eine aktuellere Version von Excel. Hab ich dann mal angefangen zu Erstellen. Aber das Einbinden der ersten URL funktioniert bei mir schon nicht mit meiner Version.Glaube auch das ich das nicht hinbekomme da ich erst ca. 5% der Anleitung erstellt hab und es schon reichlich kompliziert ist.

    Kennt ihr was was mich weiterbringt ?
    Kostenlos wäre super aber nicht Voraussetzung.
    grüße

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    55

    Standard AW: Gibt es ein Portfolio Tool zur Allocation Analyse für Normalanwender?

    Portfolio Performance ist für deinen Fall m.E. am besten geeignet. Der Autor dieses Programms ist auch im Wertpapier-Forum aktiv und beantwortet dort regelmäßig Fragen zum Programm. Vielleicht findest du dort eine einfache Erklärung, um die Kursupdates zum Laufen zu bringen.

  3. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Gibt es ein Portfolio Tool zur Allocation Analyse für Normalanwender?

    Website von Morningstar. Da gibt es das Depot X-Ray.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 13:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 13:49
  3. Aktien Webmaster Tool

    Von Jethro im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:57
  4. Forex - Marktkurse Tool

    Von Jethro im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:43
  5. Neues Tool

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz