Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Guten Abend an alle,

    ich bin neu hier und möchte ein paar Fragen stellen.

    Wir sind eine Familie mit 2 Kinder,ich (Ehemann) verdiene gut c.a 3400 Netto im Monat dazu kommt noch das Kindergeld 384 Euro.Meine Frau wird nächste Woche anfangen zu Arbeiten (Teilzeit) aber Sie hat nur einen Befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr.
    Ihr Verdienst beträgt c.a 850 Euro Netto im Monat.Ich weiß nicht ob das Gehalt meiner Frau mit angerechnet werden kann.
    Das größte Problem ist ein Erledigter Negativer Schufaeintrag aus dem Jahr 2010 den ich schon vor 2 Jahre ausgeglichen habe.Der steht leider noch in der Schufa.


    Jetzt die Frage an die Experten,
    wird eine Bank uns einen Kredit für eine Wohnung geben?Wir haben auch einen EK von c.a 10000.
    Laut der Schufa Bonitätsauskunft ist der Schufa Orientirungswert bei 273.

    Vielen dank im voraus.

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Was ist es denn für ein erledigter Schufa Eintrag ? 49,95 EUR für eine Kleinigkeit oder 10.000 EUR über einen geplatzten Kredit ?

  3. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Was ist es denn für ein erledigter Schufa Eintrag ? 49,95 EUR für eine Kleinigkeit oder 10.000 EUR über einen geplatzten Kredit ?
    Es war ein geplatzter kredit von 12000.
    Naja damals war die finanzielle Lage anders als Heute.Man wird älter und die Prioritäten haben sich geändert.

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist,
    1 Jahr nachdem ich die Schulden ausgeglichen habe,hat mir ein Automobilhersteller einen kleinen Kredit zugesagt und das ist auch in der Schufa Vermerkt.
    Damit möchte ich sagen,wenn der Automobilhersteller mir einen Kredit mit einen Negativen Erledigten Eintrag vergibt dann könte es auch mit einer Eigentumswohnung Finanzierung klappen oder?

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Naja,
    wenn er 2016 ausgeglichen wurde, dann ist ja nächstes Jahr mit dem Wegfall zu rechnen und in der Zeit kannst Du noch etwas Eigenkapital ansparen.

  5. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Naja,
    wenn er 2016 ausgeglichen wurde, dann ist ja nächstes Jahr mit dem Wegfall zu rechnen und in der Zeit kannst Du noch etwas Eigenkapital ansparen.
    Warten bis ende nächstes Jahr ist kein Problem aber wir haben eine schöne relativ neue Wohnung gefunden die auch enen guten Preis hat.

    Ausserdem was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist,
    1 Jahr nachdem ich die Schulden ausgeglichen habe,hat mir ein Automobilhersteller einen kleinen Kredit zugesagt und das ist auch in der Schufa Vermerkt.
    Damit möchte ich sagen,wenn der Automobilhersteller mir einen Kredit mit einen Negativen Erledigten Eintrag vergibt dann könte es auch mit einer Eigentumswohnung Finanzierung klappen oder?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Ponny2018,

    es ergeben sich folgende Fragen, bevor überhaupt darüber nachgedacht werden kann mit dieser Ausgangssituation eine Darstellbarkeit in Betracht zu ziehen:

    1) Was kostet die Wohnung?
    2) Wie hoch sind, ggf. mit Makler die Erwerbsnebenkosten?
    3) Werden Mittel für Modernisierung oder Renovierung benötigt?
    4) In welcher Stadt/Region wird gekauft?
    5) Wie hoch ist die Kreditrate und die derzeitige Valuta aus dem bestehenden Darlehen?

    Es ist ein gravierender Unterschied, ob eine Bank eine Immobilie finanziert oder ein Automobilhersteller seine Produktion mit einem Kredit am Markt platziert.

  7. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Z
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ponny2018,

    es ergeben sich folgende Fragen, bevor überhaupt darüber nachgedacht werden kann mit dieser Ausgangssituation eine Darstellbarkeit in Betracht zu ziehen:

    1) Was kostet die Wohnung?
    2) Wie hoch sind, ggf. mit Makler die Erwerbsnebenkosten?
    3) Werden Mittel für Modernisierung oder Renovierung benötigt?
    4) In welcher Stadt/Region wird gekauft?
    5) Wie hoch ist die Kreditrate und die derzeitige Valuta aus dem bestehenden Darlehen?

    Es ist ein gravierender Unterschied, ob eine Bank eine Immobilie finanziert oder ein Automobilhersteller seine Produktion mit einem Kredit am Markt platziert.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ponny2018,

    es ergeben sich folgende Fragen, bevor überhaupt darüber nachgedacht werden kann mit dieser Ausgangssituation eine Darstellbarkeit in Betracht zu ziehen:

    1) Was kostet die Wohnung?
    2) Wie hoch sind, ggf. mit Makler die Erwerbsnebenkosten?
    3) Werden Mittel für Modernisierung oder Renovierung benötigt?
    4) In welcher Stadt/Region wird gekauft?
    5) Wie hoch ist die Kreditrate und die derzeitige Valuta aus dem bestehenden Darlehen?

    Es ist ein gravierender Unterschied, ob eine Bank eine Immobilie finanziert oder ein Automobilhersteller seine Produktion mit einem Kredit am Markt platziert.
    Guten Morgen noelmaxim,

    1) Die Wohnung kostet 263.000 ist 93 m2 groß,und wurde 2018 gebaut.
    2) Die Nebenkosten belaufen sich auf 31.000
    3) Nicht nötig da es die Wohnung fast neu ist.
    4)Die Wohnung befindet sich in Ostwestfalen-Lippe
    5) Die Kreditrate ist 230 hoch und es sind c.a 8000 offen.

    Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen eine Immobilie Finanzierung und ein Autokredit aber letzteres wird auch von der schufa überprüft.
    Naja ich mache mir eigentlich nicht so viele Hoffnungen das es klappt,wollte nur eure Meinungen Lesen.Vielleicht gibt es irgendwie eine Lösung zum Kauf einer Eigentumswohnung trotzt einen erledigten Negativen Schufa Eintrag.

    Mfg

  8. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    sehe da kein Chance. weiter EK sparen

  9. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Zitat Zitat von Ponny2018
    Z




    Guten Morgen noelmaxim,

    1) Die Wohnung kostet 263.000 ist 93 m2 groß,und wurde 2018 gebaut.
    2) Die Nebenkosten belaufen sich auf 31.000
    3) Nicht nötig da es die Wohnung fast neu ist.
    4)Die Wohnung befindet sich in Ostwestfalen-Lippe
    5) Die Kreditrate ist 230 hoch und es sind c.a 8000 offen.

    Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen eine Immobilie Finanzierung und ein Autokredit aber letzteres wird auch von der schufa überprüft.
    Naja ich mache mir eigentlich nicht so viele Hoffnungen das es klappt,wollte nur eure Meinungen Lesen.Vielleicht gibt es irgendwie eine Lösung zum Kauf einer Eigentumswohnung trotzt einen erledigten Negativen Schufa Eintrag.

    Mfg
    Hallo Ponny,
    also ihr habt quasi kein Eigenkapital und müsst noch die Nebenkosten finanzieren.

    Wie hoch ist denn eure aktuelle Miete und wie hoch ist das Hausgeld der Eigentumswohnung?

    Wird die Wohnung vom Erbauer verkauft oder vom ersten Eigentümer? Falls letzteres, warum will er sie so kurz nach Kauf wieder verkaufen? Liegen Baumängel vor oder stimmt sonst etwas nicht mit dem Objekt?

    Unter der Annahme, dass ihr irgendeine Bank findet, die euch finanziert, dann wären die Finanzierungskosten heute viel höher, wie wenn ihr wartet, bis der Eintrag aus der Schufa verschwunden ist und diese Zeit nutzt um möglichst viel Eigenkapital anzusparen. Wie viel könnt ihr denn im Moment monatlich sparen?

    Mit 1 Jahr Mietzahlung, warten bis die Frau einen unbefristeten Job bekommt, der Schufa-Eintrag verschwunden ist und den Kaufnebenkosten in der Hinterhand seid ihr im Endeffekt günstiger dran, wie wenn ihr jetzt überstürzt etwas kauft.

  10. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Zitat Zitat von BenniG
    Hallo Ponny,
    also ihr habt quasi kein Eigenkapital und müsst noch die Nebenkosten finanzieren.

    Wie hoch ist denn eure aktuelle Miete und wie hoch ist das Hausgeld der Eigentumswohnung?

    Wird die Wohnung vom Erbauer verkauft oder vom ersten Eigentümer? Falls letzteres, warum will er sie so kurz nach Kauf wieder verkaufen? Liegen Baumängel vor oder stimmt sonst etwas nicht mit dem Objekt?

    Unter der Annahme, dass ihr irgendeine Bank findet, die euch finanziert, dann wären die Finanzierungskosten heute viel höher, wie wenn ihr wartet, bis der Eintrag aus der Schufa verschwunden ist und diese Zeit nutzt um möglichst viel Eigenkapital anzusparen. Wie viel könnt ihr denn im Moment monatlich sparen?

    Mit 1 Jahr Mietzahlung, warten bis die Frau einen unbefristeten Job bekommt, der Schufa-Eintrag verschwunden ist und den Kaufnebenkosten in der Hinterhand seid ihr im Endeffekt günstiger dran, wie wenn ihr jetzt überstürzt etwas kauft.
    Hallo BenniG,

    zur Zeit zahlen wir 1050 Euro Warmmiete inkl.Gas und Strom.
    Ob es Mängel vorliegen das weiß ich nicht,muss ich mal den Verkäufer anschreiben.
    Sparen können wir c.a 400 Euro im Monat.

  11. Avatar von Ponny2018
    Ponny2018 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Eigentumswohnung mit Erledigter Schufaeintrag möglich?

    Bekommt man mit eine Schwerbehinderung bessere Zinskonditionen??

    Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 20:04
  2. Kredit trotz Schufaeintrag ?

    Von Lewis im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 08:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 16:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19
  5. Erledigter Schufaeintrag

    Von subspace im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:52