Kreditvergabe

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Baumi79
    Baumi79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kreditvergabe

    Hallo 👋
    Mein Anliegen is dies , wir haben einen Darlehensantrag an die DSL Bank geschickt am 4.12. ,wie lang würde das dauern bis wir mehr wissen ob es genehmigt wird oder nicht ?
    Laut dem Scoring war bei allen notwendigen Eingaben immer auf grün, sind nur etwas skeptisch weil wir bei einer vorrigen Bank abgelehnt wurden zwecks Bonität .
    Der Grund war dafür weil wir die letzten Monate zu hohe Ausgaben hatten ,nur weil wir unsre Kredite (kleine Kredite) abbezahlt hatten für eine bessere Schufa 🤔und konnten es auch durch Kontoauszüge belegen.war echt koscha.
    Meine Finanzberaterin meinte das es bei der Bank (DSL) kein Problem sieht und unsre Baufinanzierung genehmigen wird ,hat sie denn damit recht .
    Es fehlen nur noch zwei Unterlagen ,einmal der neue Kontoauszug und Aufstellung vom Bauträger das das dann per E-Mail weitergesendet wird .

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kreditvergabe

    Meine Finanzberaterin meinte
    Eine Maklerin oder eine Mitarbeiterin der DSL Bank ?

  3. Avatar von Baumi79
    Baumi79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditvergabe

    sie ist unsre Baufinanzierungsvermittlerin

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kreditvergabe

    Dann kann es natürlich sein, dass die sich denkt "bevor der Kunde woanders hingeht, probiere ich es mal bei der DSL Bank"...…. Natürlich wird sie Euch das so nicht sagen...Kann so sein, muss nicht...

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Kreditvergabe

    Ich kann nicht erkennen, wo wir helfen können, bzw. wie!

    Wir können überhaupt nicht einschätzen, ob das Darlehen bewilligt wird, wir haben null Informationen, lediglich ein Gründscoring bei der DSL Bank und eine vorherige Ablehnung ist uns bekannt.

    Ein Grünscoring bei der DSL Bank im System muss nichts heissen, erwirke ich diese ja durch meine Angaben die ich dem System zuführe. Hier weiß ich nicht, was der vermittler da eingegeben hat, ob er alles richtig gesehen und bewertet hat, ob er mit einer gewissen Sorgfallt gearbeitet hat. Diese Eingaben werden im Nachgang auf Plausibilität seitens der DSL Bank geprüft, zu dem wird der Wert des Investitionsobjektes erst nach Eingang aller Unterlagen geprüft, erst dann wird das Grünscoring nachhaltig.

    Warum eine Aufstellung vom Bauträger fehlt,bzw. nachgefordert wird kann ich nicht verstehen, weiß ich doch, dass das eine Mindestunterlage ist. Was für ein Kontoauszug gefordert wird, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

    Fakt ist, fehlen bei der DSL Bank Unterlagen, verzögert sich der Entscheidungsprozeß immens, da man sich die Vermittler erziehen will, dass die Mindestunterlagen komplett eingereicht werden, damit die Akte nicht 3 mal in die Hand genommen werden muss. Nicht dass auf den Fall spezifisch mal was nachgefordert werden kann, aber Mindestunterlagen wie z.B. die Baukostenaufstellung des Architekten dürfen und sollten das nicht sein, will man einen schnellen Entscheidungsprozeß - der heute immer wichtiger wird, will man den Zuspruch für das Objekt haben - herbeiführen.

    Wie beschrieben, keine Ahnung wo und wie wir hier helfen können.

Ähnliche Themen

  1. Kreditvergabe

    Von ThomasKerber im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 13:06
  2. Kreditvergabe bei Krankengeldbezug

    Von Williander im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:39
  3. Banken mit Kreditvergabe an Wenigverdiener

    Von LadyGaga im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 08:05
  4. Voraussetzungen für die Kreditvergabe durch die KfW

    Von Liebermann0875 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:14