Hedgefond gründung

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard Hedgefond gründung

    Wir die Manava-Group, benötigen dringend jemanden der für 5% Firmenanteile, uns 100.000€ zur verfügung stellt.
    Na gut aber wer sind wir? Wir sind ein Startup Unternehmen in Österreich was sich anfangs auf Kryptowährung spezialisiert hat aber laufe dieses Jahres sind immer wieder neue möglichkeiten durch unser Netzwerk & Kontakten dazu gekommen. Das Wort Manava kommt aus des Sanskrit und bedeutet Menschlich, Menschlichkeit was auch unsere philosophie ist nach dem Motto: Was du säst wirst du ernten.
    Unsere Firma möchte den Kunden von anfang an völlige Transparenz über sein Kapital geben.
    Wir haben in verschiedenen berreichen Anlageexperten zb Kryptowährung, Immoilien, Edelmetalle und im berreich Forex.
    Das Portfolio Managment ist wie folgt:
    40% Kryptowährung
    40% Immobilien
    10% Forex
    10% Edelmetalle

    Unser Unternehmen besteht momentan aus 3 Leuten. CEO dann der CFO der für Finanzen zuständig ist und ich der später für den Support und Website zuständig ist.

    Was sind unsere Ziele?
    • Wir wollen dem Kunden eine App zur Verfügung stellen in welcher eine monatliche Übersicht zu den Renditen aufgezeigt wird. Über die Applikation wird es den Investoren möglich sein ihr Investment laufend mitverfolgen zu können.
    • Wir möchten für das erste Geschäftsjahr ein Investment von 40 Millionen Euro erreichen und auch verwalten.
    • Es ist auch noch ein weiteres Geschäftsfeld geplant und zwar im Bereich Exchange. Wir möchten über unsere Homepage einen Exchange zwischen FIAT und BTC online anbieten. Beim Exchange werden Sie die Möglichkeit haben in gewisse Kryptowährungen zu wechseln oder ihre Kryptwährungen bei uns verkaufen.
    • Für das zweite Geschäftsjahr ist der lunch eines eigenen Coins auf der Blockchain basis geplant. Ende 2019 werden die ersten Veröffentlichungen zum Coin kommen.
    • Ein wichtiges Element in den ersten Jahren ist die Erweiterung von erfahrenen Anlageexperten. Wir versuchen stets neue Kooperationen einzugehen damit wir ein umfängliches Portfolio anbieten können. Auch auf internationale Ebene erweitern wir unser Netzwerk damit wir auch immer auf neuestem Stand sind.



    Ich hoffe ich konnte euch etwas einsicht in unser vorhaben geben und falls nicht würd ich um ein gespräch mit unsere ceo bitten

    Lg und Schöne Festtage!! Merry Xmas!

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Um welche Summe geht es da in etwa? Was soll gehedgt werden? Selbst wenn ihr nicht alles öffentlich preisgeben wollt, finde ich die Informationen trotzdem viel zu spärlich, um Interesse für ein persönliches Gespräch zu wecken.

  3. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Liegt wohl daran das ich eher im Technischen berreich tätig werde sprich Homepage verwaltung und noch paar andere kleine dinge wo ich mitwirke.
    Daher, ich möchte nichts falsches preisgeben. Wir haben Anlageexperten in Bankenberreich , Immobilien, Aktien , Edelmetalle, Kryptowährungen.
    Den rest würde unser CEO dann besprechen mit denjenigen
    Lg

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Und wie kommt ihr darauf, dass die Firma bereits 2 Millionen wert ist?

  5. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Ich ersuche nochmals um ein persönliches gespräch mit unseren CEO, niemand sagte das die Firma 2 Mio wert ist.
    Wir haben ein Ziel von 40mio dieses Jahr einzusammeln. Die kombination mit der Blockchaintechnologie Kryptowährungen Immobilien, Aktien usw zeichnet uns aus.
    Ausserdem haben wir Leute die bestehende Firmen besitzen mit ein großen Online und auch Offline Netzwerk.

  6. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Wir haben aufjedenfall großanleger an der Hand, die investieren möchten sobald die Firma offiziell steht.

  7. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Zitat Zitat von Dert0x
    niemand sagte das die Firma 2 Mio wert ist.
    Doch ihr mit eurer Bewertung. Wenn 100T€ Kapital 5% Wert sind, dann ist die Firma nach Kapitalerhöhung 2 Mio Wert.
    Aktueller Wert wäre demnach korrekterweise nur 1,9Mio.

    Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, dass die Gründung so schnell geht, dass ihr dieses Jahr noch 40 Mio einsammeln könnt.
    Das liegt schon daran, dass die Notare sicherlich zum Jahresende nicht auf euch warten.

    Ich kenne mich zwar nur mit GmbH Gründungen aus, aber selbst das zieht sich, bis man alles soweit zusammen hat (Steuernummer, Handelsregistereintragung, Kontoverbindung usw.).
    Glaube mir, da können gut und gerne mal 2 Monate ins Land gehen.
    Was bei einem Fond dann noch für zusätzliche Registrierungen notwendig sind, kann ich nicht sagen.

  8. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    https://www.youtube.com/watch?v=dgxV...ature=youtu.be

    Hedgefonds sind etwas anders als Gmbh. Unser Firmenkonstrukt liegt auf den caymen inseln, nicht wegen der Haftung sondern wegen Steuerlichen sachen, dazu bekommen wir dort die Lzenzen schneller.

  9. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    niemand?

  10. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Ich hab leider keine 100T€ Spielgeld übrig.

  11. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Hoffe dennoch es gibt andere Aktive Mitglieder in diesen Forum. Die sich ernsthaft interessieren und sich den Businessplan anschaen möchten.

  12. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Hedgefond gründung

    ....ernsthaft?!

    Du erwartest ernsthaft, dass sich hierfür jemand ernsthaft interessiert?!

    ....in einem Forum mit einem solchen Auftritt von dir?!

    Bleibe lieber bei deinen Homepagejob.
    Dürfte deinem CEO mit Sicherheit auch besser gefallen bzgl. Seriösität und Ernsthaftigkeit!!!

  13. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Zitat Zitat von Freeliner
    ....ernsthaft?!

    Du erwartest ernsthaft, dass sich hierfür jemand ernsthaft interessiert?!

    ....in einem Forum mit einem solchen Auftritt von dir?!

    Bleibe lieber bei deinen Homepagejob.
    Dürfte deinem CEO mit Sicherheit auch besser gefallen bzgl. Seriösität und Ernsthaftigkeit!!!
    Natürlich ist das mein ernst.

  14. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Erstens mal ist es schon recht unwahrscheinlich, dass Leute, die Direktinvestitionen in dieser Größenordnung tätigen, sich hier zahlreich im Forum tummeln. Und dann stellt ihr auch noch null Informationen bereit und wollt, dass die Investoren euch um Informationen anbetteln! Da finde ich die Frage durchaus berechtigt, wie ernst die Sache gemeint ist.

  15. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Geb ich dir deffinitiv recht, ich weiß nichts über die Community hier, ob hier überhaupt Investoren sind.
    Ich weiß nicht warum Menschen sich immer etwas dazu erfinden nur damit sie ihren Ego ein postoves gefühl geben?!
    Niemand möchte das gebettelt wird, wenn niemand hier im Forum sich finden lässt ist es auch egal, denn wir haben ja Offline auch ein Netzwerk und dort wird sich auch nach der Zeit etwas ergeben.

    Genau so wie mit den Bankenprogramm was ich in einen anderen Thread vorgestellt habe, es wird gelacht aber die 8% in der Woche, zahlt aber eben einer der größten Banken Deutschlands... leider erst ab 1 Mio ... hab ich nicht deshalb hätt ich auch hier gesucht.

    Aber naja wünsche dennoch allen lesern frohe weihnachten

  16. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    704
    Danke
    56

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Vielleicht ist meine Sicht auf die Dinge da auch an der Realität vorbei, mir geht es nur um die Art, wie ihr versucht an Geld zu kommen, die ich für sagen wir mal "ungewöhnlich" halte. Startups oder Unternehmen, die Geld in dieser Größenordnung von Investoren einsammeln wollen, werben normalerweise aktiv dafür. Dazu zählt eben auch, den Investor so mit Informationen und überzeugenden Argumenten zuzuschütten, dass er gar nicht mehr anders kann, als das Angebot anzunehmen.

    Ihr dreht die Informationsbeschaffung hier aber um. Bei euch soll der Investor aktiv werden und auf euch zukommen. Warum sollte er das tun? Selbst wenn ich prinzipiell Interesse an solchen Investments hätte, wäre ich nach deiner Antwort auf meine erste Nachfrage oben schon wieder völlig desinteressiert, da nicht mal die Basisinformationen geliefert wurden. Als Investor ist meine Zeit kostbar. Und dann soll ich mühsam auf euch zugehen und (überspitzt) einen Termin beantragen, wo ich vorher noch nicht mal ansatzweise weiß, ob sich das in irgendeiner Form für mich lohnen könnte? Nein danke. Solche Dinge nur im persönlichen Gespräch klären zu wollen und nichts öffentlich preiszugeben, hat dazu noch einen gewissen faden Beigeschmack, was das Interesse nicht gerade erhöht.

    Dennoch viel Erfolg bei eurer Suche und auch ein frohes Fest!

  17. Avatar von Dert0x
    Dert0x ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2018
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Hedgefond gründung

    Zitat Zitat von Cici
    Vielleicht ist meine Sicht auf die Dinge da auch an der Realität vorbei, mir geht es nur um die Art, wie ihr versucht an Geld zu kommen, die ich für sagen wir mal "ungewöhnlich" halte. Startups oder Unternehmen, die Geld in dieser Größenordnung von Investoren einsammeln wollen, werben normalerweise aktiv dafür. Dazu zählt eben auch, den Investor so mit Informationen und überzeugenden Argumenten zuzuschütten, dass er gar nicht mehr anders kann, als das Angebot anzunehmen.

    Ihr dreht die Informationsbeschaffung hier aber um. Bei euch soll der Investor aktiv werden und auf euch zukommen. Warum sollte er das tun? Selbst wenn ich prinzipiell Interesse an solchen Investments hätte, wäre ich nach deiner Antwort auf meine erste Nachfrage oben schon wieder völlig desinteressiert, da nicht mal die Basisinformationen geliefert wurden. Als Investor ist meine Zeit kostbar. Und dann soll ich mühsam auf euch zugehen und (überspitzt) einen Termin beantragen, wo ich vorher noch nicht mal ansatzweise weiß, ob sich das in irgendeiner Form für mich lohnen könnte? Nein danke. Solche Dinge nur im persönlichen Gespräch klären zu wollen und nichts öffentlich preiszugeben, hat dazu noch einen gewissen faden Beigeschmack, was das Interesse nicht gerade erhöht.

    Dennoch viel Erfolg bei eurer Suche und auch ein frohes Fest!
    Dankeschön für diesen ehrlichen Worte, ich werde diese Informationen die fehlen aufjedenfall dazu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. KfW Förderung UN Gründung

    Von Advanceomegaa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 21:29
  2. Anfängerfrage: Was ist ein Hedgefond?

    Von Money13 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 23:47
  3. Gründung einer Aktiengesellschaft und Börsengang

    Von Dachsbau im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 13:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:05