Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Tinny
    Tinny

    Standard Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

    Kann die Zahlungsmodalität ohne weiteres bei meiner Lebensversicherung geändert werden?
    Ich möchte keine vierteljährliche, sondern lieber eine monatliche Beitragszahlung. Erhöht sich
    dadurch evtl. der Beitrag?

    Danke!
    Tinny

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

    Man kann die Zahlungsweise ändern, wie man lustig ist.
    Und mit den Kosten verhält es sich so, dass der Mehrbeitrag, den die monatliche Abbuchung gegenüber der jährlichen kostet, einfach vom Sparbeitrag abgezogen wird.
    So einfach ist das!
    Unterm Strich kommen von z. B. 100 € eh nur 70 - 80 € auf der Sparseite an; ich denke, das wird dir neu sein, sonst hättest Du keine LV abgeschlossen.
    Alternativen? Frag mich...

  3. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

    Hallo Tinny,

    wieder einmal ein "super" Ratschlag von Dasdi. Ohne den Vertrag zu kennen mit Zahlen um sich zu werfen.
    Selbstverständlich kannst Du die Zahlungsweise jederzeit ändern. Der Beitrag bleibt gleich, es ergibt sich eine geringfügig niedrigere Ablaufleistung, das liegt aber hauptsächlich daran, dass Zinsen nur für im Vertrag enthaltene Beträge verrechnet werden können, d.h. bei vierteljährlicher Zahlung gibt es Zinsen auf den vollen Betrag für 3 Monate, bei monatlicher Zahlung halt gestaffelt.
    Noch ei n Wort zu Dasdi, er versucht hier alles ausser seinen Fonds madig zu machen, nichts anderes.

    Gruß

  4. Avatar von Timo
    Timo

    Standard AW: Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

    Beantrage es schriftlich bei deiner Versicherung, dass du die Beiträge monatlich zahlen möchtest, einer Änderung dürfte nichts im Wege stehen. Du kannst jedoch von einem Aufschlag ausgehen, da die meisten Versicherungen den Beitragssatz bei monatlichen Beitragszahlungen erhöhen.

    Timo

  5. Avatar von Marras
    Marras ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Änderung der Zahlungsmodalität bei meiner Lebensversicherung.

    Zitat Zitat von Gast
    Hallo Tinny,

    wieder einmal ein "super" Ratschlag von Dasdi. Ohne den Vertrag zu kennen mit Zahlen um sich zu werfen.
    Selbstverständlich kannst Du die Zahlungsweise jederzeit ändern. Der Beitrag bleibt gleich, es ergibt sich eine geringfügig niedrigere Ablaufleistung, das liegt aber hauptsächlich daran, dass Zinsen nur für im Vertrag enthaltene Beträge verrechnet werden können, d.h. bei vierteljährlicher Zahlung gibt es Zinsen auf den vollen Betrag für 3 Monate, bei monatlicher Zahlung halt gestaffelt.
    Noch ei n Wort zu Dasdi, er versucht hier alles ausser seinen Fonds madig zu machen, nichts anderes.

    Gruß

    JA - ein SUPER Ratschlag.
    Hat hier im Forum IRGENDEINER / EINE von seiner Versicherung schon mal gesagt bekommen:

    Von jeden 100.- Euro gegen 20 bis 50 Euro als Verwaltungskosten ab ??

    Ich denke nicht, denn Versicherungen sind: "LEGALER BETRUG" - das ist so von einem Richter titeliert worden.

    Also - wer das nicht weiß hat sich
    a) nicht schlau gemacht
    b) bekam es nicht gesagt

    Ich denke bei vielen trifft a) und b) zu - bei fast allen allerdings b)

    -----------------

    Anlagen wir LV`s mit 2,25% Garantiezins - oh ja, da lässt sich viel Aufbauen fürs Alter..... viel Erfolg allen, die DARAN glauben....

    Gruß
    Marras

Ähnliche Themen

  1. Änderung des Lebensversicherungsvertrages

    Von andreasandy im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 01:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:26
  3. Kurzfristige Beleihung meiner Lebensversicherung

    Von Potti79 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 06:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 06:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.