Nebenkostenabrechnung als Mieter

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Heinze
    Heinze

    Standard Nebenkostenabrechnung als Mieter

    Ich habe oft das Gefühl, dass unser Vermieter bei der Nebenkostenabrechnung gerne zuviel
    abkassiert. Deshalb würde ich gerne eine detaillierte Nebenkostenabrechnung verlangen. Habe
    ich das Recht dazu oder kann mein Vermieter dies verweigern?

    MfG
    Heinze

  2. Avatar von Hamburger
    Hamburger

    Standard AW: Nebenkostenabrechnung als Mieter

    Klar kannst du das, das würde ich dir sogar empfehlen. Wie sonst willst du denn nachvollziehen, ob alle Beiträge berechtigt zusammengesetzt wurden. Ich empfehle dir, deinen Vermieter gleich anzuschreiben und die Abrechnung anzufordern.

  3. Avatar von hagbard
    hagbard ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nebenkostenabrechnung als Mieter

    Nicht nur die Abrechnung sollte nachvollziehbar sein - auch müssen die Kosten mittels Rechnung nachgewiesen werden. Für die Aufteilung der Kosten bzw. für die Berechnung dient als Grundlage der Mietvertrag. Also immer brav vor der Zahlung Rechnungskopien anfordern. Die Kopien mußt du leider bezahlen oder er gewährt dir auch so Einsicht.

Ähnliche Themen

  1. Hausgeld - Was zahlt der Mieter, Vermieter?

    Von h5e4tw im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 18:46
  2. Mieter-/Vermieterhaftpflicht

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 06:35
  3. Haftpflichtversicherung als Verpflichtung für Mieter?

    Von Cloudy2 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:17
  5. Wer zahlt, wenn Mieter stirbt?

    Von Joseph im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.