Haftpflichtversicherung als Verpflichtung für Mieter?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Cloudy2
    Cloudy2

    Standard Haftpflichtversicherung als Verpflichtung für Mieter?

    Hallo. Meine Freundin und ich studieren beide und wollen nun zusammenziehen. Eine geeignete und günstige Wohnung haben wir schon gefunden. Nun informierte der Vermieter uns darüber, dass er von uns den Nachweis über eine Haftpflichtversicherung haben möchte. Die wollten wir uns eigentlich zunächst einmal sparen, da wir sehr aufs Geld achten müssen. Wir würden jetzt gerne wissen, ob er darauf bestehen kann und wenn ja, ob jemand eine sehr günstige Versicherung kennt.

    Danke,
    Cloudy2

  2. Avatar von Leonide
    Leonide

    Standard AW: Haftpflichtversicherung als Verpflichtung für Mieter?

    Ich weiß nicht, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, aber das spielt auch keine Rolle. Wenn das seine Bedingung für die Vermietung ist, bleibt euch wohl keine andere Wahl. Ich würde einfach mal bei Versicherungen nach einem Studententarif fragen.

  3. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Haftpflichtversicherung als Verpflichtung für Mieter?

    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden? Ihr wollt Euch die PH "sparen"?
    Geht´s noch? Bei allen Versicherungen kann ich selber entscheiden welches Risiko ich eingehe, denn die ersetzen meinen Schaden. Die PH schützt andere vor Euch, deshalb will Euer Vermieter den Nachweis!
    Wissentlich ohne PH durchs Leben zu gehen hat schon etwas asoziales.

    Ihr solltet mal bei den Versicherungen Eurer Elten nachfragen ob Ihr noch mit abgesichert seid. Wenn nicht solltet Ihr schleunigst eine abschließen!

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99