Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

5Antworten
  1. Avatar von MarissaC
    MarissaC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Pfeil Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Hallo,
    ich überlege, ob ich mich nicht zusätzlich versichern lassen sollte und würde gerne mehr über die Krankenzusatzversicherung erfahren. Wo kann ich so eine Versicherung abschließen, und mit wieviel Versicherungsbeitrag muß ich ungefähr rechnen?
    Und letztendlich- haltet ihr eine solche Versicherung denn für sinnvoll, oder würdet ihr sagen, ich verrenne mich da in etwas, da sie eher überflüssig ist...?
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal..
    Gruß, M.

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Zitat Zitat von MarissaC
    Hallo,
    ich überlege, ob ich mich nicht zusätzlich versichern lassen sollte und würde gerne mehr über die Krankenzusatzversicherung erfahren. Wo kann ich so eine Versicherung abschließen, und mit wieviel Versicherungsbeitrag muß ich ungefähr rechnen?
    Und letztendlich- haltet ihr eine solche Versicherung denn für sinnvoll, oder würdet ihr sagen, ich verrenne mich da in etwas, da sie eher überflüssig ist...?
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal..
    Gruß, M.
    Du müsstest mal genauer angeben, welche Leistungen Du überhaupt absichern möchtest: Zahnzusatz, Chefarzt, Brille, Krankentagegeld etc.
    Da gibt es nämlich auch riesige Beitragsunterschiede zwischen den Versichern.
    Wenn Du einen Vergleich benötigst, schreib mich an. Unverbindlich!

  3. Avatar von Karl117
    Karl117 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Normalerweise ist es bei Krankenzustzaversicherungen immer die selbe Frage. Passiert nicht, ha man naürlich umsonst Beitrag bezahlt. Passiert was, hat man eine gute Chance, dass sich die Versicherung rechnet.
    Wenn man sich für den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung entscheidet, sollte man einen Vertrag mittels eines Versicherungsvergleichs auswählen. Hier kann man einen Vertrag mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis aussuchen.

  4. Avatar von MsHardy
    MsHardy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Beitrag AW: Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Eine Krankenzusatzversicherung halte ich persönlich durchaus für sinnvoll. Seit der Gesundheitsreform sind die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung stark eingeschränkt worden. Deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach schon, eine solche Versicherung zusätzlich abzuschließen.
    Die Leistungen und Preise schwanken natürlich sehr, demnach lässt sich keine pauschale Antwort auf deine Frage geben.
    Zur Orientierung: Meines Wissens liegen die Preise zwischen 4,- und 73,- € monatlich. Da solltest du selbst mal vergleichen (zB hier https:// tinyurl.com/la5dws) bzw. dir ein paar Angebote von einem Versicherungsmakler einholen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Schöne Grüße!

  5. Avatar von RSpecunia
    RSpecunia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard AW: Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Hallo,

    ich denke auch das eine Zusatzversicherung macht in der heutigen Zeit Sinn.

    Wie schon gesagt wurde, fehelen genauere Infos, was genau abgesichert werden soll.

    Vielleicht folgende Absicherung:

    Zahnersatz Bsp. 90% i.d.R. abzgl. der Vorleistung deiner Kasse
    2 - Bett / Chefarzt (hier gibt es Beispielsweise von der Central auch die Möglichkeit nur bei Unfall diese Leistung in Anspruch zu nehmen)

    Gut sind:
    Central (prodent, central.unfall)
    CSS (ZE Top, clinic2 < die arbeiten auch mit einen Schadensfreiheitrabatt, geht aber nicht ü 100%

  6. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Lohnt sich denn eine Krankenzusatzversicherung?

    Hier hat jemand Langeweile und gräbt uralte Beiträge aus. Was soll das bringen?

Ähnliche Themen

  1. BHW D maxx 5 - Lohnt sich eine Kündigung?

    Von kaesekuchen86 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 05:49
  2. Ab welchem Einkommen lohnt sich eine BU-Versicherung?

    Von PaDo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 13:33
  3. Lohnt sich eine Sondertilgung beim Immobiliendarlehen?

    Von Saschispatz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:14
  4. Lohnt sich eine Riester-Rente zu beantragen?

    Von musti im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:58
  5. Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

    Von Max77 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz