Hilfe für hausfinanzierung

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von TommyR
    TommyR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Hilfe für hausfinanzierung

    Hallo nach langer Überlegung brauche ich doch mal ein Rat von einen Experten.

    Es geht um eine Immobilie die ich gefunden habe ein absolutes Schnäppchen.

    Zu den Daten:
    Kaufpreis 10.000 euro
    Nebenkosten 1500 Euro
    Sanierung 120.000

    Waren jetz bei Dr klein nach dem er meinte ich brauche einen 2 Kreditnehmer habe ich diesen in familienkreis gefunden.

    Nochmal hin diesmal meinte er jetz passt alles und das die Finanzierung durch gehen würde.
    Jetz muss am Montag ein bausachverständiger die Sanierungskosten absegnen da vieles in eigenleistung gemacht wird.
    Nun meine Sorge ich habe keinen negative Eintrag in der Schufa allerdings ein score
    nur von 86,20 %.
    Und einige minikredite die aber alle abbezahlt wurden und das immer pünktlich.
    Diese waren eigentlich sinnlos und haben mit meiner finanziellen Situation nichts zu tun.

    Nun meine Sorge da ich am montag den bausachverständiger selbst zahlen muss.
    Und dies ja nicht machen möchte wenn ich weiß die Bank sagt zu der Finanzierung sowieso nein.

    Danke

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Hallo TommR,

    ein Bausachverständiger wird für eine Finanzierungsanfrage nicht benötigt! Kostenaufstellung für die Finanzierungszusage bestätigt z.B. bei uns unser Hausarchitekt im Zuge des Service kostenlos.

    Schufascore kommt u.a. von den Minikrediten.

    Bei diesem Finanzierungsbedarf einen zweiten Kreditnehmer???

    Was hat Dr. Klein ihnen denn bei welcher Bank angeboten?

  3. Avatar von TommyR
    TommyR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Hallo noelmaxim.
    Es wurde mir die dsl bank vorgelegt Zugleich mit einen Bausparvertrag
    Monatliche Rate 461 Euro.

    Ja ein 2 Kreditnehmer wurde verlangt da ich verheiratet bin aber meine Ehefrau nicht mit in die Finanzierung rein soll.
    Und ich ein Kind habe.

    Und von der dsl bank habe ich ein Formular was nur ein Architekt oder bausachverständiger unterschreiben darf da wie gesagt fast alles in eigenleistung gemacht wird. Viele Freunde sind im Bau tätig deshalb ist dies kein Problem.

    Nur möchte ich nicht Geld ausgeben wo von ich am Ende nix habe.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    DSL Bank ist eine der Banken, die ich häufog auswähle. Die Kostenaufstellung für die DSL Bank darf kein Geld kosten, wie gesagt, erledigt unser Hausarchitekt kostenlos.

    Das endfällige Modell der DSL Bank mit BSV der BHW ist bei Eigennutzung zu vermeiden! Biete ich begründet nicht an. Dies würde ich nicht zeichnen!

    Verheiratet, Frau nicht rein, 2. Darlehensnehmer fremd kann beim internen Scoring bei der DSL Bank im Nachhinein zur Ablehnung führen.

  5. Avatar von TommyR
    TommyR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Fremd ist der 2 Kreditnehmer nicht ist meiner Mutter.
    Dr klein meinte das scoring passt das geht durch.
    Jetzt bin ich mir unsicher.
    Was würden sie mir den empfehlen.
    Also das Objekt hat es mir wirklich angetan.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Mit Fremd ist gemeint, ein anderer Haushalt.

    Auf keinen Fall Kosten produzieren, wenn sie unnötig sind, auf gar keinen Fall das teure endfällige Darlehen gegen Bausparen wählen.

  7. Avatar von TommyR
    TommyR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Aso das meinten sie naja geplant ist das sie mit rein ziehen tut.
    Da es ein ziemlich großes Haus ist und 2 getrennte Wohnungen hat.
    Und somit ihre Miete auch weg fällt.

    Meinen Sie die dsl bank macht dies mit.

    Okay da werde ich mich nochmal mit Dr klein in Verbindung setzen um ein anderes Angebot zu bekommen.

  8. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    Sehr gute Finanzierung mit guter Bank, evtl. Kann Noe sein Vermittler Nummer noch drauf kleben ??

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hilfe für hausfinanzierung

    @Hilfe

    Kannst du uns ganz kurz mitteilen, worauf du die Aussage gute Finanzierung beziehst? Ich kann nur wenig Finanzierungsdetails dem Beitrag entnehmen und die, die uns mitgeteilt worden sind, zeigen eher an, das ein schlechtes Konzept angeboten wurde!

    Hier ist ein endfälliges Darlehen angeboten worden, dies von der DSL Bank. Ich erwähne dies deshalb, weil diese Konstellation bei der DSL Bank gegenüber dem Annuitätendarlehen lediglich einen Zinsnachlass von 0,1% mit sich bringt. Wenn überhaupt bei Selbstnutzung ein endfälliges Darlehen Sinn ergeben kann, dann da, wo die Bank einen absoluten Topvorfinanzierungszins anbietet, wie es bei Sparkassen vereinzelnd mal vorkommen kann. Bei einem Zinsnachlass von lediglich 0,1% kann man von einem großen Vorteil gegenüber einem Annuitätendarlehen nicht sprechen, insofern ist dieses Konzept hier als nicht gut zu bezeichnen. Wenn überhaupt gehört die ggf. vermietete und selbstgenutzte Wohnfläche ermittelt und lediglich auf den vermieteten Anteil ein endfälliges Darlehen gezeichnet.

    Zu dem, der BHW Bausparvertrag der hier integriert werden muss ist auch nicht der beste Tarif am Markt! Auch hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten.

    Kommen wir zum Berater. Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn der Berater/der Vermittler den Servive anbietet, die Kosten für die Aufstellung der Modernisierungen zu übernehmen, bzw. den Service anzubieten, die benötigte Aufstellung so gestalten zu könnnen, als dass die DSL Bank das akzeptiert und somit Kosten für einen Bausachverständigen oder einem Architekten im Vorfeld ohne Zusage des Darlehens und Kenntnis vom Votum zu vermeiden?

    Kein guter Servive, kein gutes (zu teures) Konzept, ein verunsicherter Verbraucher. Wie kannst du da von einer guten Finanzierung sprechen? Da gehört keine Vermittlernummer von mir druntergesetzt, die Finanzierung gehört neu aufgestellt und aufbereitet und mit veränderten Vorzeichen der Bank durch einen Experten neu vorgestellt!

Ähnliche Themen

  1. Hausfinanzierung

    Von Diamon im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 17:41
  2. EFH Hausfinanzierung

    Von Troll77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 12:29
  3. Brauche dringend Hilfe wegen Hausfinanzierung

    Von Tayfun im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 04:45
  4. Hausfinanzierung möglich? Bitte um Hilfe!

    Von Shilanova im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 13:09
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:05