Gemeinsam arbeiten. Zusammen wachsen.
Baue mit uns Deine erfolgreiche Zukunft auf.
Die HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH ist ein mittel*ständisches Familien*unter*nehmen in der Büro*artikel*industrie (PBS- und graphischer Fach*handel). Mit ihren Marken magnetoplan, COPIC und transo*type vertreibt sie seit Jahr*zehnten qualitativ hochwertige Marken*produkte im euro*päischen und inter*nationalen Umfeld.

Wir suchen an unserem Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

(20-30 Wochenstunden / zunächst befristet auf 1 Jahr)Das sind Ihre Aufgabengebiete:

  • Vorbereitende Buchhaltungsarbeiten (Rechnungskontrolle, Vorkontierung, Aufbereitung von Avisen)
  • Kontrolle und Ablage der angefallenen Exportabrechnungen inkl. Überwachung und Bearbeitung der Gelangensbestätigungen
  • Bearbeitung der monatlichen INTRASTAT-Meldungen unserer Importwaren
  • Vorbereitung von Zahlungsläufen
  • Kontenabstimmung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren)
  • Vertretung unserer Finanzbuchhalterinnen im Abwesenheitsfall
  • Allgemeine administrative Aufgaben


Das ist Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer Finanzbuchhaltung (mindestens 2-5 Jahre)
  • Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit unserem Unternehmen, Engagement sowie Gewissenhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit prägen Ihre Person
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse von MS Office


Link zum Stellenangebot:
https://s.jobboarddeutschland.de/8cm

Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit immer neuen Heraus*forderungen sowie eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungschancen – so leisten Sie in unseren Projekten einen eigenverantwortlichen Beitrag, denn unsere Produkte entstehen an den Bedürfnissen unserer Kunden: Ein Prozess, der ein ebenso hohes Maß an Feinfühligkeit, Flexi*bilität und Offenheit erfordert wie auch Lebensfreude und Spaß. Unser Unternehmen paart die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Prozessen eines internationalen Konzerns. Gehalt, Sozialleistungen und Arbeitsmittel entsprechen den Anforderungen dieser ver*ant*wortungsvollen Position in einem Unternehmen mit Zukunft.
Ist das die Chance, auf die Sie schon lange warten? Dann senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehalts*wunsches, idealerweise per E-Mail z. Hd. der Personalabteilung an: recruiting@holtz-gmbh.de

Wir freuen uns auf Sie!
Holtz Office Support GmbH
Human Resources
recruiting@holtz-gmbh.de