easycredi-Ablösung

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von hsk50733
    hsk50733 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard easycredi-Ablösung

    Guten Tag,
    vielleicht kann mir hier jemand Infos zu folgendem Szenario geben, aber bitte nur diejenigen, die es wirklch wissen, wie Günther Jauch immer zu sagen pflegt

    easycredit-Summe 53.000,-- € einschl. Schutzbrief wg. Arbeitslosigkeit, Krankheit etc.
    Laufzeit 120 Monate
    Laufzeit-Ende Januar 2023
    monatl. Rate 440,-- €

    Ich beziehe eine Erwerbminderungsrente, unbefristet und die Versicherung zahlt monatlich 75% der Rate ( 335,-- €).
    Meine Ehefrau trägt monatlich die Differenz von 110,-- €.

    Welche Auswirkungen hätte es nun, wenn diese 110,-- € nicht mehr bezahlt würden, da sie ja dazu auch nicht verpflichtet ist.
    Welche Möglichkeiten hätte Sie in Bezug auf Minderung oder Kürzung dieser Rate von 110,-- €?

    Vielleicht ist ja jemand hier, der Erfahrungen in diesem bereich gemacht hat.

    Vielen Dank.

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Hör mal 75% der 53.000€ kriegst du gezahlt ! Plus Zinsen ! Also rausgehen , durchatmen , nachdenken und dann nochmal die Frage stellen oder nachdenken ! Kommt ihr oder du den 110€ im Monat nicht nach wird bestimmt was passieren . Aber nicht zu euren Gunsten !

  3. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Wer ist denn der Kreditnehmer ? Sie allein oder auch Ihre Frau mit ?
    Zahlt die Versicherung ( welche ? die vom Schutzbrief ? ) die Kreditrate direkt an die Bank und warum nur 75 % ( ist das vertraglich so vorgesehen ? ) Falls das die Versicherung vom Schutzbrief sein sollte irritieren mich ein wenig die 75 % ....

  4. Avatar von hsk50733
    hsk50733 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Hallo,
    so, durchgeatmet habe ich und es sieht so aus, dass die Versicherung des Schutzbriefes 75% zahlt; dies ist in den Versicherungs-Bedingungen so geregelt.
    Kreditnehmer bin ich selbst, also kein 2. Kreditnehmer vorhanden.

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Zitat Zitat von hsk50733
    Hallo,
    so, durchgeatmet habe ich und es sieht so aus, dass die Versicherung des Schutzbriefes 75% zahlt; dies ist in den Versicherungs-Bedingungen so geregelt.
    Kreditnehmer bin ich selbst, also kein 2. Kreditnehmer vorhanden.
    und jetzt ?! Bist du total bescheuert 25% nicht zu zahlen oder zahlen zu lassen ?..!!

  6. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Hallo hsk50733,

    um das anders als andere Nutzer ( bei denen ich mir manchmal unsicher bin, ob sie eher unterschwellig um "Hilfe" rufen oder tatsächlich "Hilfe" bieten wollen ) mal schlicht sachlich anzugehen.

    Ich finde die Ausgangsfragestellung

    Welche Möglichkeiten hätte Sie in Bezug auf Minderung oder Kürzung dieser Rate von 110,-- €?
    etwas seltsam .... Da "Sie" keinerlei direkten Bezug zu dem Darlehensvertrag hat, hat "Sie" alle Möglichkeiten . Zum Beispiel , indem "Sie" gar nichts mehr bezahlt. Der Einzige, der zur Zahlung verpflichtet ist, sind Sie.

    Was mich nach wie vor stutzig macht, sind die 75 % . Offensichtlich - oder irre ich mich da - sind Sie nicht voll erwerbsunfähig , sondern eingeschränkt erwerbsfähig und könnten nach Ansicht der Versicherung die 25 % grundsätzlich noch zahlen ? In diesem Fall ( oder auch sonst ) bleiben nur die üblichen Mittel, die man hat, wenn man seine Monatsraten nicht mehr voll bedienen kann . Sprich: man muss mit der Bank ins Gespräch kommen, das Problem aufzeigen und selber eine Lösung anbieten . Mögkicherweise erhält der Restkredit ( nach Ihrer Schilderung wurde ja schon eine ganze Weile das Darlehen abgetragen ) noch einmal eine längere Laufzeit, womit sich Ihr Ratenanteil verringert. Obacht ist aber geboten, dass die Bank keinen gänzlich neuen Kredit daraus macht und dadurch die Versicherungsleistung wegfällt.

    Einfach selber die Rate zu kürzen ist keine gute Idee und wird zwangsläufig zur Kreditkündigung führen ...

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Zitat Zitat von FloHH
    Hallo hsk50733,

    um das anders als andere Nutzer ( bei denen ich mir manchmal unsicher bin, ob sie eher unterschwellig um "Hilfe" rufen oder tatsächlich "Hilfe" bieten wollen ) mal schlicht sachlich anzugehen.

    Ich finde die Ausgangsfragestellung



    etwas seltsam .... Da "Sie" keinerlei direkten Bezug zu dem Darlehensvertrag hat, hat "Sie" alle Möglichkeiten . Zum Beispiel , indem "Sie" gar nichts mehr bezahlt. Der Einzige, der zur Zahlung verpflichtet ist, sind Sie.

    Was mich nach wie vor stutzig macht, sind die 75 % . Offensichtlich - oder irre ich mich da - sind Sie nicht voll erwerbsunfähig , sondern eingeschränkt erwerbsfähig und könnten nach Ansicht der Versicherung die 25 % grundsätzlich noch zahlen ? In diesem Fall ( oder auch sonst ) bleiben nur die üblichen Mittel, die man hat, wenn man seine Monatsraten nicht mehr voll bedienen kann . Sprich: man muss mit der Bank ins Gespräch kommen, das Problem aufzeigen und selber eine Lösung anbieten . Mögkicherweise erhält der Restkredit ( nach Ihrer Schilderung wurde ja schon eine ganze Weile das Darlehen abgetragen ) noch einmal eine längere Laufzeit, womit sich Ihr Ratenanteil verringert. Obacht ist aber geboten, dass die Bank keinen gänzlich neuen Kredit daraus macht und dadurch die Versicherungsleistung wegfällt.

    Einfach selber die Rate zu kürzen ist keine gute Idee und wird zwangsläufig zur Kreditkündigung führen ...
    Danke Flo das du sachlicher warst ! Kreditlündigung da war doch was . Ich würde keine schlafenden Hunde wecken und die 110€ zahlen

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Ihr habt schon über 6 Jahre geschafft - und jetzt nur noch 3,75 Jahre übrig. Und ihr zahlt von den ausstehenden ca. 20k€ nur ca. 5k€ selber - das ist doch nicht so schlecht? Was wäre denn pfändbar bei euch? Über Privatinsolvenz und die Folgen nachgedacht? In den 53k€ sind schon Zinsen und alle anderen Kosten enthalten?

  9. Avatar von hsk50733
    hsk50733 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Hallo utopus, hallo FloHH,
    kein Hallo an die agressive "Hilfe"

    danke für Eure Beiträge und natürlich ist es so, dass der allergrößte Teil ja schon abbezahlt ist und den Rest kriegen wir auch noch hin.
    Allerdings erlaube ich mir den Hinweis und das im Hinblick auf die "komischen" Kommentare von der "agressiven" "Hilfe, dass 110,-- € relativ anzusehen sind.
    Bei einem größeren oder gar großen Einkommen sind 110,-- € natürlich nichts, bei kleinem Einkommen (2 kleine Renten) sind 110,-- € schon viel.
    Vielleicht sollte man diesen Umstand bedenken, bevor man hier in so läppischen Zweizeilern fast gegenüber neuen Nutzern fast beleidgidend wird.
    Und zu guter Letzt: Ausrufezeichen im Text bedeuten RUMSCHREIEN !!! und genauso liest es sich auch - frech, agressiv, laut, arrogant; so kann man seine Kommentare bei Facebook und Co. abgeben, aber hier bitte nicht.
    Also dann.

    Salu

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Zitat Zitat von hsk50733
    Hallo utopus, hallo FloHH,
    kein Hallo an die agressive "Hilfe"

    danke für Eure Beiträge und natürlich ist es so, dass der allergrößte Teil ja schon abbezahlt ist und den Rest kriegen wir auch noch hin.
    Allerdings erlaube ich mir den Hinweis und das im Hinblick auf die "komischen" Kommentare von der "agressiven" "Hilfe, dass 110,-- € relativ anzusehen sind.
    Bei einem größeren oder gar großen Einkommen sind 110,-- € natürlich nichts, bei kleinem Einkommen (2 kleine Renten) sind 110,-- € schon viel.
    Vielleicht sollte man diesen Umstand bedenken, bevor man hier in so läppischen Zweizeilern fast gegenüber neuen Nutzern fast beleidgidend wird.
    Und zu guter Letzt: Ausrufezeichen im Text bedeuten RUMSCHREIEN !!! und genauso liest es sich auch - frech, agressiv, laut, arrogant; so kann man seine Kommentare bei Facebook und Co. abgeben, aber hier bitte nicht.
    Also dann.

    Salu
    Hör mal manche musste du anschreien damit sie es kapieren ! Und es gibt 450€ Jobs die man sicherlich trotz EU wahrnehmen kann !!!!!!!!!

  11. Avatar von hsk50733
    hsk50733 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Also, liebe Hilfe,
    das ist immer noch keine Hilfe die hier rüberkommt, ganz im Gegenteil.
    Ich würde auch mal versuchen, richtiges Deutsch zu schreiben.
    Im Übrigen benötigen wir keinen 450,-- €-Job, aber das Ihnen zu erklären, würde mit Sicherheit nichts bringen.
    Und bitte: Keine komischen, oder noch besser, gar keine Kommentare mehr rüberschicken.

  12. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Zitat Zitat von hsk50733
    Also, liebe Hilfe,
    das ist immer noch keine Hilfe die hier rüberkommt, ganz im Gegenteil.
    Ich würde auch mal versuchen, richtiges Deutsch zu schreiben.
    Im Übrigen benötigen wir keinen 450,-- €-Job, aber das Ihnen zu erklären, würde mit Sicherheit nichts bringen.
    Und bitte: Keine komischen, oder noch besser, gar keine Kommentare mehr rüberschicken.
    Im Gegensatz zu dir gehe ich einer Arbeit nach ! Wenn du es nicht für nötig hälst einen Kredit zu bedienen hast du es wirklich fett!!! Und ja ich werde immer kommentieren . Gut gelle

  13. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: easycredi-Ablösung

    Zitat Zitat von Hilfe
    Im Gegensatz zu dir gehe ich einer Arbeit nach ! Wenn du es nicht für nötig hälst einen Kredit zu bedienen hast du es wirklich fett!!! Und ja ich werde immer kommentieren . Gut gelle
    Das ist doch völlig überzogen, was sie schreiben!

    Wenn das Geld knapp ist, dann ist es doch ein völlig legitimer Gedanke, wo man sparen kann. Das hier der beste Weg ein Gespräch mit der Bank ist wurde ja ohnehin schon erwähnt. Aber hsk muss sich sicherlich nicht bei ihnen entschuldigen, dass er nicht arbeitet und sie schon. Vermutlich wäre ihm Arbeit anstatt Erwerbsminderungsrente auch lieber.

Ähnliche Themen

  1. Ablösung / Aufstockung

    Von DaniRA im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 10:03
  2. Ablösung des Zwischendarlehens

    Von Harras im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 19:29
  3. Ablösung BHW Baudarlehen DispoMaxx

    Von Heiners im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 10:06
  4. Gebühren bei Ablösung des Darlehens

    Von Euronchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 01:41
  5. Ablösung vorfinanzierter Bausparvertrag

    Von Gast29 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 19:34