Frage zum Schufascore

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Rudi80
    Rudi80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum Schufascore

    Guten Abend,
    mich plagt seit Tagen ein schlechtes Gewissen.
    Ich hatte vor ca. 10 Tagen einen Kredit beantragt zur Umschuldung, bei der SWK Bank. Trotz sehr guter Bonität meinerseits und auch einen Scorewert der stets über 94 war,
    bekam ich eine Absage.
    Nun schlug ich den abgelehnten Kreditantrag noch einmal auf, und bemerkte in meiner Selbstauskunft das ich meine Ratenzahlung aus den noch bestehenden Kredit nicht angab. Da ich dachte das dieser ja eh abgelöst wird. Nun gehe ich ganz Stark davon aus, dass die SWK Bank diesen so betrachtete das ich einen 2. Kredit beantragen wolle. Weil ich auch nirgends was las von Ablösung.
    Lange Rede kurzer Sinn. Hab den Kredit jetzt eh abgelöst aus eigenen Mitteln.
    Nun meine Frage!!!
    Ich stehe jetzt kurz vor einer Baufinanzierung und hoffe mir mit dieser Ablehnung des Kredites nicht den Score in den Keller gehauen zu haben.
    Mit welchen Prozentualen Abzug meines Scores kann ich denn Rechnen bei einen nicht vergebenden Kredit. Natürlich habe ich bereits eine Auskunft bei der Schufa eingeholt. Nur leider dauert diese Erfahrungsgemäß einige Zeit. Über eine Antwort würde Ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und einen Schönen Abend!!

  2. Avatar von slowrookie
    slowrookie ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.09.2017
    Ort
    97204 Höchberg
    Beiträge
    134
    Danke
    12

    Standard AW: Frage zum Schufascore

    In aller Regel macht auch die SWK nur eine reine Konditionenanfrage - also keine Auswirkungen

    ansonsten einfach mal bei der SWK anrufen

  3. Avatar von Rudi80
    Rudi80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zum Schufascore

    Guten Abend,
    mir wurde wiederum Mitgeteilt, dass wenn man den Kreditvertrag erstmal Unterschreibt und absendet und dazu gehört auch das Formular zur Auskunft bei der Schufa, dann ist es eine Richtige Kreditanfrage.
    Und diese wurde ja in meinem Fall auch noch Abgelehnt!!

  4. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: Frage zum Schufascore

    Wie mir mal ein Kreditberater mitteilte, ist der reine Scorewert bei Banken gar nicht so relevant. Da gibt es ja noch den Bankenscore, der nicht in Zahlen, sondern in Buchstaben ausgedrückt wird.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Frage zum Schufascore

    Genau so ist es.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.176
    Danke
    1019

    Standard AW: Frage zum Schufascore

    Da kommt ein plumpes, genau so ist es eines Fachmanns (Geschäftspartner der Schufa/was ist das eigentlich??) auf ElephantMan seine Aussage. Beantwortet das in irgendeiner Frage die Ausgangsfrage?

    Erstmal ist slowrookie seine Antwort entscheidender und auch richtig! Vor allem, es ist doch scheiß egal ob nun Branchenscore - auch hat ElephantMan damit Recht - oder der individuelle Scorewert, den wir bei privater Anfrage genannt bekommen, entscheidend ist doch, beide Werte würden sich ändern, so es keine Konditionsanfragen wären, was es aber sind und dadurch verändern sich beide Werte nicht!

    Die Kreditanfrage bei der SWK Bank - auch mit Ablehnung - wird deine Baufinanzierung, lieber Rudi80, null komma null beeinträchtigen und eben das ist hier die entscheidende und gewünschte Antwort und nicht, nach welchem Verfahren oder mit welchem Scorewert Darlehen bewertet werden, denn beide würden - so es keine Konditionsanfragen sind - durch die Kreditanfrage beeinträchtigt.

    Hat der Wert vorher für einen Kredit nicht ausgereicht, tut er das nach der Anfrage auch nicht. Hat er vorher für eine Baufinanzierung nicht gereicht, reicht er nach der Anfrage bei der SWK Bank auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Bau Finanzierung - Auswirkung Kreditkarte auf Schufascore

    Von meik84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 18:04
  2. Schufascore unerwartet niedrig

    Von m3n im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 14:39
  3. Frage?!

    Von Peto im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 05:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:04
  5. Schufascore

    Von Sadir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 05:08