E-Scooter versichern lassen

4Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard E-Scooter versichern lassen

    Guten Abend,

    kurze Frage, muss man einen E-Scooter versichern lassen? Ich habe da mal vor einiger Zeit was darüber gelesen, das man das muss. Damals spielte es noch keine Rolle. Nun haben wir einen E-Scooter und da kommt dieser Gedanke wieder hoch. Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Ratschläge geben?

    Grüße

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    1.512
    Danke
    88

    Standard AW: E-Scooter versichern lassen

    Kommt jetzt wohl auf die Leistung des Scooters an

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.453
    Danke
    118

    Standard AW: E-Scooter versichern lassen

    Hat das Fahrzeug denn eine Zulassung für die Straße? Höchstgeschwindigkeit? Google hat mir das hier rausgeschmissen: https://www.dieversicherer.de/versic...icherung-45244

  4. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: E-Scooter versichern lassen

    Wenn er schneller als 12 km/h fährt, dann ist der E-Scooter versicherungspflichtig, ab 14 Jahre ist da wohl die Altersbeschränkung. Alles was drunter ist, demnach nicht. Warum man muss eine Versicherung abschließen, eigentlich muss man das nicht mehr erklären, aber auch mit einem E-Scooter kann ein Unfall passieren, gerade wenn man eventuell andere Fahrzeuge streift. Wenn man eine Straßenzulassung hat, dann greift auch die Haftpflichtversicherung, man muss aber Radunfälle in der Versicherung haben, sonst wird das nichts. Du kannst dich auf https://www.epowers.org/elektroklein...-versicherung/ darüber genau einlesen, denn auch für die Zulassung gibt es ein paar Dinge, die man beachten muss. Das würde hier aber jetzt den Rahmen sprengen.

  5. Avatar von Kristine
    Kristine ist offline

    Title
    Banned
    seit
    21.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: E-Scooter versichern lassen

    Ich habe irgendwo gelesen, dass E-Scooter sehr wohl versichert und auch angemeldet werden müssen!
    LG Kristine

Ähnliche Themen

  1. Was sollte man unbedingt versichern?

    Von Jeannye im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 10:55
  2. Kredit versichern

    Von Phantom557788 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 14:32
  3. Berufsunfähigkeit versichern, aber wie hoch?

    Von el_bundz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:37
  4. BHW 5 DMAXX Auszahlen lassen oder ruhen lassen?

    Von boddis90 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 14:51
  5. Zweitwagen mit 85% versichern

    Von Piotre im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz