Zweitwagen mit 85% versichern

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Piotre
    Piotre

    Frage Zweitwagen mit 85% versichern

    Hallo Leute.....als mein Sohn sich ein Auto gekauft hat, haben wir beschlossen, das es auf
    mich anzumelden, damit es als Zweitwagen eingestuft werden konnte. Auf diese Weise
    musste er am Anfang nur 140% als Beitrag zahlen. Nun habe ich mit meiner Schwester
    telefoniert und sie sagte mir, sie wolle das Auto ihres Enkels über sich laufen lassen, auch als
    Zweitwagen. Ihre Versicherung hätte ihr wohl angeboten, diesen Zweitwagen mit nur 85%
    Beitrag starten zu lassen. Das finde ich sehr ungewöhnlich und günstig. Gibt es wirklich so
    große Unterschiede bei den Versicherungen oder ist die Viktoria Versicherung hier ein
    Einzelfall? Kann man auf dem Gebiet mit den Versicherungen handeln?

    Danke, Piotre

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Zweitwagen mit 85% versichern

    Es kommt hier ja nicht auf die %-Angabe an, sondern auf die SF-Klasse. Aber generell gibt es hier schon Unterschiede zwischen den Versicherungen und den einzelnen Kunden wohl auch (Kulanz).

    Ich persönlich habe mit der Viktoria damals auch so einen Deal geschlossen und bin 2 Jahre später auf die Nase gefallen, als ich den SF-Rabatt auf meinen Namen nehmen wollte. Da hat der Berater nämlich angeblich einen Fehler gemacht in der Rabattierung und bei der Versicherung selbst ist es nicht aufgefallen. Da war ich ganz schnell wieder bei den 140% obwohl ich 2 Jahre gefahren bin...

  3. Avatar von fvf-makler
    fvf-makler ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Ort
    Eichenzell/Fulda/Hessen
    Beiträge
    108
    Danke
    12

    Standard AW: Zweitwagen mit 85% versichern

    Im Endeffekt ist es doch völlig egal, ob 140% oder 85%, da die Kalkulationsbasis bei allen Gesellschaften unterschiedlich ist. Im Endeffekt entscheidet der Beitrag in €. Und (fast) jede Zweitwageneinstufung ist eine Sondereinstufung, die man bei Wechsel so nicht bestätigt bekommt. Deswegen vergleichen.

    FVF-Makler

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Zweitwagen mit 85% versichern

    Zitat Zitat von fvf-makler
    Im Endeffekt ist es doch völlig egal, ob 140% oder 85%, da die Kalkulationsbasis bei allen Gesellschaften unterschiedlich ist. Im Endeffekt entscheidet der Beitrag in €. Und (fast) jede Zweitwageneinstufung ist eine Sondereinstufung, die man bei Wechsel so nicht bestätigt bekommt. Deswegen vergleichen.

    FVF-Makler
    Genau das habe ich mit meinem Posting versucht auszudrücken, ich kam nur nicht auf die richtigen Worte. Danke

  5. Avatar von fvf-makler
    fvf-makler ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Ort
    Eichenzell/Fulda/Hessen
    Beiträge
    108
    Danke
    12

    Standard AW: Zweitwagen mit 85% versichern

    Was mir nach nochmaligen durchlesen der Frage aufgefallen ist:

    Viele Gesellschaften stufen den Zweitwagen bei Benutzung eines männlichen Fahrers unter 23/25 höher ein (z.B. 125/140%) als bei weiblichen Fahrern (hier in der Regel 85%).
    Da ja ab 21.12.2012 bei Versicherungen Unisextarife eingeführt werden. bin ich ja mal gespannt ob dies auch in der KFZ-Versicherung passiert.

    FVF-Makler

  6. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Zweitwagen mit 85% versichern

    Also als das Auto meines Sohnes versichert wurde, finden wir komplett bei 140 % an. Selbst als Zweitwagen auf mich angemeldet. Personen unter 23 wurden nochmal extra teuer versichert... Das war bei der HUK

Ähnliche Themen

  1. E-Scooter versichern lassen

    Von lolania im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 12:47
  2. Was sollte man unbedingt versichern?

    Von Jeannye im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 11:55
  3. Kredit versichern

    Von Phantom557788 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 15:32
  4. Berufsunfähigkeit versichern, aber wie hoch?

    Von el_bundz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 17:37
  5. Kann ich zwei Autos abwechselnd versichern?

    Von DalaiLama im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 00:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.