Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Marie2
    Marie2

    Standard Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Ich möchte gerne eine Kreditkarte Mastercard, American Express, Visa oder was es sonst noch so gibt - ist mir eigentlich egal.
    Momentan besitze ich nur eine Maestro-Card der Kreissparkasse (EC-Karte).
    Im Ausland, v.a. USA bringt das nicht soviel.

    Angeblich gibt es besondere Angebote für Studenten, jedoch bin ich etwas überfordert und weiss nicht so recht was eigentlich Preis-Leistungsmäßig das Beste für mich wäre.
    Muss es nun ein Anbieter der Kreissparkasse sein, da ich dort ein Girokonto besitze?
    Was haltet ihr von der Barclaycard für Studenten. Man erhält eine VISA- und eine MASTER-Card mit einem Limit von 1000 Euro mit einem Zahlungsziel von bis zu 59 Tagen. Die Bank bietet für Studenten zusätzliche Vorteile! Infos unter.

    Ich reise gerne und viel. In Deutschland kann man ja nicht überall mit der Kreditkarte zahlen, oder? Welche Kosten kommen auf mich zu...? Fragen über Fragen:-)

    Vielen lieben Dank für eine Antwort + schönes Wochenende!
    Marie

  2. Avatar von Pele
    Pele

    Standard AW: Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Es gibt sehr viele Kreditkarten für Studenten. Die Frage ist nur für welchen Zweck?
    Hier ein aktuelles Angebot, welches Dich interessieren könnte:

    Nutzen Sie die Vorteile der kostenlosen Studentenkreditkarte!

    Die Studentenkreditkarte mit bis zu zwei Monaten zinsfreien Zahlungsziel oder einer Rückzahlung in kleinen und komfortablen Raten haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite. Dazu haben Sie noch über 30 Millionen Akzeptanzstellen weltweit.
    Auf Wunsch erhalten Sie dazu noch eine ec/Maestrokarte für Bargeldabhebungen am Geldautomaten obendrauf. Natürlich haben Sie mit einer Visacard für Studenten genau die selben Vorteile als bei der normalen Visacard. Sie haben nur den Vorteil noch dazu, dass Sie dafür nichts bezahlen müssen.

    Voraussetzungen für die kostenlose Studentenkreditkarte:
    Dafür müssen Sie lediglich über 18 Jahre alt sein, ein Girokonto bei einem deutschen Kreditinstitut haben und Ihren Wohnsitz ebenfalls in Deutschland haben. In Deutschland gibt es viele Tausende Studenten, die an jedem Tag mehr oder weniger große Ausgaben tätigen möchten, bzw. müssen. Nun gehört bei dem meisten Girokonten die ec-Karte schon lange zum Standard. Die kostenlosen Studentenkreditkarten wurden speziell für junge Leute entwickelt, die sich im Studium befinden. Derzeit sind zwei Kartentypen auf dem Markt erhältlich, einmal die VISA Card und die Master Card. Wer über eine solche Karte verfügt, der kann von den vielen Vorteilen profitieren. So wird im ersten Jahr bei beiden Kartentypen auf die Grundgebühr verzichtet und der Student bzw. die Studentin erhält einen bestimmten Kreditrahmen, er bewegt sich zwischen 500 Euro und 1.000 Euro. Vor allem im Ausland kann der Student von den Vorteilen, die solch eine kostenlose Studentenkreditkarte bietet, profitieren.

    Siehe unter Studentenkreditkarte - Kredite, Darlehen - der-banker.de

    Pele

  3. Avatar von Finanzmogul
    Finanzmogul ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Willst Du eine Karte mit "eingebautem" Kredit oder eine Kreditkarte als Prepaid-Karte? Die zweite läuft zwar nur auf Guthabenbasis, ist aber "sicherer" beim Bezahlen, weil ja nur das Guthaben bei Missbrauch gefährdet ist. Günstig ist z. B. die CB-Kreditkarte.

  4. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Moin, ich bin selber noch Student und weiß daher, wie es dir grad geht. Stand vor gut nem Jahr genau da, wo du stehst: Girokonto bei der Sparkasse mit EC/Maestro aber keine Kreditkarte.
    Außerdem stand auch n Auslandssemester an in Irland und da wollte ich schon ne Kreditkarte mit hinnehmen.
    Aber das meiste, was ich so finden konnte, waren Kreditkarten die entweder mit Mindestumsatz oder Jahresbeitrag ausgestattet waren und das hat mich abgeschreckt.
    Dann hat mich n Kumpel, der grad aus Spanien von nem Auslandssemester zurückgekommen war auf die Seite www.321finanzcheck.de aufmerksam gemacht und mir dort das DKB Cash Konto empfohlen, das er sich auch extra für sein Ausslandssemester eingerichtet hatte.
    Damit konnte er in Spanien überall bezahlen und auch die Bargeldabhebung war komplett kostenlos.
    Hab mir daraufhin auch das Konto eröffnet und innerhalb von 2 Wochen hatte ich alle Unterlagen da und konnte in Richtung Auslandssemester starten. Mit der VISA Karte hab ich auch überall an Geldautomaten kostenlos Bargeld holen können, wo das VISA-Logo dran ist.
    Vielleicht ist das ja was für Dich.

    mfg

  5. Avatar von gibmirgeld
    gibmirgeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Die Citibank bietet eine Studentenkreditkarte (Mastercard) oder die card4students (VISA)

  6. Avatar von Henning_T
    Henning_T ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkarte für Studenten (Mastercard, Visa oder AmericanExpress)

    Kostenlose Kreditkarten für Studenten gibt es mittleriweile von vielen Anbietern. Allerdings muss man sich genau über das Modell informieren. Manchmal gibt es nur ne prepaid kreditkarte oder man muss in verbindung ein girokonto mitabschließen (z.B. DiBA).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 21:42
  2. Reklamationsformular Advanzia Mastercard / Gebührenfrei MasterCard GOLD

    Von KvR im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 09:07
  3. Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

    Von SB09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:34
  4. Visa Kreditkarte ohne Jahresgebühr

    Von Siegfried im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:39
  5. Mastercard oder Visacard?

    Von wolfgang im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.