Letzte Chance

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von MaxHuber1234
    MaxHuber1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Letzte Chance

    Hallo! Ich brauche ganz dringend Geld. Es geht um eine Summe von 6500€.
    Ich habe leider viel Mist gebaut und habe in den letzten Jahren viele Dinge schweifen lassen und Mahnungen teilweise bis zu den Vollstreckungsbescheiden ruhen lassen. Ich möchte jetzt grundlegend alles ändern. Ich verdiene netto 2200 bis 2500€ im Monat und zahle 590 Miete und 440+150€ kreditzahlungen mtl.
    Die 150€ sind gleich weg das ist von meiner Hausbank ein kleinere Kredit gewesen und die 440 sind ein autokredit der noch 2.5 Jahre läuft.
    Ich habe nun alles bezahlt was ich bezahlen kann habe aber noch einen vollstreckungsbescheid bekommen was wahrscheinlich auch der Grund für die Ablehnungen ist. Sogar in Liechtenstein habe ich es probiert und heute die Absage bekommen. Ich brauche nur noch diese eine Chance. Ich habe alles verkauft was ich verkaufen konnte und meine Freundin zieht jetzt zu mir. Ich muss nur irgendwie die Mahnungen bezahlen können um wieder ins Grüne zu kommen. Ich bezahle auch hohe Zinssätze.
    Ich habe einen Nebenjob mit 300-500€ im Monat der aber leider nicht belegbar ist.. Auxmoney und und und habe ich natürlich schon alles probiert.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Letzte Chance

    Hilfe bringt Dir:

    - Schuldnerberatung
    - Alle Gläubiger anschreiben, Deine Situation schildern und jedem eine Ratenzahlung anbieten, die Du Dir im Monat leisten kannst. Am besten die erste Rate gleich den Gläubigern überweisen, dann sehen die, dass es Dir ernst ist.

  3. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von MaxHuber1234
    Hallo! Ich brauche ganz dringend Geld. Es geht um eine Summe von 6500€.
    Ich habe leider viel Mist gebaut und habe in den letzten Jahren viele Dinge schweifen lassen und Mahnungen teilweise bis zu den Vollstreckungsbescheiden ruhen lassen. Ich möchte jetzt grundlegend alles ändern. Ich verdiene netto 2200 bis 2500€ im Monat und zahle 590 Miete und 440+150€ kreditzahlungen mtl.
    Die 150€ sind gleich weg das ist von meiner Hausbank ein kleinere Kredit gewesen und die 440 sind ein autokredit der noch 2.5 Jahre läuft.
    Ich habe nun alles bezahlt was ich bezahlen kann habe aber noch einen vollstreckungsbescheid bekommen was wahrscheinlich auch der Grund für die Ablehnungen ist. Sogar in Liechtenstein habe ich es probiert und heute die Absage bekommen. Ich brauche nur noch diese eine Chance. Ich habe alles verkauft was ich verkaufen konnte und meine Freundin zieht jetzt zu mir. Ich muss nur irgendwie die Mahnungen bezahlen können um wieder ins Grüne zu kommen. Ich bezahle auch hohe Zinssätze.
    Ich habe einen Nebenjob mit 300-500€ im Monat der aber leider nicht belegbar ist.. Auxmoney und und und habe ich natürlich schon alles probiert.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Deine Freundin kann doch für dich einen kredit aufnehmen

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Letzte Chance

    Bei zusammen 2500-3000 netto (incl. Nebenjob) und nur Ausgaben von 1180€ sollte ja genug übrig sein, um schnell 6500€ zurück zu zahlen - ein paar Monate Zähne zusammenbeißen und die Freundin bitten sich zu beteiligen und dann sollte das Ganze innerhalb von 12 Monaten gegessen sein - anstatt die Schuldenspirale mit hohen Zinsen und langen Laufzeiten weiter aufzudrehen.

  5. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von utopus
    Bei zusammen 2500-3000 netto (incl. Nebenjob) und nur Ausgaben von 1180€ sollte ja genug übrig sein, um schnell 6500€ zurück zu zahlen - ein paar Monate Zähne zusammenbeißen und die Freundin bitten sich zu beteiligen und dann sollte das Ganze innerhalb von 12 Monaten gegessen sein - anstatt die Schuldenspirale mit hohen Zinsen und langen Laufzeiten weiter aufzudrehen.
    Immer diese deutsche Sparmentalität 🙄

    Ich glaube nicht dass jemand ein finanzforum aufsucht um den Tipp "sparen" zu bekommen.

  6. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Immer diese deutsche Sparmentalität 

    Ich glaube nicht dass jemand ein finanzforum aufsucht um den Tipp "sparen" zu bekommen.
    Besser so: "Kenn isch Kollega - steht an Bahnhof unt vercheckt Zeug - kann dir 6000€ leihen für günstige 5% pro Tag!"

  7. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von utopus
    Besser so: "Kenn isch Kollega - steht an Bahnhof unt vercheckt Zeug - kann dir 6000€ leihen für günstige 5% pro Tag!"
    Nein, einfach nur seriöse Tipps geben wie er an Geld kommt oder ruhig sein.

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von MaxHuber1234
    Ich habe leider viel Mist gebaut und habe in den letzten Jahren viele Dinge schweifen lassen und Mahnungen teilweise bis zu den Vollstreckungsbescheiden ruhen lassen. Ich möchte jetzt grundlegend alles ändern.
    Aufgrund der Vorgeschichte wird er nirgends Kredit bekommen, daher ist der Tipp mit sparen und Ratenzahlung an die Gläubiger schon der einzig Richtige.

  9. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Aufgrund der Vorgeschichte wird er nirgends Kredit bekommen, daher ist der Tipp mit sparen und Ratenzahlung an die Gläubiger schon der einzig Richtige.
    Ja, das ist ja auch der einzige "Tipp" den du immer auf Lager hast.

    Aber es ist kompletter Unsinn.

    Er kann
    A) den Kredit über seine Freundin/Mutter oder sonst wen nehmen
    B) sich an die Sigma Bank wenden
    C) kurzzeitkredite bei vexcash/cashper etc nehmen.

    Dieses sparen ist so ne Omaweisheit die hier niemand vorgepredigt bekommen braucht

  10. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Er kann
    A) den Kredit über seine Freundin/Mutter oder sonst wen nehmen
    B) sich an die Sigma Bank wenden
    C) kurzzeitkredite bei vexcash/cashper etc nehmen.
    Wobei er aus meiner Sicht B&C schon probiert hat:

    Zitat Zitat von MaxHuber1234
    Sogar in Liechtenstein habe ich es probiert und heute die Absage bekommen.
    Auxmoney und und und habe ich natürlich schon alles probiert.
    Und wenn bei Freundin/Mutter was ginge, hätte er es vermutlich schon gemacht.

  11. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Wie bekommt man denn mit 2200 Netto ne Absage bei der sigma Bank.

  12. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Ja, das ist ja auch der einzige "Tipp" den du immer auf Lager hast.

    Aber es ist kompletter Unsinn.

    Er kann
    A) den Kredit über seine Freundin/Mutter oder sonst wen nehmen
    B) sich an die Sigma Bank wenden
    C) kurzzeitkredite bei vexcash/cashper etc nehmen.

    Dieses sparen ist so ne Omaweisheit die hier niemand vorgepredigt bekommen braucht
    Wen dieser Tipp der augenscheinlich beste ist ?
    Er hat ja nun eingesehen, dass er hier Mist gebaut hat. Nun ist es halt an der Zeit, diesen Mist auch mal abzuarbeiten und zwar nicht mit einem neuen Loch aufreißen, sondern sich damit auseinanderzusetzen, wie man das jetzt selber wieder hinbiegt.

    Auf gar keinen Fall mit einer Kreditaufnahme durch jemand anderen !!!

  13. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Aufgrund der Vorgeschichte wird er nirgends Kredit bekommen, daher ist der Tipp mit sparen und Ratenzahlung an die Gläubiger schon der einzig Richtige.
    Zitat Zitat von Herrmueller
    Wen dieser Tipp der augenscheinlich beste ist ?
    Er hat ja nun eingesehen, dass er hier Mist gebaut hat. Nun ist es halt an der Zeit, diesen Mist auch mal abzuarbeiten und zwar nicht mit einem neuen Loch aufreißen, sondern sich damit auseinanderzusetzen, wie man das jetzt selber wieder hinbiegt.

    Auf gar keinen Fall mit einer Kreditaufnahme durch jemand anderen !!!
    Genau, man kann dem Gerichtsvollzieher ja sagen dass man jetzt geläutert ist und von nun an spart. Damit wird er sich bestimmt zufrieden geben.

    Du solltest in ein Lebenshilfe Forum gehen, in einem Krediteforum bist du falsch.

    Du bist wie ein grüner der in einem Autotuning Forum das Fahrrad fahren empfiehlt. Moralisch vielleicht im Recht, aber komplett deplatziert.

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Letzte Chance

    Du kannst ja gerne die Ignore-Funktion nutzen..... Damit habe ich kein Problem

    Foren sind halt nun mal kein "Wünsch Dir was"-Bereich

  15. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Ja, das ist ja auch der einzige "Tipp" den du immer auf Lager hast.
    Dieses sparen ist so ne Omaweisheit die hier niemand vorgepredigt bekommen braucht
    Würden die Leute sparen, kämen sie gar nicht erst in die Situation, einen Kredit benötigen zu müssen.
    Diese ganzen Leute, die hier um Geld betteln, haben finanzielle Probleme, weil sie keine Rücklagen gebildet haben. Eben, weil sie nicht gespart haben.
    Ist ja groß in Mode, alles auf Kredit zu kaufen. Und dann sind sie irgendwann so hoch verschuldet, das keine Bank ihnen mehr ein Kredit geben wird.

  16. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Birgit
    Würden die Leute sparen, kämen sie gar nicht erst in die Situation, einen Kredit benötigen zu müssen.
    Diese ganzen Leute, die hier um Geld betteln, haben finanzielle Probleme, weil sie keine Rücklagen gebildet haben. Eben, weil sie nicht gespart haben.
    Ist ja groß in Mode, alles auf Kredit zu kaufen. Und dann sind sie irgendwann so hoch verschuldet, das keine Bank ihnen mehr ein Kredit geben wird.
    Lies den Text den ich Herrn Mueller geschrieben habe und vor allem versuche ihn zu verstehen...

    Es geht darum dass wir uns in einem kredit forum befinden und nicht in einem "Omas Lebensweisheiten Forum".

  17. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Es geht darum dass wir uns in einem kredit forum befinden.
    Finanz-Forum bedeutet nicht Kredit-Forum.
    Wer seine Finanzen ordnet, muss nicht undbedingt Kredite haben.
    Man kann sich hier auch über die Geldanlage oder Versicherungen informieren.

  18. Avatar von Deadlef
    Deadlef ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2019
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von utopus
    Finanz-Forum bedeutet nicht Kredit-Forum.
    Wer seine Finanzen ordnet, muss nicht undbedingt Kredite haben.
    Man kann sich hier auch über die Geldanlage oder Versicherungen informieren.
    Das Unterforum heißt Kredite. Und hier möchte man wissen wie man an Kredite kommt und nicht wie man spart.

    Ist das wirklich sooooooo schwer zu verstehen?

  19. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Letzte Chance

    Ich finde auch, Max sollte auf gar keinen Fall über sparen und sich einschränken seine Finanzen ordnen. Er sollte auf jeden Fall solange weiter suchen, bis er einen Kreditgeber findet. Dann am Besten auf den benötigten Betrag noch einen Puffer für alle Fälle mit aufnehmen, also anstatt 6.500 EUR am besten 10.000 EUR, dann kann er sich auch noch einen Urlaub gönnen.

  20. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Letzte Chance

    Zitat Zitat von Deadlef
    Wie bekommt man denn mit 2200 Netto ne Absage bei der sigma Bank.
    Indem man wahrheitsgemäß angibt, dass man bereits zwei Darlehen mit einer monatlichen Ratenbelastung in Höhe von 600,- am Laufen hat...

Ähnliche Themen

  1. Letzte Kontoauszüge Gebühren!

    Von rheingeist im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 07:55
  2. Letzte Anschlußfinanzierung

    Von orchidee im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 08:34
  3. Berufsunfähigkeit rennte letzte brutto

    Von szerencse im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:35
  4. Letzte Themen!

    Von Karat im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:27
  5. Übersicht: Letzte Themen

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:44