Carcredit

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von CRDT
    CRDT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Carcredit

    Hallo Community,

    ich habe eine frage.


    Ich habe bei CHECK24 verglichen und möchte mir ein Auto für 35000 Euro kaufen, ich zahle 9000 Euro an.


    Carcredit hat mir ein Angebot gemacht- 2,89 EFF Zins OHNE Ratenschutz. Ich habe über SMS eine Bestätigung bekommen, dass der Kredit genehmigt ist, ich soll nun 1 Lohnabrechnung und Ausweis noch einsenden mit unterschriebenem Kreditvertrag.


    Mein SCHUFA Branchenscore für Banken liegt irgendwo bei 9350 - 9400 , Infoscore ist bei 98% , das sind die beiden Auskunfteien die Carcredit (von Santander) abfragt.


    Habe heute angerufen die Dame meinte ohne RSV liegt mein Kredit bei 74% mit RSV bei 80% aber genehmigt ist genehmigt und wenn ich sage ich brauche keine RSV dann soll ich es ohne machen.


    Was meint ihr, wird der Kredit nun bewilligt?


    Ich bin 21 Jahre jung, verdiene circa 2000 Euro Netto im Monat habe keine Miete zu zahlen da ich bei meinen Eltern wohne. Handyvertrag und Fitnessvertrag. Wohne an derselben Anschrift seit 2009 und habe mein Bankkonto auch seit circa 9 Jahren.


    Ich denke mal wenn Carcredit mir ein Vertrag gibt ich den Unterzeichne dann sollte die Sache durch sein oder was meint ihr?


    Mein Schufa Score ist bei 94% ich denke mal mit der Zeit wird er auf 98% + gehen da ich ja noch etwas jung bin, ist der Score eventuell auch noch etwas tiefer.


    Keine Negativen Einträge ALLE Auskunfteien sind SAUBER.


    Das Auto wird Sicherungsübereignet (Wert 35.000 Euro - Finanzierung 26.000 Euro)


    Vielen Dank vorab für euere Antworten.


    MFG.

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Carcredit

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man sich mit 21 Jahren in Höhe von 26.000,- ( alle Achtung ! ) für ein Auto verschulden muss - man wird bei Autokrediten den Kreditnehmern so wenig Steine wie möglich in den Weg legen . Die Mühlen - ob neu oder gebraucht - müssen auf den Markt ....

  3. Avatar von CRDT
    CRDT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Carcredit

    Hallo FloHH,

    danke für deine Antwort.

    Was denkst du über Carcredit? Ist der Antrag schon sozusagen durch sobald die SMS zusage kommt bzw der Kreditvertrag bereitgestellt wurde? Soweit ich weiß ist es etwas schwieriger bei Carcredit einen Kreditvertrag zu erhalten, doch sollte man ihn bekommen ist es auch schon Safe durch. Was meinst du? bzw ihr?

    Ja 26.000 Euro verschulden, ich habe 14.000 auf der Kante, 9000 Zahle ich an, 26.000 Finanziere ich, die restlichen 5000 sind einfach gedacht um trotzdem Flüssig zu bleiben.

    Sobald der Kredit abgezahlt ist hatte ich über die Jahre ein schönes Auto und werde danach mir mit dem Restwert ein eventuell Günstigeres Auto kaufen bzw bis dahin genug gespart haben um mir dann ein Auto ohne Kredit zu besorgen.

    Ich denke mal das wird mein erster und erstmal letzter Kredit (Meine ganze Familie hat noch nie einen Kredit aufgenommen außer mein Vater einmal mit 50 Jahren)

    Vielen dank.

  4. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Carcredit

    Lass das.
    Sich wg. einem Auto zu verschulden ist grober Unfug.
    Ein gebrauchtes tuts auch.

  5. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.748
    Danke
    55

    Standard AW: Carcredit

    Hallo CRDT,

    Warum nur ein Angebot? Von welche Marke ist das Auto? Warum nicht über den Händler? Was soll die Aussage 2,89 % eff. von welcher Bank? Welche Laufzeit in Monaten, welche Ratenhöhe im Monat?

    Um dir mal den Kopf zu waschen bzw durchzuschütteln! Wer macht das schlechtere Geschäft? Du, weil du zahlt's 9.000 € an und wer erhält den KFZ Brief? Du oder deine Bank? Also Du legt's die 9.000 € für nichts hin! Ohne auch nur ein Kilometer gefahren zu sein! Geschweige wird's du Besitzer von irgendetwas an diesen Auto? Außer den Schulden, der Wagen ist weg und die Schulden werden dir monatlich vom Konto abgebucht!

    Ich habe am 30.07.2019 zu 3,99 % eine unverbindliche Zusage erhalten? Woher kommen deine 2,89%?

    Zum Thema Schufa

    Wer mit 94 % bis 98 % Scoring hat entweder Mahnverfahren an den Backen oder durch ständige Kreditanfragen seine Schufa zerschossen. Letzteres wird hier der Fall sein!

    Mein Tip an dich;"Nehm die 9.000 € geht zur Bank lasst dir ein "Verrechnungsscheck" ausstellen, der Händler kann ja bei der Bank anrufen und sich rückversichern und kaufe dann ein gebrauchten Wagen mit den KfZ Brief bei ihnen!"

    Nehm blos kein Bargeld mit, sonst haut dir einer mit Knüppel eins über deine Rübe! Geld und Leben weg!

    MfG Bruno68

  6. Avatar von CRDT
    CRDT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Carcredit

    Hallo hanes, danke für deine Antwort.

    Hallo bruno68,

    das Auto ist ein Mercedes Cls.

    Bei Carcredit auf der Seite ist der zinssatz 3,99% Eff Zins FEST - bei Check 24 habe ich mit RSV ein Angebot mit 2,69% bekommen , ohne RSV mit 2,89%, ich habe letzeres angenommen.

    Ich habe mir meine Selbstauskunft geholt bei der Postbank von der SCHUFA, dort gibt es leider keinen Score mehr sondern nur noch den Orientierungswert und die Branchenscores, ich hatte einen Orientierungswert von 220 glaube ich, der Branchenscore hat variiert, für Sparkassen hatte ich einen Score von 96%, ich denke mal wegen meinem Alter ist der Branchenscore bei 94% weil das Zahlungsausfallrisiko einfach höher ist bei unter 24 Jährigen.

    Man kann es so und so sehen mit den Schulden, ich leihe mir Geld um etwas schon zu besitzen was ich mir eigentlich nicht hätte direkt kaufen können, aber um zu Sparen braucht es ebend noch ungefähr 2 Jahre, ich zahle Monatlich etwas über 30 Euro zinsen, ich werde den Kredit innerhalb 36-46 Monate abzahlen durch Sondertilgungen, ich habe 72 Monate gewählt mit einer Monatsrate von 394,00 Euro, die Zinsen sind überschaubar, die lange Laufzeit dient einfach der Sicherung für mich falls ich mal Geld brauch nicht die Monatsrate im Nacken zu haben weil 394,00 Euro im Monat immer drinn sind.

    Vielen dank für euere Antworten.

    Mfg

  7. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Carcredit

    Zitat Zitat von bruno68
    Hallo CRDT,

    Warum nur ein Angebot? Von welche Marke ist das Auto? Warum nicht über den Händler? Was soll die Aussage 2,89 % eff. von welcher Bank? Welche Laufzeit in Monaten, welche Ratenhöhe im Monat?

    Um dir mal den Kopf zu waschen bzw durchzuschütteln! Wer macht das schlechtere Geschäft? Du, weil du zahlt's 9.000 € an und wer erhält den KFZ Brief? Du oder deine Bank? Also Du legt's die 9.000 € für nichts hin! Ohne auch nur ein Kilometer gefahren zu sein! Geschweige wird's du Besitzer von irgendetwas an diesen Auto? Außer den Schulden, der Wagen ist weg und die Schulden werden dir monatlich vom Konto abgebucht!

    Ich habe am 30.07.2019 zu 3,99 % eine unverbindliche Zusage erhalten? Woher kommen deine 2,89%?

    Zum Thema Schufa

    Wer mit 94 % bis 98 % Scoring hat entweder Mahnverfahren an den Backen oder durch ständige Kreditanfragen seine Schufa zerschossen. Letzteres wird hier der Fall sein!

    Mein Tip an dich;"Nehm die 9.000 € geht zur Bank lasst dir ein "Verrechnungsscheck" ausstellen, der Händler kann ja bei der Bank anrufen und sich rückversichern und kaufe dann ein gebrauchten Wagen mit den KfZ Brief bei ihnen!"

    Nehm blos kein Bargeld mit, sonst haut dir einer mit Knüppel eins über deine Rübe! Geld und Leben weg!

    MfG Bruno68
    Selten soviel Bullshit gelesen in einem Beitrag.

    Google mal und dann weißt du das es die Santander ist.

    Zu deiner Schufa Aussage lächerlich Nimm dein Kopf und kräftig gegen die Wand oder Tischkante könnte helfen...
    Da hab ich ja schon richtig Probeme mit meinem 97,x% Score, mist wie hab ich die ganzen Immobilien am laufen?? Wohl ein Zufallswunder....

    Verrechnungsscheck du bist auch so ne Querverrechnung....

    Wenn du kein bargeld mitnehmen willst, dann gibt es nur ein Scheck der wie Bargeld funktioniert und zwar der von der Bundesbank...Wird auch gern bei Immobilienversteigerungen genutzt usw..

    @CRDT Mach dich bitte schlau ob bei der Santander Sondertilgung einfach so möglich ist, zumal sie den KFZ Brief behält. Da ist z.B. die ING ganz praktisch. Kannst den KFZ Brief behalten sowie Sondertilgungen machen. Zu deinem Vorhaben sage ich nichts, das muss jeder für sich selbst wissen. Aber die Schwachsinns Kommentare von bruno da kannst du nur mit dem Kopfschütteln....

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Carcredit

    Zitat Zitat von CRDT

    Man kann es so und so sehen mit den Schulden, ich leihe mir Geld um etwas schon zu besitzen was ich mir eigentlich nicht hätte direkt kaufen können, aber um zu Sparen braucht es ebend noch ungefähr 2 Jahre
    Hallo CRDT,
    ich will jetzt gar nicht so groß darauf herumreiten ob man sich mit 21 so verschulden muss, denn anscheinend hast Du ja schon einiges angespart. Nur ein Tipp am Rande:

    1. Nichts verliert den Reiz des Neuen so schnell wie das was man gekauft hat (egal ob neues Handy oder Auto)
    2. Wenn man erst mal das Geld angespart hat und sich das lang erträumte bar bezahlen könnte, dann überlegt man es sich doppelt und dreifach, ob das wirklich sein muss.

  9. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Carcredit

    Unabhängig davon ob es sinnvoll ist sich mit 21 derart hoch zu verschulden, das entscheidest du für dich allein.
    Carcredit kenn ich nicht. Sind Sondertilgungen wirklich machbar? Und allein der Versuch eine RSV aufzuschwatzn zeugt nicht von Seriosität. Nimm die ING. Zins eff. 2,99% für alle. Nicht ab..... Und das Beste: Du selber behälst den KFZ Brief, nicht die Bank.

  10. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.748
    Danke
    55

    Standard AW: Carcredit

    An CRDT,

    danke für die Antwort!
    Aber allein zwischen Check24 und der direkt Darlehnsportal? Wie kann das sein? Die gleiche Firma 2,89 % zu 3,99 % die gleich Darlehnsart? 1,1 % Differenz p.a.? Rechnet mal den Unterschied aus? bei 1,1 % von 26.000 € bei 72 Monate!

    26.000 mal 1,1 % = 286 € mal 6 / 2 = 858 € Zinsersparnis!

    72 Monate mit 394 € = 28.368 € sind 2.368 € Zinsen macht ca. 33 € monatlich.

    Wie sieht denn denn die Bedingung aus? Nur mit Vollkasko + SB ???

    Ich glaube das die Kosten für dein Traum eher monatlich bei 600 € liegen wird! Ist dies dir die 1.000 km monatlich das Wert? 60 Cent an Kosten und vielleicht 1 € Wertverlust pro gefahrenen Kilometer?

    Ich würde mich eher in der Schwacke-Liste nachschauen, was der Schlitten nach 7 Jahren und 84.000 km noch wert ist! Und dann würde ich erst entscheiden!

    Geht man danach dürfte der Wagen älter als 2007 sein, oder die Daten zum Fahrzeug stimmen nicht!

    Prüfe mal am Portal von Schwacke, ob die Daten stimmen!

    Gruss Bruno

  11. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Carcredit

    Hi,
    Dir ist schon klar was ein Mercedes Cls an Werstattkosten/Fahrzeugunterhalt mit sich bringt ?
    Allein der Bremsentausch etc. kommt locker auf 1000 eur.
    Das würde ich mir nochmals ganz heftig überlegen ...