Reparaturkostenübernahme unterschreiben ? Brauch Rat!

3Antworten
  1. Avatar von renault2011
    renault2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Reparaturkostenübernahme unterschreiben ? Brauch Rat!

    Hallo
    Seit letztem Wochenende hat mein Auto einen Parkschaden, kleiner Kratzer an der hinteren Tür rechts.

    Schaden laut Kostenvoranschlag 1028€!

    Der Verursacher klingelte bei mir, sternhagelvoll, das wohl seine Frau die Tür vom Auto aufgerissen hätte und die nun gegen mein Auto gefallen ist (seine Autotür).

    Daten etc. gibt er mir nicht raus, will alles über die private Haftpflicht laufen lassen, weil er nicht hochgestuft werden will.

    Ich möchte den Schaden auf jedenfall beseitigt haben, hab nun die Möglichkeit eine RKÜ zu unterschreiben, bleib ich da auf irgendwelche Kosten sitzen?

    Grüße

  2. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    254
    Danke
    35

    Standard AW: Reparaturkostenübernahme unterschreiben ? Brauch Rat!

    Was bitte hat seine private Haftpflicht mit einem Schaden zu tun, der von seinem KFZ verursacht wurde?
    Die wird gar nichts übernehmen. Lass dich nicht auf so einen Blödsinn ein, am Ende bleibst du auf den Kosten sitzen.
    Wende dich mit Hinweis auf sein Kennzeichen an den Zentralruf der Autoversicherer. https://www.zentralruf.de/
    Du hast einen Direktanspruch gegen seine Versicherung.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.453
    Danke
    118

    Standard AW: Reparaturkostenübernahme unterschreiben ? Brauch Rat!

    Der möchte vermutlich vor allem nicht wegen einer Alkoholfahrt den Führerschein verlieren ... könnte auf eine Verschleierung von Tatschachen oder einen Versicherungsbetrug hinauslaufen ...
    du hast außer den Reparaturkosten ja auch den Wertverlust des Fahrzeuges.

  4. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    254
    Danke
    35

    Standard AW: Reparaturkostenübernahme unterschreiben ? Brauch Rat!

    Was soll denn immer dieser Werbespam!

Ähnliche Themen

  1. Sie brauch 4000 Euro

    Von Engel86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 07:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 09:19
  3. Ablauf Baufinanzierung bzw. wie unterschreiben?

    Von el_bundz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 12:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 15:43
  5. Was brauch man denn wirklich...??

    Von lilian1986 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz