Schufa Score zu tief. Wieso und was tun?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Snowcastor
    Snowcastor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Schufa Score zu tief. Wieso und was tun?

    Hallo

    ich hatte vor 5 Jahren Schulden gehabt die auch in der Schufa standen. Jedoch waren sie beglichen und die Einträge entfernt wegen ausgleich. Zudem hab ich vor 2 Monaten wegen Umzug ein neues Konto aufgemacht und mein altes das als P Konto vermerkt war wird noch gekündigt.

    Ich hatte vor 2 Monaten einen Score von 90%. Als ich letzte Woche einen neuen Handyvertrag holen wollte wurde dieser wegen Schufa abgelehnt.

    Als ich dann in meine Schufa geschaut hab traf mich der Schock. Der Score liegt bei 7%.

    Auflistung war wie folgt:

    Telekommunikation: Mein Handyvertrag aktuell und eine Anfrage zu dem neuen Vertrag was viel runterzieht obwohl mein aktueller anbieter nicht klagt

    Konto: Altes Girokonto mit Pfändungsschutz und neues Girokonto.

    Hab auch die Schufa angeschrieben die meinten aber ich müsste noch Gläubiger haben.

    Liegt das nur an dem alten P Konto oder bleibt das in der Schufa drin auch nach Kündigung? Und bleibt die Handyanfrage für immer drin?

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Schufa Score zu tief. Wieso und was tun?

    Ein P-Konto ist ein sehr hartes negatives Merkmal, absolutes k.o.-Kriterium für jede Finanzierung.
    Da sollte man schon früher "etwas" gemerkt haben.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.851
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa Score zu tief. Wieso und was tun?

    Eine Umwandlung in ein P-Konto oder Eröffnung eines P-Kontos wird von den Banken an die Schufa gemeldet.
    Es ist zwar kein schönes Merkmal hat meiner Kenntnisnahme aber keine Auswirkung auf den Schufa Score an sich.
    Hier auch noch zu nachlesen.
    https://www.bezahlen.net/ratgeber/da...ert_der_Schufa

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.718
    Danke
    54

    Standard AW: Schufa Score zu tief. Wieso und was tun?

    @ Snowcastor,

    leider muss ich dir Mitteilen, dass etwas nicht in deiner Geschichte etwas stimmt! Vielleicht aus deiner Sicht alles richtig gemacht! Aber durch dein Umzug könnte, sofern dieser nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden ist den Scorewert erklären!

    Schreibe die Schufa an und lasst dir deine Bewertung zu senden. Daraus ergibt sich vielleicht der Grund wegen deiner miesen Beurteilung!

    Bei der Schufa können Sie sich einlesen warum, weshalb,...!

    Ich vermute mal, dass ihre Scorewert wegen dem 2. neuen Handyvertrag in der Mülltonne gelandet ist! Ihr 1 Handyvertreter hat wohl ihre Scorewert soweit runtergeprügel! Das sie scheinbar nur bei ihnen oder nur über ihnen ein neues Handy bekommen sollen!

    Mei Rat an sie: Sollten sie wieder einen Besseren Scorewert haben wollen,

    a) Überprüfen Sie ihre Daten bei der Schufa
    b) Verzichten Sie vorläufig auf eine neues Vertragshandy, bis die Neuregelung "Verbraucherschutz" raus ist!

    Bruno68

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 05:17
  2. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 12:14
  3. Schufa Score

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 09:59
  4. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 16:00
  5. Schufa Score ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 22:56