Muss ein Erbe der Bundesagentur auch mitgeteilt werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ulrich77
    Ulrich77

    Standard Muss ein Erbe der Bundesagentur auch mitgeteilt werden?

    Ich beziehe seit einigen Wochen Hartz IV. Nun habe ich ein kleines Vermögen von meinem Onkel geerbt. Muss ich das auch mitteilen? Da wird mir ja viel Geld wegfallen. Kann ich das nichtigendwie auf legalem Weg umgehen?

    Ulrich

  2. Avatar von UllrichT
    UllrichT

    Standard AW: Muss ein Erbe der Bundesagentur auch mitgeteilt werden?

    Das Erbe musst du der Bundesagentur melden, da es angerechnet wird – da führt kein Weg daran vorbei. Kann schon möglich sein, dass dir dadurch viel Geld ausbleibt, dennoch solltest Du af keinen Fall warten, bis die selbst dahinterkommen, sonst hast du noch die Unterstellung des Betruges am Hals. Melde dies der Arge aber erst dann, wenn du das Geld auch bekommen hast. Die Arge wird sofort nach Kenntnis die Leistungen einstellen bzw. kürzen.

    Grüsse
    Ullrich

Ähnliche Themen

  1. Wo muss Kind versichert werden in PKV oder GKV?

    Von gruenohr im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 22:07
  2. Muss der Erbe die Kosten für die Beisetzung übernehmen?

    Von Nasenbär im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:58
  3. baukredit für selbständige, was muss eingereicht werden

    Von spar mal fix an im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:12
  4. Muss die ZVK-Rente beantragt werden?

    Von Luke im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:37
  5. Muss bei der Kreditaufnahme ein Grund angegeben werden?

    Von Kelim im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.