Bearbeitungszeit DSL Bank

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von FreitaMa
    FreitaMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bearbeitungszeit DSL Bank

    Hi,
    wir haben einen Kredit bei der DSL Bank eingereicht und alle Unterlagen letzten Freitag zur Post gebracht. Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit in der Regel bei der DSL Bank, wenn es um 20.000 Euro geht ? Am Montag sollten wir per Mail an unseren Berater von Finanzcheck nochmal neue Kontoauszüge schicken, aber seit dem haben wir nichts mehr gehört.

    Schufa ist bei beiden Parteien positiv und wir sind Beamte.

    Würde mich über Hilfe freuen :-)

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Sie haben einen Ratenkredit beantragt, richtig?

  3. Avatar von FreitaMa
    FreitaMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Ja genau, das haben wir gemacht

  4. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Sowas macht man online und nicht per Post.
    Dann weißt du in fünf Minuten ob der Kredit genehmigt ist. Außerdem wird da nichts bearbeitet, da reicht ein Mausklick....

  5. Avatar von kyra2206
    kyra2206 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Hallo,
    ich habe über die KVB auch einen Kreditantrag bei der DSL Bank gestellt.
    Die Prüfung über die KvB war positiv. Letzten Donnerstag hab ich den Vertrag unterschrieben. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich ende dieser Woche mit dem Geldeingang rechnen kann, wenn alles von der Bank genehmigt wird.
    Seitdem hab ich nichts gehört.
    Auf meine Frage bei der KvB wurde mir gesagt, das der Antrag an die Bank weitergeleitet wurde.
    Wer hat Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit und ob der Kredit vielleicht doch noch abgelehnt wird?!

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Hallo kyra2206, wenn Ihre Kreditwunsch am Donnerstag unterschrieben worden ist, dann leitet man den Vertrag ja an die Bank weiter die dann den Vertrag prüft.
    Anhand der körperlichen Unterlagen von Ihnen oder?
    Heute ist Sonntag, also 1 Werktag dazwischen. Oder stimmt das so nicht?
    Eine gewisse Bearbeitungszeit muss schon sein.

  7. Avatar von kyra2206
    kyra2206 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Hallo,
    es ist letzte Woche Donnerstag gemeint. Also schon über eine Woche in der ich warte.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Hallo, ja 1 Woche ist doch auch noch im Rahmen. Es kommt eben auch auf den Gesamtumfang bei Ihnen an.

  9. Avatar von kyra2206
    kyra2206 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Danke für ihre Antwort. Ich hab 25.000€ zur “freien“ Verfügung beantragt. Gute Schufa jedoch nicht so lupenreine Kontoauszüge. Laut Kvb aber machbar so lange alles belegt ist.
    Es wäre ein großer Befreiungsschlag, wenn das klappen sollte. Nettoeinkommen liegt bei 2400€. Diese Warterei macht mich fertig.

  10. Avatar von kyra2206
    kyra2206 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungszeit DSL Bank

    Das Geld ist heute eingegangen. Ein schreiben hab ich noch nicht bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungszeit DSL Bank

    Von Doncook im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.07.2021, 16:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  3. Prüfung und Bearbeitungszeit DSL

    Von Leni im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 15:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Darlehensantrag und Bearbeitungszeit

    Von reiner_wein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 14:19