Armira ist eine unternehmerisch geführte Managementgesellschaft für langfristige Beteiligungen mit hohem Wertsteigerungspotenzial an Mittelstandsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Wir sind verantwortungsvolle Partner für die nachhaltige und langfristige Weiterentwicklung der Unternehmen. Die Armira Gruppe setzt heute 1,2 Mrd. EUR mit über 7.000 Mitarbeitern in verschiedenen Branchen um.
Zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten
Professional (m/w/d) for Private Equity Administration versatile in Finance, Legal, Tax and / or IT

in Vollzeit
Sie arbeiten direkt mit dem CFO zusammen. In Abhängigkeit von Ihren Interessen, Qualifikationen und Erfahrungen decken Sie nach einer sorgfältigen Einarbeitung in hoher Eigenverantwortung abwechslungsreiche Aufgaben aus folgenden Themenfeldern ab:

  • Administration und Transaktionsbegleitung M&A: Gründung der Beteiligungsgesellschaften, Unterstützung beim Aufbau von Transaktionsstrukturen sowie deren langfristige Begleitung bis zur Abrechnung; und / oder
  • Investor-Relations: Laufende Betreuung unserer Gesellschafter und Investoren (fließendes Englisch und ggf. weitere Sprachkenntnisse von Vorteil); und / oder
  • Portfolio Controlling und Reporting: Qualitätssicherung und Beurteilung der laufenden Berichtszahlen; laufende Zusammenarbeit mit den Portfoliogesellschaften; Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten für das Management und die Investoren; und / oder
  • Legal & Compliance Associate: Meldewesen zu Aufsichtsbehörden, Abfassung und Einholdung von Gesellschafterbeschlüssen, Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen, Entwurf von Vereinbarungen und Verträgen (z. B. Gesellschafts- und Darlehensverträge) in Abstimmung mit unseren Rechtsberatern, Unterstützung bei Entwurf und Pflege von Beteiligungsstrukturen, Verwaltung der Verträge; und / oder
  • Connecting Business with IT: Weiterentwicklung unserer IT Systeme, Implementierung von automatisierten Berichten und Workflows; Programmierkenntnisse in SQL und VBA Kenntnisse vorteilhaft; und / oder
  • Business Development und Projects: Proaktive Mitgestaltung unseres weiteren Wachstums, Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung unserer Organisation und unserer internen Prozesse, Übernahme von Sonderprojekten ggf. auch in Portfoliounternehmen

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Accounting, Finance, Legal, Tax and / or IT) ggf. mit einschlägiger Weiterbildung oder Studium; praktische Erfahrung im Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss, Steuerrecht) von Vorteil
  • Freude an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem kleinen Team
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Microsoft Excel
  • Integre Persönlichkeit mit hohem Leistungswillen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein aufgeschlossenes und freundliches Arbeitsumfeld, flache Hierarchie
  • Sowohl persönliche als auch fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen schönen und modernen Arbeitsplatz im Herzen von München

Wenn Zielstrebigkeit, Ordnungsliebe und Organisationstalent Ihr Profil abrunden, dann sind Sie bei uns richtig.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@armira.de.
Für Fragen steht Ihnen Frau Carolin Kowalski unter Tel. +49 (89) 330 35 65-220 gerne auch vorab zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie.
Armira Beteiligungen GmbH & Co. KG
Maria-Theresia-Straße 11
81675 München
www.amira.de