Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Aquaaa
    Aquaaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Hallo Zusammen,

    ich habe aus finanzieller Not eine Consors Finanz Mastercard bestellt mit 15,9 % Zins.

    Habe die Karte voll ausgereizt mit 4000 € !


    Angeben hatte ich Rückzahlung monatlich mit 200 € !
    (mir wurden nun allerdings zur ersten Rate 300 € abgebucht)


    Wieviel Zins zahle ich da jetzt genau hochgerechnet ? doch keine 100 euro pro Monat ?

    Ich muss zugeben das ich mich mit dem ganzen Zins Zeug auch net wirklich auskenne.


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Wenn man bei 4000€ nur 200€ zurück zahlen möchte, sind das ja nur 5% pro Monat.

    Hier die Rechnung für die Zinsen:

    4000€ * 15,9 / 100 = 636€ Zinsen (allerdings pro Jahr)

    636€ / 12 Monate = 53€ pro Monat an Zinsen.
    (Ohne Zinseszins)

    Ich persönlich würde an deiner Stelle soviel wie möglich davon so schnell wie möglich zurückzahlen und auf einen günstigeren Kredit ausweichen.
    (Dispozins beim Girokonto oder noch besser Rahmenkredit oder Ratenkredit - sollte in der Regel günstiger sein - aber keine unnützen Restrisikoversicherungen aufschwatzen lassen.)

  3. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Schau mal in deinen Vertrag ob da etwas von Ratenhöhe und Mindestprozentsatz steht.

    Oft haben diese Ratenkreditkarten bei der Tilgung die von dir festgelegte Rate, solange diese unter dem Mindesttilgungssatz liegt. So kann bei voller Ausreizung die Rate höher sein.

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Auf der Homepage steht etwas von mindestens 2,5% - es wird aber auf volle 100€ aufgerundet - vermutlich also hier 200€+53€ Zinsen wird dann auf 300€ aufgerundet?
    Um 200€ Rate pro Monat zu haben hätte man 100€ (2,5% von 4000) angeben müssen - dann + 53€ Zinsen würde dann auf 200€ aufgerundet.
    Allerdings würde es dann sehr lange dauern, bis man wieder von den Schulden runter ist und man würde sehr viel Geld für Zinsen ausgeben.

  5. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Zinsrechnung mein Kredit bitte um kurze Hilfe

    Hallo Aquaaa,

    Mein Rat an dich:"Loche die Karte mit den Locher, insbesondere den Magnetstreifen und den Ziffern!" Sonst ist deine Zukunft in Arsch!

    Sonst gehören Sie sehr schnell zur der Zunft in Fernseh, die Serie: "Jung, verzweifelt .. pleite! an! Denn aus diesen Dreckloch "Schulden" lassen die einen nicht entkommen, wehe wenn du einmal nicht bezahlst, dann kommen Mahnungen-, Inkassokosten und Lohnpfändungen hinzu. Und kurz und kürzer kommt der Arbeitsplatzverlust hinzu.

    Jetzt lern sehr schnell das:" trocken Brot, kalter Kaffee zum Frühstück und Abendbrot Luxus werden können! Und die Kippen? Auch nicht mehr. Der Urlaub? gestrichen! Die Fluggesellschaft ist eh pleite!
    Wenn man nicht will, das aus den 4.000 € Schulden, nicht zukünftig 20 bis 30.000 € Schulden werden!

    Jedes Extra bezahlst du! Schreibt der Inkassodienst zahlst du, die Kosten! Kommt der GVZ in die Wohnung, kommen diese Kosten auch dazu!

    Kreditkarten sind die Abzockmasche für ganze Industriezweige, davon leben hunderttausende und zwar leben tauschende sehr gut davon!

    bruno68



Ähnliche Themen

  1. Sofort Kredit 3000 Euro - Bitte um Hilfe

    Von blackwheels im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 15:05
  2. Suche Kredit, bitte um hilfe.

    Von Jason im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 15:51
  3. Kriege mein Haus nicht verkauft bitte um Bewertung der Ideen

    Von HorstWeimershei im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 17:32
  4. Bitte um kurze Meinungen zur Finanzierung...

    Von Mike1809 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 11:54
  5. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Geld am besten Anlegen soll (BITTE UM HILFE)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:42