Pfüb

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard Pfüb

    Hallo,
    kann mir hier jemand weiterhelfen bei einem gerichtlichen Mahnverfahren ?
    PFÜB bei der Bank blieb erfolglos.....

    Kann ich einen PFÜB beantragen "gegen" Kunden des Schuldners (GmbH) um dort eventuell noch fällige Rechnungen der Kunden an die GmbH zu pfänden ?

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Pfüb

    Herr Müller,

    sieht schlecht aus! Ihr PFÜB (Pfändungsüberweisungbeschluss)
    Kann ich einen PFÜB beantragen "gegen" Kunden des Schuldners (GmbH) um dort eventuell noch fällige Rechnungen der Kunden an die GmbH zu pfänden?
    Gar nicht, da Sie nur indirekt zu tun haben!

    Was sieh man könnten wäre: Gegenüber den Geschäftsführer, desgleichen erheben auch gegenüber den Gesellschafter auf Zahlung der Stammeinlage!

    Besprechen Sie dies aber mit ihren Rechtsanwalt!

    Bruno68

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Pfüb

    Zitat Zitat von bruno68
    Herr Müller,

    sieht schlecht aus! Ihr PFÜB (Pfändungsüberweisungbeschluss)
    Gar nicht, da Sie nur indirekt zu tun haben!

    Was sieh man könnten wäre: Gegenüber den Geschäftsführer, desgleichen erheben auch gegenüber den Gesellschafter auf Zahlung der Stammeinlage!

    Besprechen Sie dies aber mit ihren Rechtsanwalt!

    Bruno68
    Lieber Bruno,

    leider versteht man mal wieder nur Bahnhof, so wie Du schreibst....

  4. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Pfüb

    An Herrnmueller,

    Ich habe genauso geschrieben wie es rechtlich gemacht werden könnte!

    Um genau das zu erklären was Sie gefragt haben wäre:"Eine rechtliche illegale Beratung!"; nach den RDG und das wäre genau strafbewert mit einer Geldbuße von 50.000 €! Zuzüglich eines möglichen Gewerbeverbot bzw. Berufsverbot!

    An Ihnen liegt es den Schuldner, eine Insolvenzverschleppung, Herbeiführung eines Bankkrottes nachzuweisen! Dann könnte man den Mantel der GmbH umgehen und auf den Geschäftsführer, Gesellschafter direkt zugreifen!

    Nur lohnt es sich, tausende € den verlorenen Geld nochmals nachzuwerfen?

    Sagen könnte ihnen sehr viel dazu, nur nicht hier schreiben! Grund: siehe Oben!

    bruno68