Kredit über L-Bank und Untermieter

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Besote1981
    Besote1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.01.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit über L-Bank und Untermieter

    Hallo zusammen,

    ich habe leider noch einen Kredit der L-Bank, aus dem ich die nächsten 2 Jahre auch nicht rauskomme.
    Im Vertrag steht, dass keine Vermietung erlaubt ist (bzw. unter Zustimmung der Stadt).
    Ich wohne seit Jahren alleine mit meinem Sohn in dem Haus und finanziere dieses auch alleine.
    Wir haben sehr viel Platz übrig und eine gute Freundin mit zwei Kindern sucht derzeit verzweifelt eine Bleibe. Da kam der Gedanke auf, dass man die freien Zimmer untervermieten könnte.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das irgendwelche Probleme geben könnte. Die Mieteinnahmen müssen ja in der Steuer angegeben werden und die Untermieter müssten sich ja auch hier anmelden. D.h. ich möchte mich natürlich vorab informieren ob das alles rechtens wäre.

    Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße

  2. Avatar von ichilas
    ichilas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2017
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit über L-Bank und Untermieter

    Vertrag ist Vertrag. Am besten bei der L-Bank anrufen und sich erkundigen.
    Ansonsten großer Ärger und Nachzahlung vorprogrammiert, sofern euch jemand verpfeift.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 07:10
  3. Hausratversicherung für Untermieter

    Von sunshine1254 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 18:51
  4. Welche Bank gibt kurzfristig einen Kredit über 1000 Euro?

    Von Trissi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:24
  5. KfW-Kredit nur über die Bank möglich?

    Von JogiF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 19:06