Vermögen aufbauen mit Hilfe

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von denker25
    denker25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vermögen aufbauen mit Hilfe

    Hallo liebe Finanzgemeinschaft,

    Ich bin neu in der Branche und verfolge ein Ziel. Vielleicht kann der eine oder andere mir Helfen und evtl. Tipps geben. Mein Ziel ist es Monatlich 100 bis 150 Euro in Aktien zu investieren. Natürlich gibt es überall Risiko. Ich bin eigentlich kein Spieler. Daher kommt das Daytraden für mich nicht in Frage. Ich möchte mir Aktien kaufen und gerne die Dividendenstrategie anwenden. Ich weiß das es noch ein gibt wo man Zinsen für die Aktien bekommt, die immer jährlich ausgeschüttet werden. Also nicht wie bei Dividenden wo die Prozente sich immer ändern. Die Zinsen oder Dividenden möchte ich dann wieder reinvestieren. Natürlich habe ich momentan kein großes Budget zu Verfügung. Aber ich hoffe das es so auch geht.
    Mein erster Anteil
    Ich habe mir in den letzten tagen viel damit beschäftigt welche Wege es gibt und bin entschlossen diesen weg über Aktien mit Zinsauschüttung pro Jahr zu gehen oder die Dividendenstrategie. Mein Anteil den ich vor ein paar tagen gekauft habe ist von meiner Bank. Also Anteil einer Genossenschaft, wenn ich mich nicht irre. Es gibt auch Rendite dafür. Dadurch habe ich bei den Versicherungen schon ein wenig gespart.

    Was ich sehr interessant finde ist dieses Beispiel aus diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=u_fEyaXiygA
    Hier zeigt er wie man ca 150 Euro anlegen kann. Aber ist das auch wirklich so wie beschrieben?

    Deswegen würde ich mich freuen, wenn es einige gibt die mir vielleicht bei der Sache helfen könnten und mir evtl. ein paar Tipps geben könnten

    Bücher als Input habe ich mir geholt: