Kreditantrag wird immer abglehnt

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kreditantrag wird immer abglehnt

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt, seit Sommer letzten Jahres.
    Bin seit November bei der jetzigen Firma, und verdiene so zwischen 1200 - 1350 Euro netto.
    Ich wohne im Elternhaus und das bleibt auch die nächsten Jahre so.

    Bereits letztes Jahr kam es dazu das Amazon ein Angebot hatte mit Startguthaben Kreditkarte, für lau, kannst ja machen, Pustekuchen Antrag abgelehnt, ich war kurz baff, doch auch der gewünschte Handyvertrag über Medi Markt wurde seitens S-Kontor abgelehnt.

    Mein Girokonto bei der DKB wurde eröffnet, mit 100 Euro Dispo und Visakarte gleicher Verfügungsrahmen.
    Seit Juli regelmäßige Geldeingänge dort.

    Handyvertrag hat dann im lokalen Laden funktioniert. Schufa ist sauber aber der Score unterirdisch.
    Genauso bei bonify, habe ich trotz nur dem eingetragenen Konto einen Score von 776, und damit haben 81 % meiner Personengruppe einen besseren Score als ich, wieso, keine Ahnung.

    Jedenfalls geht kein Bankeinzug bei Amazon, kein Bankeinzug bei Paypal, kein Rechnungskauf bei Otto, keine Finanzierung einfach nix. Überall werde ich abgelehnt, obwohl ich alles bezahle nicht im Minus bin, festen Job habe......!
    Die DKB hat meinen Dispo auf 1500 Euro erhöht, bislang unangetastet.

    Jedenfalls dachte ich mir ich nehme einen Kredit in Höhe von 3500 Euro auf und finanziere dies und das damit.

    Pustekuchen, keine Bank ist bereit mir diesen, oder selbst einen 1000 Euro Kredit zu gewähren. (Habe das bei Smava alles durch probiert, keine Chance)

    Hat hier jemand eine plausible Erklärung woran das liegen kann?
    Ich meine das ich kein Haus finanzieren kann, und keine Segeljacht kaufen kann, ist mir klar aber ein Kleinkredit von 3500 Euro, oder auch nur 1000 Euro (hätte ich nicht aufgenommen), selbst der wird mir verweigert????

    Auch der Mensch von Smava meinte da passt was nicht, irgendwas läuft hier nicht richtig, tja große Fragestellung: NUR WAS???!!

    Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar
    Grüße
    xdonald

  2. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Mach doch schonmal einen Termin bei der Schuldnerberatung und leg die Dokumente gleich beim Kreditantrag dazu, dann merken die Banken, daß du deine Finanzen realistisch einschätzen und haushalten kannst.
    Dann klappts auch mit dem Kleinkredit!

  3. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    und in wie weit hilft dieser dumme Beitrag nun bei der hier vorliegenden Fragestellung weiter?

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Du stellst dauernd anfragen für Kredite wenn dein Score deutlich unter 90% ist kannst du Kredite und Kauf auf Rechnung vergessen. Warte bis du wieder in Bereiche von deutlich über 90% bist dann klappt es auch mit einem Kredit. Bei 1200€ liegst du knapp über der pfändungsgrenze das ist auch schlecht

  5. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Zitat Zitat von xdonald18
    ich bin 18 Jahre alt, seit Sommer letzten Jahres. finde
    Bin seit November bei der jetzigen Firma den ( die )
    und verdiene so zwischen 1200 - 1350 Euro netto. Fehler



    xdonald
    Aber lieber abwarten bis sich Bruno meldet...dann ist alles geklärt

  6. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Die Anfragen laufen über "Konditionsanfrage bei der schufa die den Score nicht tangieren sollen.

    Mein Basisscore war im Juli bzw. August bei 47% und liegt jetzt bei 50,06 wie ich bereits sagte irgendwie komisch weil nix negatives von mir vorliegt.

    Das mein Einkommen noch nicht so hoch ist weiß ich auch aber das steigt ja noch :-)

    Naja, ich verstehe es nicht so wirklich werde es wohl aber nicht ändern können, warum auch immer...!

  7. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Brüno, übernehmen Sie! 😄

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Hast du dir schon die kostenlose Schufaauskunft, die man einmal im Jahr bekommen kann zukommen lassen und alle Einträge überprüft?

    Schufascore kann auch vom Wohnort/Umzügen etc. abhängen.

    Der Schufa-Score steigt oft, wenn man keine neuen Verträge schließt und alte vertragsgemäß bedient.

    Würde mir allerdings überlegen, ob man mit Krediten auf Kosten der eigenen Zukunft leben sollte - besser Sachen erst kaufen, wenn man das Geld dafür gespart hat.

  9. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Wieso muss man kaum dass man 18 Jahre alt ist und sein erstes Geld verdient sofort einen Kredit aufnehmen um sich was zu kaufen, was man vermutlich nicht unbedingt zum Leben benötigt ?

    Monatlich 500EUR sparen (sollte ja bei dem Gehalt möglich sein) und man hat in 6-7 Monaten die Summe von 3.600 EUR zusammen....

  10. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Ist es eigentlich möglich, die Fragestellung entweder zu beantworten, oder aber eben nicht, aber die unnötigen Kommentare nach dem Warum und anderweitige Unterstellungen und Mutmaßungen zu unterlassen?

    Ich denke meine Problemstellung war recht deutlich, ob ich 36-7 Monate spare, mir Dinge die ich nicht brauche kaufe, oder alles zu einer Prostituierten schleppe dürfte genau NULL relevant sein.

  11. Avatar von LadySunshine
    LadySunshine ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2017
    Beiträge
    59
    Danke
    7

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Ganz klarer Fall.
    Du bist mit einen 18 Jahren zu jung.
    Die Schufa scort deine Daten. Wie alt bist du, was macht Deine Vergleichsgruppe. Da in diesem Alter aufgrund fehlender Erfahrung in finanzieller Hinsicht viele Zahlungsausfälle zu verzeichnen sind, ist Dein Score schlecht, weil Deine Vergleichgruppe unzuverlässig ist. Also auch, wenn Du nichts machst, hast du eine schlechte Bonität.
    Bereits vor 20 Jahren war es so, dass debitel unter 21 jährigen zwar einen Handyvertrag gegeben hat, aber e interner Sperrvermerk drauf war, wenn d Rechnungsbetrag über 120 DM ging, wurde das Handy für abgehende Anrufe gesperrt. Man musste entweder 21 Jahre alt werden oder einen Gehaltsnachweis einreichen, dass man mindestens 1800 DM verdient, dann wue der interne Sperrvermerk rausgenommen.
    Das weiß ich, weil es mich damals betraf und die von debitel mir das so erklärt hatten.
    Und man sieht ja an Deinem Beispiel, dass so jungen Menschen die Erfahrung in finanziellen Dingen einfach fehlt,. Du möchtest Kreditkarte, blos weil sie umsonst ist. Möchtest Kredit nehmen, obwohl Du ihn nicht brauchst.
    Sei froh darüber, dass die Schufa Dir nur aufgrund deines jugendlichen Alters einen Strich durch die Rechnung macht. Das dient nur deinem eigenen Schutz.

  12. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    xdonald18,

    ihre Schreiben hier deuten auf ein echtes Problem hin! Ihre Auskunft über
    Mein Basisscore war im Juli bzw. August bei 47% und liegt jetzt bei 50,06 wie ich bereits sagte irgendwie komisch weil nix negatives von mir vorliegt.
    Sagt doch alles aus, ihre Schufa ist wortwörtlich "in Arsch"! Premium-Kunden eine Schufa Basisscore vom mindestens 97 % und nicht 47 % oder 50 %! Damit sie es Verstehen die 50 % sind nicht die Hälfte von 100 %, sondern nur ein Bruchteil dessen was nach her in Richtung 90 oder gar 97 % geht! Selbst wenn sie jetzt 3 % Besserung in Quartal erhalten, was jährlich 12 % bedeutet nicht das Sie in 4 Jahren als Premium Kundin sind! Mitnichten, denn es werden immer Merkmale beachtet je Höher sie Prozentemäßig kommen. Denn die Wahrscheinlichkeit steigt ja, wenn der Basisscore in Richtung 97 % geht, einen Kredit zu erhalten!

    So ist logischerweise ihre aktuelle Mittellosigkeit, ein Hemmschuh zur Kredit Erlangung. Später bremst die anhaltende Mittellosigkeit die Anstieg der Bewertungsprozente, da die Blackbox wertungsfrei alle Daten in ein Prozess auswertet und daraus den Basisscore ermittelt gilt dies als Gradmesser der Bonität, des Einzelkunden.
    Ihre Bewertung setzt sehr wohl aus ihren Jahrgang [Horizontale und vertikale Bewertung, einer Geschlechterneutrale und innerhalb eines Geschlechts (Weiblich)] zusammen. mit den vernichteten Ergebnisses! Ausgedrückt in den 46 % Basisscore.

    Zum Thema "Einkommen"
    Bin seit November bei der jetzigen Firma, und verdiene so zwischen 1200 - 1350 Euro netto.
    Wenn man bedenkt das Pfändungsfreie Einkommen bei Netto 1079,00 €, im Jahr 2019 liegt ! Rechnet man 2020 mit 2 % hinzu, kommt man auf ca. 1.110 € unpfändbares Einkommen 2020!

    Und sieht man November, Dez. 2019, Jan und Feb 2020? Was ist mit der Probezeit von 6 Monaten und daran das unter 24 Jährige mit erheblichen vereinfachten Mitteln entlassen kann?

    Alle genannten Punkte fließen mit weiteren 590 Punkte in eine "blackbox" namens Schufa, die schüttelt ihren Basisscore am Ende aus!

    Lernen Sie erstmal mit den Einkommen umzugehen, sonst Sind Sie sehr schnell bei der Serie "Jung, verzweifelt.. und pleite!" live dabei, statt davor vorm Fernseher. Sparen Sie erst mal den Betrag von 90 € bis 240 € monatlich. Beweisen sie mal, dass Sie Sparen und das sie auch später ihre eingegangenen Zahlungsverpflichtungen nachkommen können.

    Bruno68

  13. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Du bist hier, um Hilfe zu bekommen.
    Dann musst du die Hilfe von Menschen mit Erfahrungen auch annehmen.

    Kaum 18 Jahre alt und schon soll ein Kredit aufgenommen werden. Das war für viele 18jährige der Beginn in die Schuldenfalle.
    Lerne mit deinem Geld umzugehen, Rücklagen zu bilden.
    Du lebst bei deinen Eltern, hast also wenig bis keine Wohnkosten. Also gute Möglichkeiten Rücklagen zu bilden, um sich (Konsum)-Wünsche erfüllen zu können.
    Es ist heutzutage leider so, das viele Menschen Konsumwünsche mit Kredit finanzieren, weil es oftmals so einfach ist, einen Kredit zu bekommen.
    Weil es so gut funktioniert hat, wird bald der nächste Kredit aufgenommen. Irgendwann sind die Kreditraten zu hoch, sodaß ein großer Kredit die kleineren ablösen muss. Man zahlt dann noch länger ab, und kommt da schwierig wieder raus.
    Kaum einer bildet heutzutage Rücklagen. Das ist ein großes Problem.
    Ich weiß, das ist nicht das, was du lesen möchtest. Aber, ich kann dir nur den Rat geben, Rücklagen zu bilden, und davon deine Wünsche zu bezahlen.
    Du bist in der glücklichen Lage, noch im Elternhaus zu wohnen. Hast wahrscheinlich wenig Wohnkosten zu zahlen, und dadurch die Möglichkeit Geld zu sparen.
    Sei dankbar dafür, und nutze diesen Vorteil.

  14. Avatar von xdonald18
    xdonald18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2020
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Hallo,
    es geht nicht darum was ich lesen möchte, sondern ich möchte es ein Stück weit verstehen.

    Die Kreditkarte war mit 75 Guthaben und kostenlos, was ist da das Problem, zu sagen die 75 Euro nehme ich doch gerne mit, wenn möglich?

    Klar verdiene ich derzeit noch nicht Unmegen an Geld, aber ich habe keine 6 Monate Probezeit, aus der bin ich bereits raus :-)
    Und ich spare bereits jeden Monat einen Betrag, wobei das der Schufa vollkommen wurscht ist ob ich spare oder nicht.

    Ich könnte ja auch bereits 5000 Euro gespart haben,(Haus geerbt etc) und trotzdem sagt die Schufa "der taugt nix" und das kann eigentlich nicht so wirklich richtig sein.

    Naja sei es drum, danke für die paar, dann doch hilfreichen Antworten
    Gruß
    xdonald

  15. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Ist doch ganz einfach zu verstehen:
    Gerade ausgelernt, nie was gespart und gleich alles auf Pump kaufen = schlechter Eindruck = kein Kredit.....

  16. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Wenn man viele Girokonten/Kreditkarten (z.B. wegen Willkommensbonus/Neukundenprämie) abschließt
    (und dann wieder kündigt) ist das Verhalten aus Sicht der Schufa halt nicht nachhaltig/vertrauenserweckend.

    Wer es "nötig" hat, wegen XY€ ein zusätzliches Konto zu eröffnen oder eine zusätzliche Kreditkarte "benötigt" - dem scheint es aus Sicht der Schufa nicht gut zu gehen.
    Auch eine ausgiebige Nutzung von 0% oder Kleinkrediten kann sich negativ auf den Schufascore auswirken. (Oder viele Kreditanfragen)

    -> Wer meint, dass er in 1-5 Jahren einen Kredit abschließen muss/möchte (z.B. Immobilienkredit) sollte solche Aktionen möglichst meiden.

  17. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    xdonald18,

    es scheint wirklich erhebliche Wissenslücke gerade in den Finanzbereich zu geben!
    Gut, mit 18 Jahren da fehlen die 20 bis 30 Jahren an Berufserfahrung! Auch zeigt mir das Gehalt, eher den unteren Gehaltsbereich! Nicht das dies Schlecht ist, aber ich ehrlich zu ihnen. Ich selbst habe schon 1988, brutto min. 5.000 DM netto 2.600 DM verdient? nein bekommen! Später ging dies auf 3.800 DM netto rauf.

    Heute sieht es anders aus, zumeist läuft es auf ein "carte blanche", hinaus! Was eigentlich das Bundesgericht von einen, der als Makler tätig ist, verlangt!

    Allerdings ist es so, dass wie beim Herzsprung Russel Diagramm mehrheitlich bewegen sich die Kunden in Hauptbereich, obwohl es auch hier für einzelne Abweichung (u. a. Beruf) geben kann!

    Was ihnen fehlt ist das Verständnis, zu einen Problem! In ihren Fall:"Den Bedarf an Konsum den sie haben, kommt oder rührt leider von externen Einflüssen her!" U. a. von Werbung und/oder von Selbstdarstellern!
    Ihr Verhalten kann man sehr stark nach Maslowsche Bedürfnishierarchie in den Bereich "Selbstverwirklichung" wiederfinden, was aber nicht zum aktuellen Einkommen passt! Personen die dieses Leben führen, enden meist ganz unten!
    Denn dieses Leben der
    Selbstverwirklichung muss bezahlt werden, am Ende der "Selbstverwirklichung" liegt ein Haufen von Schulden auf den Schultern. Für jedes Jahr "Selbstverwirklichung" stehen mindestens drei Jahre Hungertuch und Fensterkitt ablutschen entgegen!

    Was Sie nicht verstehen ist das ein vorläufiges Konsumverzicht wirtschaftlich billiger ist, als ein sofortige Erfüllung von Konsumbedürfnissen durch ein Kredit!

    - So ist die Barzahlung eine Autos zeitweise mit erheblichen Rabatten beim Autohändler verbunden!
    - Natürlich bekommen Sie, auch wenn bei einer anderen Bank das Geld aufnehmen und bar bezahlen! Sie erhalten zwar den "gleichen Rabatt", nur diesen "gleichen Rabatt" streicht die andere Bank als Kreditzinsen selbst ein!
    - Oder das Autohaus vermittelt ihnen gleich, eine 0 % Finanzierung mit 0 % Rabatt!

    Wenn Sie etwas hinzu lernen wollen, kaufen sie lieber Bücher, das was kostenlos ist muss nicht immer fehlerfrei sein! Auch Grundlagen sind nicht schlecht zum Wissensaufbau!

    bruno68

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    @bruno68, sehr guter Beitrag!
    Wäre eine spannende Umfrage unter den 18-20 Jährigen wieviel davon Bücher lesen und sich fortbilden.
    Gilt natürlich auch für "unser" Alter um die 50 Plus/Minus.
    Bei mir kam gestern von Amazon dr markus krall wenn schwarze schwäne junge kriegen als Buch und ich glaube es "reicht" nicht wenn man nur noch ins Handy schaut 24/7

  19. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    Zitat Zitat von bruno68
    - So ist die Barzahlung eine Autos zeitweise mit erheblichen Rabatten beim Autohändler verbunden!
    - Natürlich bekommen Sie, auch wenn bei einer anderen Bank das Geld aufnehmen und bar bezahlen! Sie erhalten zwar den "gleichen Rabatt", nur diesen "gleichen Rabatt" streicht die andere Bank als Kreditzinsen selbst ein!
    - Oder das Autohaus vermittelt ihnen gleich, eine 0 % Finanzierung mit 0 % Rabatt!
    Schöne Vorurteile, die aber nicht stimmen. Wo soll denn die Zusätzliche Marge beim Autohändler bei Barverkauf herkommen?
    Im Gegenteil, die Banken zahlen teilweise noch Provision bei Vermittlung der Finanzierung.
    Sofern es 0% Finanzierungen gibt, macht die nicht das Autohaus, sondern der Hersteller mit seinen Banken.So kann der Hersteller die Verkäufe steuern.
    Nicht umsonst sind ungeförderte Finanzierungen bei Gebrauchtwagenkauf in der Regel teuerer als Finanzierungen beim Neuwagenkauf.

  20. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Lächeln AW: Kreditantrag wird immer abglehnt

    An tneub,

    die von mir genannten drei Beispiele sind wohl mehr als Standardmodell zu verstehen! Ihre genannten Beispiele sind sind extra Steuerungselelmente um bestimmte Absatzschwächen (u. a. Dieselfahrzeuge) auszugleichen! Dies sind aber wiederum Lockreize um zu kaufen!
    Am besten ist diese Werbung so zu verstehen!

    A) https://youtu.be/NlE1BwGTaZ8

    B) https://youtu.be/yRLwjCBQ-Os

    Der Sinn der Lieder ergibt sich nur aus den Text! Warum kein Geld sparen kann!

    @ Bankkaufmann

    nun ja Bücher was ist das? Ein Relikt aus der vergangenen Jahrhunderten?

    Bruno68

Ähnliche Themen

  1. DSL Bank Kreditantrag

    Von feuermelder im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 11:56
  2. Norisbank Kreditantrag.

    Von qwertz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 16:49
  3. Wird der Kreditantrag eines Beamten weniger geprüft?

    Von Manneuka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:49
  4. Wird die Kredithöhe in der Schufa immer aktualisiert?

    Von Krakauer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 14:23
  5. Umgang mit unseren Finanzen wird immer wichtiger

    Von Finanzsorgen im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:46