Steuererklärungspflicht bei Investitionsgewinnen unterhalb des Freibetrags.

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Seadler
    Seadler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Steuererklärungspflicht bei Investitionsgewinnen unterhalb des Freibetrags.

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit online gelesen, dass man nicht unbedingt eine Steuererklärung machen muss, wenn die Investitionsgewinne (aus P2P-Kredit-Plattformen) unterhalb des Freibetrags von 801€ liegen.
    Ist das korrekt?

  2. Avatar von MEarner
    MEarner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.02.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Steuererklärungspflicht bei Investitionsgewinnen unterhalb des Freibetrags.

    Wenn du mit deinen Kapitalerträgen insgesamt unter dem Freibetrag von 801 EUR liegst, müssen die Eträge aus meiner Sicht nicht angegeben werden. Das Finanzamt interessiert sich ja nur für die steuerpflichtigen Eträge. Allerdings sind diese Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich kein Steuerberater bin. :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 05:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:21