Kredit ist an kostenpflichtiges Girokonto gebunden

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von baumstamm
    baumstamm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit ist an kostenpflichtiges Girokonto gebunden

    Hallo zusammen,

    da ich neu bin, kurz zu meiner Person, bin d Josef, bin 26 und komme aus Bayern.

    Ich habe vor 2 Wochen einen Kredit für eine PV-Anlage bei meiner Raiffeisen-Volksbank aufgenommen. Auf meinem Girokonto bei der RVB ist noch nie mein Gehalt eingegangen und deshalb lief das noch als kostenloses Jugendkonto und auch nicht mehr verwendet wurde. Hab gerade den Anruf von der Bank erhalten, das mein Konto umgestellt wird und ich jetzt monatliche Gebühren dafür bezahlen muss. Auf meine Frage, ob ich das Konto kündigen kann, wurde auf den Kredit verwiesen, da die Raten vom Girokonto eingezogen werden. Ich kann auch kein Konto einer anderen Bank für den Rateneinzug angeben.

    Ist das vorgehen der Bank rechtens, oder hab ich noch andere Möglichkeiten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße
    Josef

  2. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    308
    Danke
    18

    Standard AW: Kredit ist an kostenpflichtiges Girokonto gebunden

    Warum solltest du als 26-jähriger ein kostenloses Jugendkonto haben? Nimm halt das online-Konto ( Kontomodelle bekannt? ) Kostet 2,90 EUR im Monat +/- X

  3. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Kredit ist an kostenpflichtiges Girokonto gebunden

    Steht das in deinem kredietvertrag so drin das du ein giroKonto beider Volksbank brauchst?

Ähnliche Themen

  1. Soll man Girokonto und Kredit bei verschiedenen Banken haben?

    Von Bennet im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:49
  2. Müssen Kreditekarten immer an ein Girokonto gebunden sein?

    Von Sonny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:07
  3. Macht es Sinn, Girokonto und Kredit zu trennen?

    Von JeremyJames im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:10
  4. Woran ist die Autoversicherung gebunden?

    Von Schutzengel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 10:30
  5. Ist ein zweites Girokonto bei meiner Bank mit Kosten gebunden?

    Von Matias im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:56