Suche Investor / Geschäftpartner

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Lemmi
    Lemmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche Investor / Geschäftpartner

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich suche auf diesem Weg eine/n Investor um nach 4-jähriger Krankenzeit wieder ins Berufsleben zurückzukehren.


    Zum Sachverhalt:


    Ich bin von 2014 bis 2018 insgesamt fünfmal an der Wirbelsäule operiert worden. Da ich daraufhin meinen alten Beruf als Bodenleger nicht mehr ausüben konnte, habe ich mich entschlossen eine Umschulung zum Audio Engineer zu absolvieren.
    Das Studium konnte ich erfolgreich mit Diplom abschließen.

    Nun arbeite ich daran mein eigenes Tonstudio zu verwirklichen. Der Grundstein hierfür ist gelegt, allerdings fehlen mir nun finanzielle Mittel um dieses professionell aufzubauen. Hierzu gehören technisches Equipment, zum Teil professionelleStudiosoftware und die Mitgliedschaft zum Verband Deutscher Musiker wegenGründung eines Musik-Gewerbe, eines Label, eines Musikverlag etc.


    Erste Interessenten und Anmeldung für Produktionen sind bereits vorhanden, können aber von mir erst bedient werden, wenn ich eine100% professionelle Arbeit gewährleisten kann.


    Um mit meinem Tonstudio zu beginnen benötige ich ein Investoring in Höhe von Mindestens
    5000,- €. Mit diesem Betrag wäre vorerst ein sofortiger Anfang möglich.

    Mit einem Investoring in Höhe von
    10.000,- wäre es für mich ein vereinfachter Start,was die Vorbereitungszeit selbstverständlich erleichtern würde, da dann auch derUmbau meines Studio inbegriffen wäre und sofort gemacht werden könnte.





    Businessplan, Diplom & Investoren Beteiligungsvertrag sind selbstverständlich vorhanden und können sofort vorgelegt werden. Erfahrungen und Kontakte in der Musikbranche können aus meiner Zeit als Schlagersänger ebenfalls nachgewiesen werden. Erste Demo Titel sind bereits Komponiert und getextet.


    Rückzahlung plus Zinsen wäre folgendermaßen geplant:


    Auszug aus dem Investoren Beteiligungsvertrag über 5000,-€:


    "Vertragspartner I verpflichtet sich gegenüber Vertragspartner II die investierten 5000,-
    innerhalb von 2 Jahren mit einer monatlichen Rate von208,- zu tilgen.
    Weiterhin verpflichtet sich Vertragspartner I gegenüber Vertragspartner II für die Dauer der Rückzahlung, also 2 Jahre als Verzinsung eineUmsatzbeteiligung von 10%.
    Vertragspartner I gewährt Vertragspartner II jeglichen Einblick in die Finanzen."



    Auszug aus dem Investoren Beteiligungsvertrag über 10000,-€:

    Vertragspartner I verpflichtet sich gegenüber Vertragspartner II die investierten 10000,- innerhalb von 4 Jahren mit einer monatlichen Rate von208,- zu tilgen.
    Weiterhin verpflichtet sich Vertragspartner I gegenüber Vertragspartner II für die Dauer der Rückzahlung, also 4 Jahre als Verzinsung eineUmsatzbeteiligung von 15%.
    Vertragspartner I gewährt Vertragspartner II jeglichen Einblick in die Finanzen.



    Ich möchte der Fairness halber hinzufügen, dass ich keine andere Möglichkeit über Finanzierung habe, da aufgrund der langen Krankenzeit mit einem Einkommen von 600,- € Krankengeld meine Schufa nicht mehr die Beste ist. Da ich nicht mehr als Bodenleger tätige sein kann, habe ich mich arbeitslos gemeldet um so durch Einkommen das Studio langsam aufzubauen, allerdings wurde ich vom Amtsarzt als nicht vermittelbar eingestuft. Mir wurde lediglich angeboten den Weg der Frührente zu anzustreben, allerdings fühle ich mich mit meinen 49 Jahren dafür etwas zu jung um jetzt schon auf Existenzminimum zu leben. Für die monatlich Ratenzahlung würde sich auch meine Frau mit Verbürgen, die als Arbeiterin in einer Produktionsfirma tätig ist.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Investor / Geschäftpartner

    Hallo, was ist mit Ihrer Frau als Kreditnehmerin eines Ratenkredites?
    Und gibt ihnen dann diesen Betrag weiter?
    Sollte doch einfacher sein oder?
    Einkommen Ehefrau?
    Bestehende Schulden?
    Schufa sauber?

  3. Avatar von Lemmi
    Lemmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Investor / Geschäftpartner

    Wie ich bereits bei meinem Eintrag hinzugefügt habe, besteht aufgrund meiner Schufa keine andere Finanzierungsmöglichkeit:

    "Ich möchte der Fairness halber hinzufügen, dass ich keine andere Möglichkeit über Finanzierung habe, da aufgrund der langen Krankenzeit mit einem Einkommen von 600,- € Krankengeld meine Schufa nicht mehr die Beste ist. Da ich nicht mehr als Bodenleger tätige sein kann, habe ich mich arbeitslos gemeldet um so durch Einkommen das Studio langsam aufzubauen, allerdings wurde ich vom Amtsarzt als nicht vermittelbar eingestuft. Mir wurde lediglich angeboten den Weg der Frührente zu anzustreben, allerdings fühle ich mich mit meinen 49 Jahren dafür etwas zu jung um jetzt schon auf Existenzminimum zu leben. Für die monatlich Ratenzahlung würde sich auch meine Frau mit Verbürgen, die als Arbeiterin in einer Produktionsfirma tätig ist."

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Investor / Geschäftpartner

    Hallo Lemmi
    Haben sie meine Antwort gelesen?
    Was ist mit Ihrer Frau?
    Hallo, was ist mit Ihrer Frau als Kreditnehmerin eines Ratenkredites?
    Und gibt ihnen dann diesen Betrag weiter?
    Sollte doch einfacher sein oder?
    Einkommen Ehefrau?
    Bestehende Schulden?
    Schufa sauber?

Ähnliche Themen

  1. Suche Investor für Eigentumswohnung

    Von ffinniganpete im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 05:59
  2. Suche Kredit von Privat/Investor

    Von KleinerFisch88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 06:04
  3. Suche Darlehen/Investor für laufendes, profitables Geschäft

    Von senseshair im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 13:01
  4. Suche Investor/Laufendes Geschäft!

    Von yakito_de im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 08:07
  5. Suche Investor für Absatzfinanzierung! Viel Geld zu holen!

    Von JTAX im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 12:41