Tischgutachten Commerzbank

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Vecernicek
    Vecernicek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Tischgutachten Commerzbank

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung damit wie lange ein Tischgutachten bei der Commerzbank in der Regel dauert?

    Laut unserem Makler ist es sein erstes Mal mit der Commerzbank und einem Tischgutachten.

    Das System hat in einem neuen Baugebiet leider nur einen Wert von 187k zustande gebracht und benötigt werden 274k.

    Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

  2. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    Wo soll denn gebaut werden? Klingt nach Offenbach oder Hanau, würde ich aktuell die Finger weglassen.

  3. Avatar von Vecernicek
    Vecernicek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    In einer kleinen Stadt in Schleswig Holstein. Laut Makler kommt der Wert im System zustande weil das Neubaugebiet im System nicht bekannt ist. Paar hundert Meter weiter, im Abschnitt vom Vorjahr, sollen Werte von 3xxk erreicht werden.
    Die Investitionsbank hat auch schon positiv entschieden, aber das Angebot steht nur bis zum 28.05.

  4. Avatar von Vecernicek
    Vecernicek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    Gibt es denn Erfahrungen wie lange es bei der Commerzbank dauert ?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    Tischgutachten wird bei jeder Bank gemacht und wenn der Wert im Tischgutachten nicht passt, was ja deutlich der Fall scheint, beauftragen manche Banken ein Gutachten.

    Bei der Commerzbank ist mir nicht bekannt, dass diese, diese Möglichkeit einräumt.

    Vom Grundsatz aber müsste das der Vermittler ihnen beantworten können.

    Was sind denn die Gesamtkosten und wie setzen sich diese zusammen?

  6. Avatar von Vecernicek
    Vecernicek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    Mein Vermittler meinte das in meinem Fall das System einen Wert ermittelt hat und der nicht hinkommt. Der Sachbearbeiter diese Entscheidung nicht übergehen darf und somit ein Tischgutachten angefragt werden kann.

    Gesamtkosten ca. 535k
    Grundstück ca. 80k mit Nebenkosten
    Baukosten ca. 380k
    Baunebenkosten ca. 57k
    Außenanlagen ca. 15k

    Wenn aber jede Bank das macht wird doch auch die Investitionsbank ein Gutachten gemacht haben und von denen liegt der Darlehensantrag seit Freitag vor.

  7. Avatar von Vecernicek
    Vecernicek ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Tischgutachten Commerzbank

    Wollte nochmal ein Update geben.

    Das Tischgutachten ist durch und der Wert des Neubaus wurde bestätigt. Lag offensichtlich an falschen Bodenwerten. Der Sachbearbeiterin kam das zum Glück auch zu niedrig vor und sie hat in Frankfurt das Tischgutachten angefordert und sich selbst gewundert wie schnell dieses dann durchgewunken wurde.

    Heute wurde der Darlehensantrag unterschrieben und an die Filiale zurückgeschickt. :-)

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierungsvergleich Commerzbank

    Von Flo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 22:30
  2. Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Von indometacin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 10:50
  3. Baufinanzierung mit BSV(Commerzbank)???

    Von EricFlat77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 06:41
  4. Commerzbank Girokonto

    Von osmer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 16:48
  5. commerzbank

    Von ole111 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 08:26