Kredit gesucht

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von niklas5
    niklas5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit gesucht

    Guten Abend,

    ich bin neu hier und möchte meine Situation wie folgt schildern.

    Ich trenne mich gerade von meinem Mann, wir haben eine Immobilie welche uns beiden gehört. Mein Mann soll in dieser Wohnen bleiben. Ich habe aber in der Schufa auch die Immobilienfinanzierung stehen.

    So nun zu meinem Anliegen: Ich benötige einen Kredit über 50000 Euro für die Finanzierung eines Fahrzeugs und einer Einrichtung.
    Mein Einkommen 2100 Euro 13 und 328 Euro Kindergeld.
    Miete muß ich bei meinen Eltern 250 Euro incl. aller Nebenkosten zahlen, habe aber halt keine Küche, Schlafzimmer Wohnzimmer etc.
    Kann man da was machen

    Danke für jede Hilfe

    Grüße

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit gesucht

    Guten Morgen Niklas5,

    bei der von Ihnen geschilderten Einkommenssituation sollte der Kredit kein Problem darstellen. Die monatliche Rate liegt bei einer Laufzeit von 7 Jahren bei ca. 715 EUR, kann sich jedoch aufgrund der bonitätsabhängigen Konditionsgestaltung der Banken noch etwas verändern.

    Aus Gründen der eigenen Planungssicherheit empfehle ich Ihnen jedoch vorher die finanziellen Angelegenheiten mit Ihrer Immobilienfinanzierung zu klären.

    Wenn Ihr Mann das Haus übernimmt, sollten Sie aus der Schuldhaft der Baudarlehen schnellstmöglich entlassen werden, damit im Falle des Falles nicht zusätzlich zu der o.g. Kreditrate eventuell die Rate der Immobilienfinanzierung von Ihnen zu tragen ist. Denn im Moment haften Sie beide gesamtschuldnerisch dafür. Die Bank kann also an jeden von Ihnen beiden herantreten und die Begleichung der monatlichen Raten verlangen.

    Das ist alles kein Problem, solange Ihr Mann die Raten weiterhin bedient. Aber wie gesagt: Sie sollten das besser vorher klären, auch wenn jetzt vielleicht eine gewisse Eilbedürftigkeit Ihres Anliegens besteht.

    Wünschen Sie weitere Informationen oder möchten Sie den Ratenkredit beantragen? Dann können Sie den Antrag dafür im folgenden Link öffnen und mir diesen ausgefüllt zufaxen oder den Online-Antrag auf meiner Homepage nutzen.

    https://www.baufiservice24.de/infothe...editantrag.pdf

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von gibmirgeld
    gibmirgeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit gesucht

    Dass der Kredit aufgrund der Einkommenssituation gewährt wird, ist wahrscheinlich. Dennoch sollte man erstmal eine Haushaltsrechnung durchführen, welche Kosten denn sonst noch zu tragen sind. In diesem Fall Miete + Ausgaben für ein Kind, etc. Ich halte es für etwas voreilig zu sagen, dass diese Situation kein Problem darstellt. Die Kreditrate kann einem schneller ein Problem werden als einem lieb ist. Zudem ist es ratsam, vorab einmal Kredite zu vergleichen, bevor man direkt den Antrag stellt. Kreditvergleiche gibt es zu genüge.

  4. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit gesucht

    Sie haben Recht mit Ihrem Hinweis. Vielen Dank dafür.

    Mit dem oben erwähnten Ratenkredit-Antrag würde ich die günstigste Kreditvariante über den Online-Vergleichsrechner ermitteln, den Sie hier finden: Baufiservice24

    Nur werden dafür genauere Informationen benötigt.

    Auch bin darauf bedacht günstige Finanzierungslösungen für meine Kunden zu finden.

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  5. Avatar von Anton Sapron
    Anton Sapron

    Standard AW: Kredit gesucht

    -----------

  6. Avatar von niklas5
    niklas5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit gesucht

    -----------

  7. Avatar von labyfan
    labyfan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit gesucht

    Können Sie die Immobilie als Sicherheit anbieten?

    Dann könnten Sie sich bei eine Bank über eine sogenannte "Allzweckhypo" einen Kredit erhalten und bekommen so wahrscheinlich den günstigsten Zinssatz.

    Zudem könnten Sie so eine lange Laufzeit wählen und hätten eine Rate, die Sie auch zahlen können.

Ähnliche Themen

  1. Kredit gesucht

    Von robinhood im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 15:01
  2. Kredit gesucht

    Von Liebegott1984 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 12:42
  3. Kredit gesucht

    Von Finanzen-2018 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 10:19
  4. Kredit von Privat gesucht

    Von Nastassja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 11:27
  5. Kredit gesucht

    Von Kreditnehmer231 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 17:32