Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu bekommen

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Ha-He
    Ha-He ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Lächeln Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu bekommen

    Guten Tag an alle,


    auf der Suche nach einem Kredit möchte ich nun auch die Möglichkeit prüfen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die eventuell helfen können.


    Versuche mal die Fakten relativ kurz zu halten und trotzdem bestmöglich zu informieren:
    - m 35 Jahre
    - seit 2010 unbefristet beschäftigt, Angestellter
    - mit 800 Euro Gehalt angefangen, im Mai noch 1870, jetzt 2100 netto
    - vor einige Jahren in die Schuldenfalle geraten
    - letztes Jahr geheiratet und mir doch nochmal einem Schufa-Eintrag geleistet, da ich zum Schluss einen Minikredit aufgenommen habe den ich wegen anderer unvorhergesehener Kosten so nicht fristgerecht zurückzahlen konnte (...).
    - geschafft fast alle Altlasten diesen Monat vollständig zu tilgen (Druck war groß), nur diesen Monat komme ich dafür nicht mehr zurecht - mit dem nächsten Gehalt wird wieder besser. ;-)


    Jetzt weiß ich nicht wie ich heute noch benötigte 70 Euro bekommen kann - wenn hier schon jemand helfen kann, schreiben Sie mich an, ich wäre sehr dankbar. Gerne gebe ich via Nachricht auch meine Mobilnummer raus, wenn Person vertrauenswürdig wirkt. ;-)


    Alles in Allem geht es um einen Kredit von 1500 Euro, den ich gerne in 24 Raten à 80 Euro abzahlen würde. Gerne bereite ich Darlehensvertrag mit Abtretungserklärung meines Gehalts vor.


    Es würde mich freuen, hier auf einen guten Menschen zu treffen, der hilft.


    Viele Grüße

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Du hast jetzt 230€ pro Monat netto mehr - und möchtest schon wieder neue Schulden aufnehmen?
    Brauchst du 70€ oder 1500€?
    EV schon abgelegt?
    Würde an deiner Stelle den Ehepartner/Familie/Freunde fragen, bevor ich im Internet suche ... oder beim Arbeitgeber um einen Vorschuß bitten.
    Alternativ einen 450€-Nebenjob annehmen - oder Sachen bei Ebay verkaufen oder ins Pfandhaus bringen.
    (Wenn die normalen Sachen, wie Versicherungsverträge/Strom/Internet/Handy/Aboverträge schon optimiert wurden.)

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Oder am einfachsten den Gläubigern (die ja nun schon Deinen guten Willen gesehen haben) die Situation darlegen und um 1 Monat Aussetzung der Raten bitten. Geht am Schnellsten und Umkompliziertesten.

  4. Avatar von Ha-He
    Ha-He ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Ja 230 Euro mehr und 80 Euro Rate blieben immer noch 150 Euro mehr, da ist also doch nicht das Problem (?).
    1500 für diesen Monat, davon 70 kurzfristig (auch wenn das heute zu kurzfristig sein wird, das ist wohl klar).
    EV abgelegt? Nein soweit war es nie gewesen.
    Meine Familie / Freunde möchte ich mit finanziellen Dingen von mir nicht belasten.
    450 Euro-Job, das mache ich, klasse Tipp. ;-) Nichts für ungut...

  5. Avatar von Ha-He
    Ha-He ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Danke für die Antworten. Allerdings ist "mach mal einfach dies" oder "wie wärs einfach damit" meistens nicht so einfach. Es ist schon alles vorher durchdacht. ;-) Trotzdem, vielen Dank! :-)

  6. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Zitat Zitat von Ha-He
    ...
    auf der Suche nach einem Kredit möchte ich nun auch die Möglichkeit prüfen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die eventuell helfen können...

    - letztes Jahr geheiratet und mir doch nochmal einem Schufa-Eintrag....

    Es würde mich freuen, hier auf einen guten Menschen zu treffen, der hilft.

    Viele Grüße
    Kurz und knapp: Hier gibts Leute die helfen könnten.
    ICH bin aber leider kein „guter Mensch“, möchte ich auch gar nicht sein oder werden, ich füttere über die Steuern schon genug Randexistenzen durch. Die Kohle würde ich eher bei Wirecard investieren, deutlich bessere Renditeaussichten ��.
    Mit dem nächsten Gehalt wirds meistens kurz besser, mit der nächsten Frau vieleicht auch?

  7. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Zitat Zitat von Ha-He
    Ja 230 Euro mehr und 80 Euro Rate blieben immer noch 150 Euro mehr, da ist also doch nicht das Problem (?).
    1500 für diesen Monat, davon 70 kurzfristig (auch wenn das heute zu kurzfristig sein wird, das ist wohl klar).
    Doch genau da liegt das Problem - du hast 230€ mehr pro Monat - und anstatt diese zu nutzen um deine Schulden von 1500€ in unter 7 Monaten abzuzahlen, willst du das auf 24 Monate verteilen und sogar 420€ Zinsen zahlen ... dein Ziel sollte sein die Schulden so schnell wie möglich zu tilgen und möglichst wenig Zinsen zu zahlen.
    Bei Zahlungsproblemen, die auf Corona zurückzuführen sind, kann ja auch eine Tilgunsaussetzung vereinbart werden.

    Zitat Zitat von Ha-He
    Meine Familie / Freunde möchte ich mit finanziellen Dingen von mir nicht belasten.
    Ach ja? Dann lieber wildfremde "anpumpen"? Warum sollte dir jemand wildfremdes Geld anvertrauen?
    Bei Freunden kann man diese in der Regel viel besser einschätzen - oder sind diese auch in einer ähnlichen Lage wie du?

    Und genau für solche "unvorhersehbare" Kosten (z.B. Waschmaschine/Auto/Krankheiten etc.) sollte man sich einen Notgroschen zurücklegen, damit man dann keinen Kredit benötigt.
    (Und bei einer kaputten Waschmaschine/Auto/etc. nicht unbedingt was neues kaufen, sondern reparieren oder etwas gebrauchtes kaufen ... auch wenn es nicht so "cool" ist.)

  8. Avatar von Ha-He
    Ha-He ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    Zitat Zitat von volltilger
    Kurz und knapp: Hier gibts Leute die helfen könnten.
    ICH bin aber leider kein „guter Mensch“, möchte ich auch gar nicht sein oder werden, ich füttere über die Steuern schon genug Randexistenzen durch. Die Kohle würde ich eher bei Wirecard investieren, deutlich bessere Renditeaussichten ��.
    Mit dem nächsten Gehalt wirds meistens kurz besser, mit der nächsten Frau vieleicht auch?
    Ok, habe ich registriert ;-)

  9. Avatar von Ha-He
    Ha-He ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    @utopus: Das sind einfache Argumente, die man grundsätzlich so anwenden kann, verstehe ich auch. Es ist aber etwas komplexer. Möchte ich hier nicht ausschlachten, man darf mir aber gerne eine Nachricht schreiben. :-)

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Kred. von einer Privatperson um kurzfr. meine Finanzen in die Waage zu beko

    @Ha-He, wieviele Schulden haben Sie insgesamt?
    Gibt es eine Schufaeigenauskunft von Ihnen zur Ansicht?

Ähnliche Themen

  1. Suche Kredit über Privatperson 3000 Euro

    Von Danny76 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 15:07
  2. Suche eine Privatperson die mir 500Euro leiht

    Von Danny76 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 19:05
  3. Überblick über persönliche Finanzen bekommen?

    Von schipplp im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 16:48
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 16:30
  5. Suche eine Privatperson für ein Darlehen in Deutschland

    Von aratex im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 12:36