Lastschrift auf Tagesgeldkonto

2Antworten
  1. Avatar von klobb
    klobb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Hallo zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe, Einschätzung, es geht um nicht zu wenig Geld.

    Ich habe bei einer Bank im Badenwürtembergischen ein sogenanntes Cashkonto, auf das ich immer
    mal was verschiebe, damit nicht alles auf meinem Girokonto herumliegt.
    Gelegenheit macht Diebe, dachte ich, ich bin auch ziemlich träge, kann Kontoauszugsprüfungen kaum leisten.

    Da ich mein Cashkonto aber als mit geschlossenem Zugriff, also nur über mein Referenz Girokonto zu erreichen, erachtete, hab ich Umsätze
    auf dem Konto nicht rechtzeitig bemerkt.
    Irgend jemand hat über Paypal unter Angabe der Kontonummer meines Cashkontos von Februar bis Mai einiges eingekauft.

    Ich habe Anzeige bei der Polizei aufgegeben, die unberechtigten Lastschrift Buchungen können durch die Bank auch zurückgeholt werden, sagt mein Bankberater.
    ich gehe also davon aus, dass ich das Geld zurückerhalte, den Ärger habe ich aber trotzdem.

    Aber was soll ich davon halten, dass eine Bank nicht in der Lage ist, zwischen Konten die für Zahlungsverkehr zugelassen sind, und solchen die es nicht sind, zu unterscheiden ??

    hier ein Auszug aus den Geschäftsbedingungen der XYBank (ich nenne keine Namen !)
    Bedingungen zur Eröffnung vonGirokonten, Park+Ride-Konten, XYBank Cash-Konten, Liquiditätskontenund Wertpapierdepots (Version 1.3)

    Das XYBank Cash-Konto dient ausschließlich der verzinslichenGeldanlage. Voraussetzung für die Eröffnung ist ein bestehendes XYBank Girokonto und eine Onlinebanking-Vereinbarung. Es ist mit
    Ausnahme von Kontoüberträgen nicht für den Zahlungsverkehr (Scheck,Lastschrift, Überweisung, etc.) zugelassen.

    Gruß
    klobb

  2. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Und warum willst du keine Namen nennen?

  3. Avatar von klobb
    klobb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Zitat Zitat von kub0185
    Und warum willst du keine Namen nennen?
    weil es alles schwebt und ich bin auf die Hilfe der leute angewiesen.
    Ausserdem weiß ich nicht ob ich das überhaupt darf.

Ähnliche Themen

  1. Negative Schufa -Lastschrift

    Von musketierhase im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 12:39
  2. Lastschrift: Zu früh eingezogen

    Von maurth im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:22
  3. Zahlungen per Kreditkarte oder per Lastschrift

    Von Piet33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:39
  4. Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Von Peppino45 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:40
  5. Kosten für den Rückruf einer Lastschrift

    Von Charly77 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz