Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Peppino45
    Peppino45

    Standard Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Hallo und guten Tag


    Ich habe selbstverständlich ein Girokonto und auch eine EC-Karte dazu. Mich würde aber dennoch interessieren, ob es möglich ist, eine Einzugsermächtigung bzw. einen Lastschriftauftrag auch für die Kreditkarte zu erteilen?


    Mir ist klar, dass die Kreditkarte nicht unbedingt als Ersatz für die EC-Karte zu sehen ist, aber letztendlich wird das Geld ja doch immer von meinem Girokonto abgebucht. Ist diese Art und Weise der Zahlung also prinzipiell möglich?

    LG

    Peppino

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Nein, eine "Lastschrift" ist nur von Girokonto moeglich, sowohl auch mit zahlung per Ec Karte, bestellung im Internet oder der gleichen.

    Man Redet Bankintern zwar auch von "Lastschrift" bei Kreditkarten aber das hat nichts mit der herkoemlichen "Lastschrift" zu tun, was in den Koepfen von Kunden ist.

    LG Esco

  3. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Hallo Peppino45,

    mich würde interessieren, wie denn deine Kreditkarte im Moment abgerechnet wird? Ich kenne es nur so, dass die Beträge von einem Referenzgirokonto (also beispielsweise deinem Girokonto) abgebucht werden. Demnach erfolgt die Abrechnung ähnlich wie bei der ec-Karte, nur eben als gesammelter Betrag am Ende des Monats.

    Wie sieht das bei deiner Kreditkarte aus?

    Grüße

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Von Bank zu Bank unterschiedlich... nehmen wir an die Karte bucht einmal im Monat ab... dann kann dies mit Lastschrift vom Girokonto passieren oder Abbuchung die sehr schwer zurück zu buchen geht.

    Wenn du die Lastschrift zurück gibst, geht das nur mit dem Gesamtbetrag... danach ist deine Karte aber ganz schnell gesperrt g

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher sind Zahlungen mit der Kreditkarte?

    Von Krake im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 09:16
  2. Zahlungen per Kreditkarte oder per Lastschrift

    Von Piet33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:39
  3. Zahlungen nur mit Kreditkarte möglich?

    Von Driver06 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:29
  4. Zahlungen mit Kreditkarte statt mit EC-Karte?

    Von Platzhirsch im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:42
  5. Onlinebezahlung: lieber per Lastschrift als mit Kreditkarte?

    Von Kowalski im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.