Onlinebezahlung: lieber per Lastschrift als mit Kreditkarte?

1Antworten
  1. Avatar von Kowalski
    Kowalski

    Standard Onlinebezahlung: lieber per Lastschrift als mit Kreditkarte?

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, das man Einkäufe über Internet besser per Lastschrift abwickeln sollte, als das Bezahlen mit der Kreditkarte. Du kannst, falls die Ware falsch oder beschädigt geliefert wurde oder erst gar nicht ankommt, die Lastschrift bei der Bank widerrufen. Dies muss innerhalb von 6 Wochen nach der Abbuchung geschehen. Bezahlst du dagegen mit der Kreditkarte, musst Du kompliziert erklären, das ein Missbrauch oder ähnliches vorlag.

  2. Avatar von MatzeKlein
    MatzeKlein ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Onlinebezahlung: lieber per Lastschrift als mit Kreditkarte?

    Hallo,
    ich versuche im Internet möglichst immer per Lastschrift oder Rechnung zu bezahlen. Das sind meiner Meinung nach doch noch die sichersten Zahlungsarten. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte im Internet bin ich immer noch sehr skeptisch. Leider akzeptieren nicht alle Onlineanbieter diese guten Zahlungsarten und verlangen nur Kreditkarte. Diese Anbieter meide ich möglichst.

Ähnliche Themen

  1. Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Von klobb im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 19:27
  2. Negative Schufa -Lastschrift

    Von musketierhase im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 12:39
  3. Lastschrift: Zu früh eingezogen

    Von maurth im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:22
  4. Zahlungen per Kreditkarte oder per Lastschrift

    Von Piet33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:39
  5. Zahlungen per Lastschrift auch mit der Kreditkarte?

    Von Peppino45 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz