Privatkredit?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von wer
    wer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Privatkredit?

    - hat sich erledigt -

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Privatkredit?

    Hallo wer,
    Du hast also in der Vergangenheit geschludert mit der Bezahlung Deiner Verbindlichkeiten und jetzt willst Du mal eben 15.000 EUR als Privatdarlehen haben ? Welche Sicherheiten gibt es denn ?

    Ansonsten bleibt wohl nur Hintern zusammenkneifen, nichts auf Pump kaufen und warten, bis die (hoffentlich erledigten) negativen Schufaeinträge gelöscht werden (3 Jahre nach Erledigungsvermerk)

  3. Avatar von clubfan
    clubfan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.05.2014
    Ort
    90547 Stein
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Privatkredit?

    Hallo wer, Herrmueller,

    das Forum ist sicherlich kein wirklicher Ort um finanzielle Mittel von Privaten oder über Vermittler (besonders in etwas schwierigeren Fällen, Schufa) zu gewinnen.
    Stimmt so nicht ganz, ein hier aktiver Vermittler bringt immer mal solche Finanzierungen in die Reihe und ich selbst bin seit Jahren in dieser Privatfinanzierungschiene (nahezu in allen Fällen dinglich gesichert) tätig ohne weiter darauf einzugehen.

    Was mich allerdings immer wieder aufregt und ich mich deshalb hierzu melde, wenn über Personen, die Ihre schwierige finanzielle Situation (mit oder ohne eigenem Verschulden, Versagen, negativen finanziellem Verhalten usw) schildern und da gibt es Millionen (auch absolut hoffnungslose Fälle) derart herablassend, Oberlehrerhaft und klugscheißerisch hergezogen wird. Das habe ich hier schon oft wahrgenommen.
    Das gipfelt sich dann oft noch in der dummen Frage " welche Sicherheiten können Sie bieten " . Im Privatkundenkreditgeschäft gibt es wohl zu über 90 % der Fälle keine echten Sicherheiten. Hier zählt im Grunde einzig und allein Einkommen (nachhaltig, natürlich auch stille Abtretung, also doch irgenwie Sicherheit) in Beziehung zu den festen Kosten und wenn sich hier in der Vergangenheit (zunächst mal egal warum, kann ja auch begründbar und sogar verständlich sein) negatives gezeigt hat (Schufa) wird es sehr sehr schwer bzw. unmöglich.

    Wer hat zumindest ein gutes Einkommen und könnte, wenn die Fixkosten nicht überdimensional sind, eigentlich die finanziellen Dinge im Bereich von € 15.000,--
    im Griff halten. Aber aus eigener Erfahrung, ich habe vor vier Jahren einen Telekom Beamten mit € 4.000,-- netto, 2o16 € 76.000,-- Jahresbruttogehalt) zur Bereinigung von Verpflichtungen (geschieden Frau hätte an allem Schuld, konsumsüchtig usw) € 12.000,-- gegeben. Zwei Raten bezahlt, Stand heute Verschuldung von € 100.000,-- bei etwa 5 Gläubigern, aktuell kümmert sich einen Schuldnerberatung um einen 40 % igen Vergleich.

    Was will ich damit sagen, neben den sachlichen Dingen (Einnahme/Ausgaberechnung) spielt die Persönlichkeit des Kreditnehmers - im Gegensatz zu dem ausgezeichnet verdienenden Beamten gibt es auch Fälle, wo Kleinverdiener sich sehr sparsam, konsequent aus finanziellen Problem befreit haben.
    Nun gut man könnte Romane dazu verfassen.

  4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Privatkredit?

    Hallo Clubfan,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem sachlich, bodenständigen Schreibstil.....

  5. Avatar von HUSKY77
    HUSKY77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.09.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Privatkredit?

    @Clubfan, ich finde das sehr gut wie Du geantwortet hast. Ich habe auch die Erfahrung gemacht wenn man wirklich Hilfe braucht und ehrlich ist, hat man leider trotzdem keine Chance. Viele Grüsse

  6. Avatar von Finanzen-2018
    Finanzen-2018 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2018
    Beiträge
    48
    Danke
    2

    Standard AW: Privatkredit?

    Und wie hoch waren die Zinsen ?

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit-Angebot !

    Von rindke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 15:17
  2. Privatkredit gesucht

    Von Miamono im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 15:23
  3. Privatkredit als Geldanlage

    Von Marcello im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:29
  4. Privatkredit

    Von mrGrim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:01
  5. Privatkredit absetzen?

    Von KSC im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:18