Zahnzusatzversicherung

4Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    130
    Danke
    1

    Standard Zahnzusatzversicherung

    Hallo zusammengen
    Ich suche ein Zahnzusatzversucherung wo das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
    Sie sollte nicht zu teuer sein aber möglich gut und unkompliziert sein.
    Es stehen in Zukunft ein paar Behandlungen wie kronen und implentate auf den Plan.
    Kann mir jemand da was empfehlen.
    Vielen Dank

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.355
    Danke
    118

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    In der Regel will die Versicherung etwas an dir verdienen - wenn du also schon geplante Behandlungen anstehen hast, zahlt das in der Regel nicht die Versicherung.
    Oft ist in den ersten Jahren eine Begrenzung vorgesehen ... oft ist es besser, wenn man sich die Behandlung über ein paar Jahre anspart und dann selber zahlt.

    Oder gibt es hier andere Meinungen? (Gibt da ja Werbespots von der Ergo - die angeblich sofort alles zahlen?)

  3. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    213
    Danke
    14

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Zitat Zitat von utopus
    In der Regel will die Versicherung etwas an dir verdienen - wenn du also schon geplante Behandlungen anstehen hast, zahlt das in der Regel nicht die Versicherung.
    Oft ist in den ersten Jahren eine Begrenzung vorgesehen ... oft ist es besser, wenn man sich die Behandlung über ein paar Jahre anspart und dann selber zahlt.

    Oder gibt es hier andere Meinungen? (Gibt da ja Werbespots von der Ergo - die angeblich sofort alles zahlen?)
    Das mit der Ergo steht im Widerspruch zum 1. Satz.

  4. Avatar von SaFu
    SaFu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2021
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Von Ergo kann ich nur abraten. Hatte dort größte Probleme. Die Versicherung hatte ich direkt nach dem Abi abgeschlossen, kerngesund. Nun 15 Jahre kein Versicherungsfall und als ich wegen Zähnen dann eine mini-Rechnung einrichten wollte, wurde diese abgelehnt. Begründung: die Behandlungsmethode hat zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht existiert.

    Mein Zahnarzt meinte, dass es sehr verwunderlich ist. Die Medizin entwickelt sich nun mal weiter und Methoden, die vor 15 Jahren gängig waren, gelten heute als überholt.

    Insofern bin ich auf die Ergo nicht sehr gut zu sprechen. Ich hoffe, rückwirkend vom Vertrag zurücktreten zu können - das Gerichtsurteil (über das im anderen Thread geschrieben wurde) lässt hoffen.

  5. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    253
    Danke
    35

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Grundsätzlich: Bereits angeratene Behandlungen sind in der Regel nicht mehr versicherbar.
    Ansonsten kommt eine Empfehlung ganz auf deine Bedürfnisse an. Ist Prophylaxe wichtig? In welcher Höhe? Zahnerhalt, Zahnersatz? Für diese Fragestellungen gibt es hervorragende Vergleichsrechner im Internet, google z.B mal nach Weizmann Zahnzusatzversicherungstabelle.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung

    Von Mona64 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 16:56
  2. Zahnzusatzversicherung

    Von Angka im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:23
  3. Zahnzusatzversicherung

    Von seppmeier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 12:49
  4. Zahnzusatzversicherung

    Von Flexy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 15:50
  5. Zahnzusatzversicherung!

    Von Annabella im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz