Kredit für Auto inclusive Abwrackprämie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Mara
    Mara

    Standard Kredit für Auto inclusive Abwrackprämie

    Wie viele andere auch möchte ich von der Abwrackprämie profitieren. Da ich jedoch den fehlenden Betrag finanzieren muss, habe ich bei meiner Bank einen Kredit aufgenommen. Den Tipp hatte ich von einer Freundin. Sie ist den gleichen Weg gegangen und zahlt für ihren Kredit allerdings 0,5 % Zinsen weniger als ich. Wie erklärt sich dieser Unterschied, obwohl wir den Kredit in einem Abstand von ca. drei Wochen beantragt haben?

    Grusse
    Mara

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit für Auto inclusive Abwrackprämie

    Hallo Mara,

    die meisten Kreditinstitute vergeben die Konditionen für Ratenkredite bonitätsabhängig. Darin liegt vermutlich die Ursache für Ihren abweichenden Zinssatz.

    Deswegen macht es meist keinen Sinn, Kreditkonditionen mit den Krediten von Freunden zu vergleichen, denn die Einnahmen- und Ausgabensituation weicht meist voneinander ab.

    Sie sollten jeweils nur für Ihre eigenen Daten und Fakten ein Ratenkreditangebot von unterschiedlichen Banken miteinander vergleichen und kommen nur so zu dem - für Sie persönlich - günstigsten Angebot.

    Auf meiner Internetseite finden Sie zum Beispiel solch einen Online-Vergleichsrechner. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie die Angebote der jeweils angefragten Banken und sehen, dann, welche Bank das für Sie günstigste Angebot zur Verfügung stellt.

    Hier finden Sie den Vergleichsrechner:
    Baufiservice24

    Viele Grüße

    M. Thiemann

  3. Avatar von T. Weimann
    T. Weimann

    Standard AW: Kredit für Auto inclusive Abwrackprämie

    Zitat Zitat von Mara
    Wie viele andere auch möchte ich von der Abwrackprämie profitieren. Da ich jedoch den fehlenden Betrag finanzieren muss, habe ich bei meiner Bank einen Kredit aufgenommen. Den Tipp hatte ich von einer Freundin. Sie ist den gleichen Weg gegangen und zahlt für ihren Kredit allerdings 0,5 % Zinsen weniger als ich. Wie erklärt sich dieser Unterschied, obwohl wir den Kredit in einem Abstand von ca. drei Wochen beantragt haben?

    Grusse
    Mara
    Die Kreditinstitute sind in ihrem Zinsangebot flexibel. Die Höhe richtet sich unter anderem nach der Bonität der Kunden – vielleicht verfügt Ihre Freundin über ein höheres Einkommen...?!

Ähnliche Themen

  1. Kredit für Auto-Anschaffung

    Von Brego81 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 16:21
  2. Azubi Kredit für Auto

    Von xyz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 15:31
  3. Abwrackprämie / Umweltprämie für wen sinnvoll?

    Von Mica75 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 08:53
  4. Hartz IV-Empfänger: Abwrackprämie beantragen, möglich?

    Von Maniche im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 17:59
  5. Zählt Abwrackprämie bei Hartz-IV-Empfängern als Einkommen?

    Von Osmanthus im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.