Kredit für Auto-Anschaffung

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Brego81
    Brego81 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2016
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Kredit für Auto-Anschaffung

    Halli Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.
    Ich möchte mir ein Auto anschaffen und hätte dafür gern einen Kredit. Da ich leider überhaupt keine Ahnung bzw. Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, wollte ich fragen, wie ich das angehen soll und welche Tücken das mit sich bringt. Meine monatlichen Einnahmen sowie mein Arbeitsplatz sind sicher. Das vielleicht als kleiner Hinweis
    Ich bin wirklich erstmal über jeden Tipp dankbar

  2. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Würde mir ein bduget festlegen und dann schauen.
    Die Frage ist willst du privat kaufen dann bei der ING Diba oder Barclaycard Kredit das Geld besorgen zu 3-4% Zinsen derzeit.

    Möchtest du im Autohaus kaufen, dann bieten Sie dir vor Ort über die Hauseigenen Banken an. Oft haben Sie auch Aktionen wir z.B. 0.99% Finanzierung usw.

    Es kommt drauf an was du haben möchtest und, ob das Einkommen im Verhältnis zur Rate passt.

  3. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Hallöchen!

    Wenn du einen Kredit willst, musst du natürlich zu einem Kreditunternehmen oder einer Bank gehen. Die machen dir ein Angebot, wenn du ihnen sagst, wie viel Geld du benötigst. Je nach dem, prüfen die dann deine Bonität, setzen mit dir eine Laufzeit fest und die Zinsen. Das ist natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich, denn die haben natürlich alle andere Konditionen.
    Am besten fütterst du mal einen diesen Online Rechner mit deinen Daten. https://www.kredite-vergleich.de/ den zum Beispiel. Das geht auch ganz schnell, keine Sorge.

    Für ein Auto gibt es ja vielleicht auch bei einem Händler eine besonderes Angebot, da lohnt es sich auch, mal nachzufragen, ist ja alle Gott sei Dank sehr unverbindlich.

  4. Avatar von silberbart
    silberbart ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Du solltest auf jeden Fall gleichzeitig auch Angebote vergleichen. Würde mich da an die bekannten (und so eher seriösen) Vergleichsplattformen (https://www.smava.de/kredit/ etc.) halten. Sei dir des Betrags sicher und was du tatsächlich monatlich an Raten gut verkraften kannst. Ich glaube da hat sich schon so manch einer überschätzt. Ansonsten denke ich bei deinen Angaben über Einkommen und Job, dass du bei der Prüfung keine großen Probleme haben wirst. Ich weiß nicht wie dringend du den Kredit benötigst, aber ich hörte aus verschiedenen Erfahrungsberichten, sowie auch hier im Forum, dass die Kreditvergabe online relativ schnell ablaufen soll. Du musst aber damit rechnen, einiges an Informationen Preis geben zu müssen.

    Beste Grüße,
    silberbart

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Mir ist bewusst, dass du für dich diese Entscheidung getroffen hast und Unterstützung bei der Umsetzung suchst. Dennoch erlaube ich mir einen kurzen Kommentar zur grundsätzlichen Frage der Autofinanzierung.

    Autos unterliegen einem Wertverlust, der gerade in den ersten Jahren immens ist. Kredite, 0% Finanzierungen mal ausgenommen, haben einen Preis, den Zins. Sprich, finanzierst du eine Auto, zahlst du doppelt. Wirtschaftlich betrachtet ist das keine gute Idee und meistens mündet es in einem Kreislauf. Denn während der Finanzierung hat man meistens nicht die Möglichkeit genug Geld für das neue Auto in ein paar Jahren und Reparaturen zurückzulegen. Was zur Folge hat, dass auch das nächste Auto finanziert werden muss.

  6. Avatar von karstenfinanzen
    karstenfinanzen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2016
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Einen Kredit aufzunehmen um sich ein Auto anzuschaffen ist mehr als normal! Frage mich ob es überhaupt noch viele Autos gibt, die nicht entweder geliest sind oder noch abbezahlt werden... Von daher würd ich mir deshalb keine Sorgen machen! Wenn du wirklich so bonitätsstark bist wie du sagst, sollte das nirgendwo ein Problem sein. Du kannst dich ja auch mal bei den Crowdlending Plattformen informieren (z.B. Giromatch), da solltest du sicher einen Kredit zu guten Konditionen bekommen
    Viel Glück bei der Suche!

  7. Avatar von Dandei
    Dandei ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.10.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    2

    Standard AW: Kredit für Auto-Anschaffung

    Mach am besten einen Vergleich und such dir das beste Angebot heraus. Ich bevorzuge allerdings sparen und dann Gebrauchtwagen.

Ähnliche Themen

  1. Anschaffung

    Von ohleut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 15:25
  2. Azubi Kredit für Auto

    Von xyz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 15:31
  3. Kreditkärtchen-Anschaffung

    Von Bobbycar im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:17
  4. Kredit aufgenommen - Auto ist verkauft

    Von Finanzierer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:11
  5. Kredit für Auto inclusive Abwrackprämie

    Von Mara im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:33