Kreditkärtchen-Anschaffung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Bobbycar
    Bobbycar

    Standard Kreditkärtchen-Anschaffung

    MoinMoin.

    Ich befinde mich momentan im dritten Lehrjahr und würde
    mir gerne eine Kreditkarte zulegen.

    Ist das sinnvoll oder kauft man da wirklich immer auf
    Pump und verliert da schnell den Überblick?

    Kann ich auch eine Kreditkarte beantragen die nicht
    von meiner Hausbank ist??

    Bobbycar

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kreditkärtchen-Anschaffung

    Bei einer Kreditkarte ist ein mtl. Mindesteinkommen erforderlich.

  3. Avatar von Ginno
    Ginno

    Ausrufezeichen AW: Kreditkärtchen-Anschaffung

    Hallo Bobbycar,
    frag dich doch erst einmal wofür Du eine Kreditkarte brauchen könntest.
    Eigentlich ist so eine Karte nur nützlich für Auslandsaufenthalte in denen deine EC-Karte nicht zu gebrauchen ist. Und wie der Name KREDITkarte schon sagt, kaufst Du immer auf Pump und dafür bezahlst Du auch.
    Ich rate dir ab!

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkärtchen-Anschaffung

    Zitat Zitat von Ginno
    Und wie der Name KREDITkarte schon sagt, kaufst Du immer auf Pump und dafür bezahlst Du auch.
    Ich rate dir ab!
    Quatsch... so lange du Monatlich deine Abrechnungen rechtzeitig bezahlst, bezahlst du für den Kredit / Pump nicht einen Cent.

    Eine Kreditkarte bekommst du von jeder Bank die Kreditkarten vertreibt, dafür musst du nicht zu deiner Hausbank gehen... du brauchst aber eine gute Bonität / Schufa und geregeltes Einkommen.

    Ob du nun im dritten Lehrjahr eine brauchst, kann ich nicht sagen, dass musst du wissen. Wenn du mit Geld umgehen kannst, spricht wohl nichts dagegen. Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst, würde ich es lassen... dahinter läuft ein Riesen Apparat an wenn du die Sachen nicht bezahlen kannst, der dich über Jahre verfolgt.

  5. Avatar von McFly
    McFly

    Standard AW: Kreditkärtchen-Anschaffung

    Wenn man nicht unbedingt gut mit seinem finanziellen Spielraum umzugehen weiß, sollte man keine Kreditkarte besitzen. Die benutzt man nämlich dann, wenn das Girokonto leer ist. Der dicke Hammer kommt dann aber später. Also Vorsicht.

Ähnliche Themen

  1. Anschaffung

    Von ohleut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 15:25
  2. Kredit für Auto-Anschaffung

    Von Brego81 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 16:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.